Befestigungen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Moin, ich bin fleißig dabei an der Inneneinrichtung für die Voliere rumzuwerkeln, und wollte mal fragen was ihr benutzt um Dinge von der Decke hängen zu lassen.
    In manchen Produktbewertungen stand halt, das Hanfseil von einigen Nagetieren gerne mal durchgenagt wird, wär halt blöde wenn dann was runterrauscht^^


    Allerdings schien von denen keiner Streifenhörnchen zu haben, deswegen joa... hat bei euch schonmal ein Streifenhörnchen ein Seil, das im Käfig hing durchgeknabbert? Nicht die dicken Laufseile, aber eines mit dem eine Hängematte befestigt war oder sowas halt...


    Außerdem wollte ich mal fragen ob Messing prinzipiell schlecht ist fürs Hörnchen. Zink und Kupfer klingt halt erstmal nicht so toll, anderereits werden Trinkwasserrohre gerne mit Messingteilen verbunden, Messing wird in Kaffeemaschinen etc. benutzt, also zumindest für Menschen scheints in Ordnung zu sein.
    Die Grundlage zur Frage: Der Baumarkt hier hat so schöne, feingliedrige Messingkette zu bezahlbarem Preis, die wäre von Dicke, Haltbarkeit etc. quasi perfekt, aus Edelstahl hab ich sowas noch nicht gefunden (und wär wohl 10 mal so teuer). Ich würde die einerseits benutzen, um in der Voliere Dinge an die Decke zu hängen, und andererseits als Stopper für die Tür, damit die nicht aus versehen gegen die Lampe scheppert. Von außen (also so, das Hörnchen nur im Freilauf ran könnte) sind sowieso schon Messingscharniere dran, das würde also auch optisch gut reinpassen.

  • Verzinkte Ketten kannst du auch nehmen, bei feingliedrigen Sachen kann sich immer das Hörnchen drin verhaken mit den Krallen.
    Dünnes Hanfseil wurde von meinen noch nie angeknabbert ist also auch recht problemlos, kannst ja mal probehalber ein Stück aufhängen.
    Hab über Messing noch nichts schlechtes gehört da fehlen glaub ich eher so die Erfahrungswerte.
    Beim Zink soll man nicht mit Essigreiniger die Teile reinigen das verträgt sich wohl nicht und ist dann gifftig fürs Horn.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Probehalber geht schlecht, ich bin ja grade noch am bauen, und übernächsten Samstag kommt das Hörnchen erst...
    Bis dahin wär ich mit der Einrichtung aber gerne durch^^


    Da ich daraus sowieso auch ein Paar Poi basteln will, hab ich schonmal was mitgenommen, und Fotos sagen oft mehr als Worte:DSC02533.JPG

  • Hi hi das funktioniert bei meinen Männern auch nicht. Der eine nagt das Seil der Kokosnuss durch während die anderen drinnen schlafen :rolleyes: . Hab das meiste mit alten Schnürsenkeln befestigt, da gehen sie komischerweise nicht dran :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Hi hi das funktioniert bei meinen Männern auch nicht. Der eine nagt das Seil der Kokosnuss durch während die anderen drinnen schlafen :rolleyes: .


    Ist ja mal n bissl fies :evil2: Andererseits fressen Streifis auch glatt den Ast durch auf dem sie sitzen. Sind halt nicht besonderns logisch, die Kleinen 8)


    Und Baumis sind ja noch mal ne Nummer zerstörerischer als sibirische Streifenhörnchen. Bei mir hat jedenfalls noch keines meiner Streifis ein Sisalseil durchgefressen. :)

  • Das Blöde ist halt son bisschen, das ich es nicht austesten kann, da das Hörnchen noch nicht da ist, und wenns erstmal da ist, muss es ja erstmal in den Arrest. und bei der Käfiggröße kann ich dann auch ohne Ausbruchgefahr kaum noch was machen, wenn ich doch Knabbereien bemerke...

    • Offizieller Beitrag

    Hängt das, was Du anhängen möchtest, denn nur an dem einen Seil?
    Wenn an allen 4 Ecken eines ist, ists doch eher unwahrscheinlich, dass das Hörnchen alle 4 - zudem noch alle in der Arrestzeit - abfrisst. Hast Du davon n Foto?
    Dicke Einstreu am Boden ist natürlich Pflicht, falls das Hörnchen mal stürzt. Und, dass es stürzt, davon kannst Du ausgehen. Gerade in der Anfangszeit wird viel probiert und geübt und viele Hörnchen testen auch das Fallen genauso wie das Springen und Klettern.

    :)

  • Einstreu ist klar, hier liegen 30kg buchenschrot bereit und schätzungsweise kommt nochmehr dazu, hab die dichte von dem Zeug unterschätzt.
    aufgehängt werden soll so einiges ;) die eine oder andere Korkröhre, ein Kokosnusshäußchen (von dessen Produktbewertung hab ich das rumgeknabbere überhaupt erst), eine Hängematte, und nach momentanem Plan auch eine mehr oder weniger einfach "schwebende" Plattform, sozusagen ein Sitzbrettchen mitten in der Voliere, nicht nur an der Wand. Und falls ich da was passendes finde (selbstbauen schaff ich wohl nichtmehr) auch noch eine hängebrücke, die zumindest teilweise aufgehängt werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Korkröhre habe ich an einem eckig-U-förmigen Stab aufgehängt - also quer durch die Röhre gefädelt.
    Bei Ginnys Sisalseilen habe ich auch immer Bedenken gehabt, dass mal in einer Mir-doch-egal-Aktion die eigene Sitzgelegenheit abgenagt wird, und deswegen einfach einen Stahldraht eingeflochten. :angel:

  • Hi hi das funktioniert bei meinen Männern auch nicht. Der eine nagt das Seil der Kokosnuss durch während die anderen drinnen schlafen :rolleyes: .


    Alter Schwede, was sind das denn für Methoden?! :D:D:teufel:


    Wenn du bei ebay in der Kategorie "Heimwerker" nach "Edelstahlkette" suchst, kommt da einiges. Die Frage wäre, wie viele Meter du davon brauchst? Wenn du z.B. 3m nimmst, müsste es finanziell gehen. Gibt da verschiedene Ausführungen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo an alle
    Habe gerade diesen thread entdeckt, ist zwar schon älter, aber eigentlich ja immer aktuell.


    Diese Messingketten habe ich auch, ich glaube, mal von Obi. Ich fnde sie sehr praktisch, vor allem, weil man durch die Ösen auch Karabiner machen kann zum Aufhängen. Bisher hat auch keiner versucht, daran herumzuknabbern, die Kette wird eigentlich gar nicht beachet.


    Zum Durchbeißen kann ich nur sagen: Mariechen fand es immer ganz toll, das Seit zu vernichten, mit dem ihre Korkröhre am Bücherregal befestigt war. Ob sie dabei drauf saß, weiß ich nicht, meist hörte ich es nur poltern, und wußte "aha, Röhre wieder unten".
    Vielleicht kann man Seile ja auch doppelt legen?



    Viele Grüße, auf dem Bild mal besagte Röhre, ich hoffe, man kann was erkennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!