Zophobas ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Tachchen, wer von euch hat schonmal große Zophobas an sein Hörnchen verfüttert? Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wir sind am überlegen diese mal an die Swinnis zu verfüttern...


    Gruß Chap

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    wir haben mal welche gekauft...
    SInd teuer und viel zu viele...


    Wir haben Powell eine gegeben ... er mochte sie...
    Lana hat sie erst genommen, dann losgelassen...
    Sind da wohl einer Meinung (Lana und ich), dass die Biester ekelig sind ;o)


    Naja... wir haben einen verfüttert, einen SUsi für Gina gegeben und
    den Rest frei gelassen...


    Sie sind sehr Fetthaltig und daher nur MAL was für die Kleinen ;o)

  • Tach, das ist mir schon klar hab aber gefragt ob jemand schlechte Erfahrung mit den Biestern gemacht hat ? ;)


    @ quitschi den Schmerz kann ich nachvollziehen, wurde auch mal davon gebissen ;(

  • Ich hatte mir mal testhalber 5 Stueck geholt (bei mir in der Zoohandlung kann man die nach Gewicht kaufen). Bono fand sie prima, er hat definitiv noch lauter geschmatzt als bei den normalen Mehlwuermern. Wobei ich mich auch gefragt habe ob die nicht ne Nummer zu gross sind - Hoernchen fand aber die waren ok auch wenn er sich schon etwas anstrengen musste bis der Wurm stillhielt.


    Ich bin jetzt auf Wanderheuschrecken umgestiegen, die finde ich besser. Zum einen sollen die weniger Fettgehalt haben, zum anderen wirken sie weniger wehrhaft als die doch recht grossen Zophobas. Und Bono muss teilweise erstmal Hinterherrennen wenn die weghopsen, sieht sehr lustig aus wenn er mit buschigem Schwanz auf der Jagd ist ;)

  • Ich habe mal gelesen das Zophobas angeblich Schäden in dem Tier anrichten? Wo? *gg*


    Ansonsten, wenns so abrubt schlecht ist, dann lasse ich es einfach, glaube das Heimchen, Grillen,
    Heuschrecken, Schaben, Grashüpfer, Mehlwürmer und Buffalos genügen ;o)


    Gruß Chap

  • Normal beist das Streifi, bevor es ein Mehlwurm oder ähnliches frisst, dem Tier den Kopf ab. Auch Mehlwürmer können sich durch die Magenwände nagen, auch wenn sie nich mehr ganz sind

  • Die Story mit "durch die Magenwand nagen" wuerde ich mal ganz klar als Hirngespinst einklassieren. Wird gerne immer wieder im Internet wiederholt, Beweise hat noch keiner dafuer zeigen koennen. So ein Wurm wird zum einen fast immer Kopf voran gefressen (sprich der erste Biss koepft den Wurm, der daraufhin arge Probleme bekommt selbst noch zu beissen), zum anderen kommt er in ziemlich kleinen Stueckchen im Hoernchenmagen an.


    Falls Du es aber doch unbedingt glauben willst, verfuetter halt die Puppen - die haben garantiert keinerlei Mundwerkzeuge zum Beissen.

  • Hi Birgit,


    danke für die Aufklärung.


    Habe letztens selbst gehört das sie im Körper eines Tieres Schaden mit ihren Mundwerkzeugen anrichten, oder wenn das Tier verrottet, sie sich in der verwesenden Leiche des Tieres vermehren....oder so...das es auch für lebende Tiere gefährlich ist - ich weiß nicht ob es stimmt, es ist nur das, was ich gehört habe ! :ratlos:


    Gruß Chap

  • unserer lässt den Kopf grundsätzlich Fallen nachdem er Ihn abgebissen hat.
    Ob das ein Märchen ist mit dem durch die Magenwand nagen oder nicht weiss ich nicht, soll aber schon passiert sein wenn auch nicht bei Streifis. Ich verfütter Mehlwürmer trotzdem.

  • Unsere kleene Gaia war der Riesenwurm nicht geheuer. 8o
    Sie hat kurz hingeschnüffelt und sich auf einen höheren Ast verzogen, natürlich mit weiterer Beobachtung. ?(
    Sie kam erst wieder runter als das Teil aus Ihrem zuHause weg war. ;)

  • Also Sam hat gerade einen Zophoba bekommen und es sah aus als würd er den seeeehr genießen ^^


    War mir aber auch klar, dass mein kleiner Killer auf die Riesen-Würmer steht *hehe*


    Weiss denn einer von euch, wie man diese Zophobas hält? Also Mehlwürmer stellt man ja in den Kühlschrank, damit die länger "heben", aber kann man das bei den Riesen-Würmern auch machen? Und was leg ich denen zu futtern rein? Haferflocken? Obst? Oder gar nichts? 8o


    Und in welchen abständen kann ich Sam so einen Zophoba denn geben?


    Ich weiss ^^ waren jetzt ein Häufchen Fragen *g*


    Grüßle :) die BaBbLe und ihr Killer-Sam'sen ^^

  • Meinen ersten Hörnchen habe ich auch mal Zophobas angeboten, aber die mochten sie nicht.


    Bei Krümel habe ich es noch nicht versucht, wobei sie vom verhalten ganz ganz aners ist wie die Streifis die ich bislang hatte.....


    Aber da die immer in so großen "Verpackungseinheiten" verkauft werden, ist mir dasnicht geheuer, zurück bringen kann ich die bestimmt net *g*

  • Danke für den Link micky :) ich denk ich werd die nicht in den Kühlschrank stellen und bisschen von den Haferflocken reintun.


    Auf der Seite steht, dass die sich nicht verpuppen, solange man sie in Gruppen hält ;) na dann werden wir ja mal sehen, wie lange sie sich halten die Kleinen, ähm Großen ^^


    Ich denk ich werd Sam mal alle 2 bis 3 Wochen einen hinreichen :) das müsste dann auch passen oder?

  • In "meiner" Zoohandlung hat man mir gesagt, ich sollte bei den Zoophobas den Kopf besser abtrennen, bevor ich die meinem Hörnchen füttere, da Zoophobas ganz schöne fies sind und sich durch den Bauch wieder rausfressen, wenn der Kopf nicht ordentlich zerkaut wird. ?( Deshalb mache ich den Kopf von den Würmern lieber ab.

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

    • Offizieller Beitrag

    In "meiner" Zoohandlung hat man mir gesagt, ich sollte bei den Zoophobas den Kopf besser abtrennen, bevor ich die meinem Hörnchen füttere, da Zoophobas ganz schöne fies sind und sich durch den Bauch wieder rausfressen, wenn der Kopf nicht ordentlich zerkaut wird. ?( Deshalb mache ich den Kopf von den Würmern lieber ab.

    Dein Hörnchen hat Magensäure im Magen & es ist ein absolutes Gerücht, dass ein Wurm - wie groß auch immer! - diese überlebt. Dies ist ein Gruselmärchen der untersten Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!