49716 Meppen. Streifenhörnchen Murphy sucht ein neues liebesvolles zu Hause - und hat eines gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben, schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden, Murphy an einen neuen Halter zu vermitteln.
    Wie ihr vielleicht schon in meinem Thread gelesen habt, hat sich durch sein Herbsteln eine recht starke Angst bei mir ihm gegenüber entwickelt.
    So stark, dass ich mich nicht mehr traue ihm Freilauf zu gewähren. Diese Situtation ist sehr belastend für uns.
    Wir werden dem Kleinen so einfach nicht mehr gerecht. Es gibt nichts schlimmeres, als angst vor seinem eigenen Tier zu haben.
    So wie es zur Zeit bei uns ist, ist keiner glücklich.
    Ich wünsche mir für Murphy einen Halter, der es besser aktzeptieren kann, dass er nunmal ein Wildtier ist und auch beißen kann.
    Die Abgabe fällt uns sehr sehr schwer. Aber so scheint es für Murphy die bessere Lösung.
    Wir würden uns sehr wünschen, mit dem neuen Halter im Konakt zu bleiben.




    *Alter (zumindest geschätzt):
    Mai 2012 geboren. 2 Jahre alt


    *Geschlecht:
    männlich


    *Preisvorstellung:
    Schutzgebühr 50€


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Zoogeschäft


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    Handzahm


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    Innenhalung


    *Mit oder ohne Käfig:
    Voliere 2x2x1 (HxBxT) kann gerne mit erworben werden


    *Abgabegrund:
    siehe oben.



    *Standort:
    Murphy lebt in Meppen (Emsland)


    Transport:
    Abholung



    *e-mail-Adresse:
    carina_oortman@web.de


    Telefonnummer:
    gebe ich gerne bei Privatnachricht

  • Liebe Carina,



    das tut mir sehr sehr leid, darf ich fragen, das ist Eurer
    erstes Streifenhörnchen?



    Ich hatte auch mal ein weibliches Streifenhörnchen, das war anfangs
    sehr lieb und zutraulich, doch nach einem Winter legte sich ihre Aggressivität nicht
    mehr. Ich habe mir da viele Tricks an ihrer Voliere einfallen lassen so das
    wenn ich sie sauber machte, sie in ihrem Schlafhäuschen einsperren konnte und
    eine Schleuse gebaut fürs Futter und Wasser. Ich habe ihr trotzdem Freigang
    ermöglicht indem ich meine Motorradausrüstung angezogen habe;-) (hat ja auch nicht jeder mal so im Schrank
    hängen). Ich mein man muss halt wirklich bedenken es sind Tiere (eigentlich
    trotz Züchtung Wildtiere) und man muss ihr Verhalten akzeptieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du jemanden
    findest, der den kleinen so akzeptiert wie er ist. Es ist voll ok, wenn du so
    Angst vor ihm hast, in besser abzugeben. Ich drücke dir feste die Daumen.



    LG Caro

  • Ja genau, Murphy ist unser erstes Streifenhörnchen.


    Als wir ihn in der Zoohandlung sahen, waren wir hin und weg. Natürlich haben wir uns dann auch darüber informiert und ich wusste, dass sie auch beißen können, anfangen zu herbsteln.
    Aber ich dachte, ich komme damit zurecht. Nur leider ist dies nicht der Fall ;(
    Mir tut es sehr weh, den Kleinen weg zu geben. Aber so ist hier gerade niemand glücklich. Mein Partner traut sich noch ihm Freilauf zu gewähren, aber ich gehe dann raus aus dem Raum...
    Angst vor seinem eigenen Tier zu haben ist wirklich schlimm. Eine sehr schwere Situation, die momentan niemanden glücklich stimmt.
    Ich würde gerne, aber kann es einfach nicht.
    Daher wünschen wir uns jemanden, der damit einfach umgehen kann. Der es wie du auch schon sagtest, aktzeptiert, dass er eben ein Wildtier ist.
    Für Murphy sehen wir es als Beste Lösung.
    Aber er wird uns wahnsinnig fehlen. Allein der Gedanke, dass er demnächst nicht mehr bei uns ist, treibt mir die Tränen in die Augen.
    Aber der Gedanke, dass er wieder stressfrei täglich sein Freilauf genießen kann, ist auch ein schöner Gedanke...

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Ich kann mit dir mitfühlen, es ist sehr schlimm, man möchte
    ihnen ja nichts böses, doch die kapieren es leider nicht.




    Fibi ist 6 Monate jetzt sehr aggressiv gewesen, sie hat ihre
    Vorräte sehr stark vereidigt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: . Wir haben
    die Innenvoliere so gebaut, das wir sie im hinteren Teil einsperren können.
    Wenn wir sie Sauber machen. Sie ist zum Glück sehr sauber und benutzt ihre
    Ecken, dann ist es einfacher.




    Ich habe sie in der Übergansphase auch noch draußen gehabt,
    aber nur mit Schutz;-) 8)


    In der ganz heißen Phase hatte sie leider Volierenarrest.


