Diego benimmt sich seltsam

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi Leute,


    ich mach mir ein bisschen sorgen um Diego...
    Er frisst kaum (ab und zu mal ne mandel), aber ansonsten aus seinem Napf eigentlich nichts.
    Gurke und Weintrauben frisst er aber.
    Dann sitzt er den ganzen Tag nur rum.. Also bewegung ist so gut wie gar nicht drin.
    Wenn er ne Mandel bekommt, springt er aggressiv an den Käfig und wenn er keine bekommt, fängt er so komisch an zu murmeln. Liegt das daran, dass er hunger hat?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass er ne kahle Stelle am Hals, vom kratzen, hat.
    Allerdings möchte ich ihm den Weg zum Tierarzt ersparen. Kann es evtl. auch alles daran liegen, dass das hier neu für ihn ist?



    Ich freue mich über Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexa
    Es kann auch möglich sein, das er irgendetwas im/am Schnäuzchen hat, wenn du sicher sein möchtest,wird dir der Gang zum Doc nicht erspart bleiben. Der Sprung ans Gitter kann auch eine Verteidigungsaktion sein, bzw. normales Revierverhalten

  • Rumliegen würde ich auch nicht sofort als schlechtes Zeichen deuten. Zur Zeit ist meine auch total am chillen auf der Couchlehne oder Fensterbank. Dann macht die sich ganz platt und döst vor sich hin. Vor allem, wenn die Sonne dort hin scheint. Im Vergleich zur vergangenen Jahreszeit sind die Hörnchen jetzt auch weniger wild auf Körner. Ich würde sagen, solange sie irgendwas frisst, ist es okay.
    Aber das mit der kahlen Stelle würde ich abchecken lassen. Erstmal vielleicht telefonisch einem TA beschreiben, eventuell hingehen. Ich frag mich auch, wie das Fell sonst aussieht.
    Und was meinst du denn mit neu? Was ist denn neu für ihn?

  • Neu ist für ihn in sofern alles, da ich ihn erst vor 2 wochen bekommen habe.
    das fell an sich sieht glänzend und rein aus.
    mir ist gestern abend außerdem noch aufgefallen, dass er die ganze zeit mit dem magen krampft. also wenn er sitzt, zieht er sich dauernd so zusammen.
    die mandeln nimmt er auch nur noch selten an, was allerdings auch daran liegen könnte, dass er ca 600g mandeln im käfig versteckt hat.
    an der stelle wo das fell fehlt kann ich nicht viel erkennen, da er nicht nah genug ran kommt, ich sehe halt nur, dass dort fell fehlt.
    und er hat dauernd seine linke foto angewinkelt. allerdings weiß ich nicht, obs aus bequemlichkeit oder aus schmerz ist. wenn er sich dann mal bewegt passiert das eigentlich ohne schonhaltung.


    das problem mit dem tierarzt liegt daran, dass diego sehr, sehr scheu ist. d.h. ich würde ihn höchstwahrscheinlich gar nicht in die transportbox reinbekommen.
    aber ich denke ich werde dort mal anrufen, und dem das alles schildern. vllt kann der mir auch n tipp geben, wie ich diego schonlos einfangen kann.

  • Hab am Freitag n Termin beim Doc. FALLS ich ihn gefangen bekomme. Habt ihr Tipps wie ich ihn im Käfig kriegen könnte?
    Ich denke er würde mich sofort angreifen und auch nicht aus neugier in die Box gehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es für dich wie Krampfen aussieht, dann sieh zu, dass du schleunigst zum TA kommst.
    Falls es wirklich so was in der Art ist, sollte dringend geholfen werden.
    Stell dir vor, du hast Bauchkrämpfe und sollst das 4 Tage aushalten, bis dir jemand hilft.
    Für so einen kleinen Organismus könnten Krämpfe sehr schnell zu viel sein und der Körper baut ab.
    Oder direkt gesagt: es könnte tödlich enden.


    Und habe keine Angst davor, daß es falscher Alarm ist: Lieber zuviel untersucht als zu spät.

    • Offizieller Beitrag

    Hab am Freitag n Termin beim Doc. FALLS ich ihn gefangen bekomme. Habt ihr Tipps wie ich ihn im Käfig kriegen könnte?
    Ich denke er würde mich sofort angreifen und auch nicht aus neugier in die Box gehen :(


    Hallo Alexa
    Das was du als krampfen beschreibst, könnte auch eine Flankenatmung sein, das bedeutet, es ist eine Atemwegserkrankung, damit ist nicht zu spaßen.
    Zum Einfangen kann ich dir nur sagen,es wäre mir völlig wurscht,ob das Viech sauer auf mich ist,oder mich beißt. Zur Not wird es von Hand gefangen und in die Box gestopft. Sollte das Tier wegen Stress kollabieren, helfen "Rescue Tropfen" um es wiederzubeleben, die Tropfen bekommst du in jeder Apotheke.
    http://www.fid-gesundheitswiss…chblueten-notfalltropfen/


    Sollte es zu dem Fall kommen, einfach die Tropfen an das Schnäuzchen "geschmiert"

  • Naja ich hab morgen um 13:00 Feierabend. Aufm Weg nach Hause liegt ne Apotheke, wo ich dann kurz anhalten werde.
    Außerdem macht der TA erst um 16:00 wieder auf, aber ich hoffe, dass ich früher hin gehen kann.
    Ich werde euch morgen berichten, was los ist. :)

  • Also am mittwoch hab ich ihn nicht gefangen bekommen.
    Dafür aber gestern!
    Laut TA ist Diego noch sehr jung. Und so gut wie kerngesund!
    Das kratzen kann psychisch sein, da keinerlei ungeziefer gefunden wurde. Auf dem Röntgenbild sieht auch alles im Top zustand aus.
    Außer.... Seine knochdn sind zu dünn bzw. Zu weich. Die knochen auf dem bild sind fast durchsichtig.
    Deshalb kann es sein, dass er so "krampft" weil ihm die wirbelsäule weht tut. Das ist auch der grund, warum er sich kaum bewegt.


    D.h. Natürlich: mehr calcium!!
    Aber ich kann ihm ja schlecht fruchtzwerge geben!
    Wisst ihr was ich ihm geben könnte?


    Ich bin jedenfalls froh, dass es nichts behandelbares ist!


    Ich freue mich auf antworten und ratschläge! :love:

  • Gib dem kleinen Babymilchpulver vermengt mit Haferflocken gemahlene Nüsse und Mandeln, das ganze ohne Wasser einfach so trocken.
    Das sollte ihm Helfen, wenn das nichts bringt wäre eine UV Licht für Reptielien ganz nützlich...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Er hat mir son Pulver für Vögel mitgegeben, was ich auf das essen streuen soll. Aber das ist nur ne kleine Tüte.
    Der Arzt meinte, ich soll ihm einfach normales Hörnchenfutter geben, da sollten alle nötigen Stoffe drin sein.


    Aber das mit den Haferflocken etc werde ich mal probieren :)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!