Moin,
da ich nun mein zweites Außengehege beginnen werde, ich zudem denke, dass es vielleicht den Ein oder Anderen interessieren könnte, wollte ich hier mal ein kleines Bautagebuch machen.
Benötigt werden 14 Platten mit den Maßen 1 auf 3 Meter und 10 Stück mit den Maßen 1 auf 2 Meter, somit sind es insgesamt 62 Quadratmeter und knappe 120 laufende Meter Holz (Ich denke, ich werde Lerchenholz dafür kaufen).
Das Wellengitter habe ich heute bestellt, es hat eine Maschenweite von 3 auf 3 cm und eine Dicke von 4 mm und kostet 527 Euro.
Da es verzinkt ist, werde ich es noch mit mattschwarzem Karosserielack behandeln, der nach der kompletten Aushärtung nicht mehr ausdünstet und somit als unschädlich für die Bewohner angesehen werden darf.
Die Maße betragen im unteren Teil 2 Meter Tiefe, 2 Meter Höhe und 4 Meter Breite, darauf kommt nochmals ein Kasten mit 3 Meter Tiefe, 3 Meter Höhe und 4 Meter Breite.
Für uns solles von Außen über eine Türe begebar sein und für die Bewohner soll es vom Innengehege ( hier zu sehen
Innengehege für unseren Schönhörnchenmann )
aus über eine Katzenklappe zu erreichen sein.Alles wird direkt neben unseren Hauseingang gebaut werden, auf der anderen Seite wird noch ein Aussengehege für unser Chamaeleon mit den Maßen 3 auf 2 auf 2 Meter kommen, dann ist unsere Front auch soweit zu.
Als Einrichtung werde ich einen kompletten Baum und einiges an Korkeichenäste nehmen, als auch dickes Tau.
Der größere Schlafkasten wird aus einer alten, großen ausgehölten Wurzel gemacht werden, die schon zweigeteilt ist und nur noch passend ausgehöhlt werden wird.An der Hauswand haben wir schon mit einer Dschungellandschaft begonnen, die nach der Fertigstellung des Geheges weiter gemacht wird.
Grüße
Tanio