    Sie hat zwar ihr eigenes Zimmer, doch wenn sie so drauf ist geht sie von sich
    aus, nur beim Angriff aus der Voliere, sonst liegt sie wie ein Wachhund in
    ihrem geschützten Bereich und das ist ihre Voliere :box: .


    Wenn sie was hört und sie
    ist in ihrem Zimmer unterwegs, was ihr Angst macht :angst3: , geht sie wie von einer Tarantel
    gestochen in ihre Voliere :angst2: .


    Sie darf sich auch in der Wohnung aufhalten, doch
    nur mit mir, meinen Freund akzeptiert sie überhaupt nicht, den greift sie auch
    im Sommer an, was sehr schade ist, doch er findet es nicht so schlimm, zu
    Glück. :knutsch:



    Ich finde wenn man sich für sein Tier interessiert, lernt
    man es auch kennen, ich weiß auch nur durch das beobachten und durch testen,
    wie sich Fibi verhält :doof: :verwirrt: . Wenn sie was nicht mag knurrt sie und knirscht mit den
    Zähnen und sie bekommt einen buschigen Schwanz. Dann zeigt sie mir so und nicht
    weiter sonst hast du eine. Da ist die Jahreszeit egal. Im Winter ist die
    Reizschwelle geringer.



    Aber ich muss auch dazu sagen ich habe vor jedem Tier einen
    gesunden RESPEKT, aber keine Angst, ich glaube sonst geht es nicht.
    Deshalb
    mach dir keinen Kopf, wenn wir Platz für Euren kleinen hätten, hätte ich sofort
    gesagt ich nehme ihn.


    Doch Fibi benötigt alle Aufmerksamkeit und da werde ich
    keinem mehr gerecht.


    Das wäre nicht ok.



    Lg Caro

  • Hallo Carina,


    das tut mir sehr leid zu lesen. Du klingst wirklich sehr zerrissen. :(


    Mein erstes Hörnchen war suuuper zahm. Herr Samsa war in diesem Punkt beinahe gruselig. ;)


    Danach hatte ich mit Mia eine sehr, sehr scheue Hörnchendame. Bis zuletzt hatte sie immer Angst, wenn sich etwas bewegt hat, aber wir haben auch Fortschritte gemacht.


    Nun bin ich schon eine Weile hörnchenlos (viel zu lange eigentlich ;) ). Im Juni möchte ich mit dem Bau einer neuen Voliere (den Planungsthread kannst du hier finden) beginnen. Ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und möchte nicht hörnchenlos bleiben.


    Wenn ihr Murphy wirklich abgeben wollt (damit will ich nicht sagen, dass ihr die Entscheidung nicht durchdacht hättet - nur manchmal löst der Schritt, eine Anzeige einzustellen einfach nochmal einen Prozess des Nachdenkens aus), dann könnte ich ihm ein neues zu Hause bieten. Sobald die Voliere fertig ist natürlich.
    Ich kann versprechen, dass ich eine Faire Nüsschengeberin bin. Bei mir gibt es kein Einfangen oder sonst irgendeinen Unfug, der dem Tier schadet. Durch Mia habe ich gelernt, wie stark man auf ein Tier eingehen muss, wenn es seine Eigenheiten hat. Das war zweifelsohne eine Herausforderung, ganz klar. Aber - und das ist auch der Grund, warum ich wieder ein Abgabetier aufnehmen will - ich habe kein Tier im Haus, damit es mir einen Gefallen tut. Vielmehr bin ich diejenige, die sich nach dem Tier richtet. Und wenn es Ruhe will, dann bekommt es Ruhe. Wenn es Angst vor Bewegung hat, dann bewege ich mich eben nur ganz langsam oder bisweilen gar nicht (ich denke gerade an viele "ich muss so dringend aufs Klo, aber Mia ist draußen"-Momente :D ). Es sind und bleiben Wildtiere und sie funktionieren nicht so, wie ich das will. Die Wusels haben ihren eigenen Dickkopf. ;)


    So, jetzt hab ich ein bißchen philosophiert. Also lange Rede, kurzer Sinn - sobald die Voliere fertig ist, wäre ich bereit für einen Einzug. Ich bin mit dem Auto mobil und könnte Murphy auch holen.
    Denk in Ruhe darüber nach, lass das auf dich wirken und sag mir einfach bescheid, wenn du soweit bist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich erzählte vorhin meinem besten Freund von Murphy. Er ist LARPer und würde mir sein Kettenhemd und seine Plattenrüstung leihen. Alberner Mensch. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda,


    wir sind gerade sehr glücklich darüber deinen Beitrag zu lesen :)


    Ja, da hast du recht, so eine Anzeige zu schalten regt nochmal zum Denken an und fühlt sich auch verdammt komisch an, denn ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Tier abgeben werde.
    Mein Partner und ich haben uns heute nochmal lange darüber unterhalten. Aber es ist einfach besser so.
    Ich glaube, meine Angst wird mir immer im Wege stehen. Vor einem Jahr saß ich noch total relaxed auf dem Sofa, während Murphy hier rum sauste, aber das geht nicht mehr.
    Als wir ihn damals zu uns nahmen, dachte ich, ich kann damit umgehen, dass auch er zu herbsteln beginnen könnte und vielleicht auch mal beißen wird, aber leider kann ich das wohl doch nicht.
    Ich komme damit wohl doch nicht klar. Das ist ein ganz schlimmes Gefühl.
    Selbst jetzt, wo der Herbst wieder vorbei ist, geht es mir noch so. Und damit tue ich Murphy total unrecht.


    Er wird uns wahnsinnig fehlen. Er hat unser Leben sehr bereichert und wir hatten viele tolle Momente mit ihm.
    Aber ich glaube es ist dann auch schön hier in der Hörnchenvilla immer mal wieder von Murphy zu lesen :) Und das wäre uns ganz wichtig. Dass wir mit dem neuen Halter noch in Kontakt stehen.
    Und bei dir scheint er in den richtigen Händen zu sein :)

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Wir denken einfach an Murphys wohl und er wird bei dir sicherlich total glücklich sein.
    Ich habe deine Volierenbau thread gelesen. Man merkt dir deine Vorfreue auf ein neues Hörnchen total an :)


    Wir haben Murphy damals ja gemeinsam zu uns genommen, er sollte unser gemeinsames Haustier sein, aber so erschwert das Ganze die Situation ungemein.
    Zumal ich das auch überhaupt nicht gut haben kann, dass ich ihn nicht mehr raus lassen kann.
    Auf der einen Seite kann ich das überhaupt nicht haben, auf der anderen Seite kann ich mich eben auch nicht überwinden.


    Wahrscheinlich bin ich wohl doch eher der Typ für "Kuscheltiere".

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Ich freu mich sehr. :)


    Und kann dir in jedem Fall versprechen, dass ich hier regelmäßig von Murphy berichten werde. Mit Bildern. Er ist also nicht aus der Welt. :)
    Ich kann absolut verstehen, dass es dir nicht leicht fällt ihn abzugeben. Das ist eine richtig schwere Entscheidung. Ich hoffe, dass ihr euch dann an Fotos und Berichten freuen könnt - mit Sicherheit wird er viel Unfug anstellen. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das ist toll :) Das ist uns nämlich ganz ganz wichtig, schließlich wollen wir wissen wie es ihm geht, ob er sich gut eingelebt hat, war er so anstellt, etc :)


    Murphy ist wirklich ein tolles Kerlchen und er hat aufjedenfall ein neues tolles zu Hause verdient.
    Ja, und Unfug wird er sicherlich auch anstellen :D
    Eigentlich verstehe ich garnicht, wie ich bei so einem kleinen Hörnchen, so ängstlich sein kann?! ;(


    Es fällt wirklich nicht leicht, aber ich halte mir vor Augen, dass es ihm so besser gehen wird, und das ist das wichtigste.
    Wir haben sehr sehr lange darüber nachgedacht und die Entscheidung nicht von heut auf morgen getroffen.

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Vorsicht bei Kettenhemden! Die üben auf Hörnchen wohl eine magische Anziehungskraft aus.
    Zinnober hatte es geliebt an meinem Kettenhemd oder Lederlamellar herumzuklettern.
    Und sein Lieblingsruheplatz war auf einem Streithammer.. albernes Hörnchen! :D

    Loki * 2010 - † 11.04.2013 ; Zinnober * 14.02.2013 - † 04.02.2014

  • Oh je. :D Na gut. Dann vielleicht doch kein Kettenhemd. Alle verrückt. 8|;)


    Ich verspreche in jedem Fall viele, viele Berichte. Jetzt bald vor allem darüber, wie der Bau der Voliere voran geht. :) Montag fahre ich gleich mal in den Baumarkt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hey Varda,


    na wie geht der Bau der neuen Voliere vorran?


    Es ist immer noch ein komisches Gefühl, dass Murphy bald umziehen wird und es fällt mir auch immer noch nicht leicht.
    Aber ich weiß, dass eine tolle Halterin mit einer tollen selbsgebauten Voliere auf ihn warten wird :)
    Und er schon bald wieder sein Hörnchenleben in vollen Zügen ganz ohne stress genießen kann :)


    Ich weiß, dass er bei dir in guten Händen sein wird.
    Und ich würde mich über jedes Foto und jeden Bericht von ihm sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Wir haben letzte Woche erst den Kleiderschrank besiegt und haben 6 (!) Stunden für den Aufbau gebraucht. Deswegen hatten wir für die Voliere kaum noch Energie.


    Aber ich treffe mich übermorgen wieder mit meinem besten Freund und dann geht es zum Baumarkt-Shopping. Die Planung steht soweit. Ich denke, dass wir dann bei einem zweiten Treffen fertig werden müssten, wenn sich die Voliere nicht unvorhergesehen wehrt. ;)


    Berichte und Fotos gibt es auf jeeeeden Fall. Ich geh der Villa nicht verloren. Dazu bin ich schon zu lange da. :D


    Wir können dann ja demnächst mal per PN oder am Telefon besprechen, wann und wie wir das mit dem Abholen von Murphy genau machen wollen. :) Dazu würde ich erst gucken, wie weit der Volierenbau dann vorangeht. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!