Auf ein Neues - Volierenplanung

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Bröselchen

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 👻⛷️🍄🏞️🍳🥯🧇🧀🥓🍔

  • Flitzi

    Dito, ich komme gerade von der Physio, man könnte auch sagen ich bin gequält worden :folter:

  • claudiaaush

    😳 warum? Machen Physios aber gerne 😈

  • claudiaaush

    schönes Wochenende 🥳

  • Bröselchen

    Ohoooo...Olaf, dann war das ja heute dein Glückstag, dann will ich Mal spendabel sein :kloppe3:

  • City_Slider

    Wochenende kann kommen... koche gerade das Ungarische Gulasch für Sonntag *yummy*

  • Bröselchen

    Das klingt lecker... Ich bin in schrecklicher Erwartung der kulinarischen Spezialitäten des Institutes

  • Bröselchen

    Für das Wochenende

  • City_Slider

    Erwarte nicht zu viel ;-)

  • Bröselchen

    Doch, viel schreckliches 😱

  • City_Slider

    Bist herzlich eingeladen... gib auch frischen Feldsalat aus dem Garten.

  • Bröselchen

    Darf hier nicht weg...

  • City_Slider

    Nicht mal für ein paar Stunden?

  • Bröselchen

    ne, wegen Corona alles gestrichen

  • City_Slider

    Hmpf

  • City_Slider

    Ich poste das Rezept mal. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man in den Gewnuss kommt. 2- 3 Tage braucht ewin gutes Gulasch.

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann Mal wieder. Bis demnächst

  • City_Slider

    Ade

  • Bröselchen

    mach das. Olaf kann dann die Gute des Rezeptes beurteilen.

  • City_Slider

    Hey, ich koche seit fast 40 Jahren :-p

  • City_Slider

    Neee... seit knapp 50!

  • Mal sehen, ob Murphy das am Ende auch so toll findet alles. :D


    Dienstag machen wir weiter und pilgern dann nochmal in den Baumarkt (ich hatte doch prophezeit, dass es am Ende sicherlich 300€ insgesamt werden würden...).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Und weiter ging's. Heute haben wir weniger geschafft als gedacht. Aber trotzdem - es wird.


    Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die Gitter-Teile, die wir mit einem kleinen Seitenschneider Stückchen für Stückchen geknippst haben... :wacko:

    Dateien

    • IMG_7421.jpg

      (132,96 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Wooow, das sieht schon mal echt hübsch aus! Dann wissen wir ja wen wir demnächst einladen müssen ;) So ähnlich haben wir das nämlich für Zoe auch geplant. Schön in die Ecke eingebaut :)


    Was hast du denn für Holz genutzt?

  • Freut mich, dass es euch gefällt. :)


    Holz haben wir gemixt. Die Querstreben sind aus Fichtenholz, ebenso die Blenden unten.
    Die senkrecht stehenden Standen und das Dach sind aus irgendeinem Holz, dessen Name ich jetzt schon wieder vergessen habe... es ist jedenfalls sehr, sehr leicht und angenehm zu verarbeiten.
    Die Bodenplatte ist eine Multiplex-Birkenplatte.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So, die Futterwendeplatte kam nun auch an. Ich muss noch etwas tüfteln wegen der Befestigung, aber wir haben bei der Voliere bereits so viel improvisiert, dass mir sicherlich was einfällt. :D


    Momentan wundere ich mich nur, wo die Bestellung von Ricos Futterkiste bleibt. Die sind sonst immer irre schnell. Aber gut, zum eigentlichen Bau brauche ich das nicht; da ist vor allem Futter und Buchenschrot dabei sowie die ein oder andere kleine Einrichtung.


    Heute bin ich nochmal durch meinen Garten gepilgert und habe gesehen, dass zwei recht dicke Stämme / Äste vom Holunder keine frischen Zweige oder Blätter mehr haben. Die werde ich also die Tage mal absägen (der Holunder ist recht übersichtlich und es nistet dort kein Vogel oder so - ich sollte also niemanden stören). Holunder sollte ich ja ohne Probleme verwenden können, oder?


    Nach und nach kommen nun die Gitter-Zuschnitte an die Voliere. Es sieht immer mehr wie ein Heim aus. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hinterher ist man ja immer schlauer...


    Ich hab hier einen Tacker. Keinen elektrischen, aber er schafft es gut ins Holz. Allerdings reicht das allein nicht, um die Gitter zu befestigen. Also nagelte ich brav U-Nägel und Dachnägel ein und tackerte die Zwischenräume, sodass da kein Hörnchen mehr durch kann. Das dauerte natürlich eine halbe Ewigkeit. Außerdem ließ sich das Gitter nicht so gut so hinbiegen, wie ich es gern gehabt hätte (ich hab ja leider nur Pudding in den Armen... :wacko: ).


    Da kam mir heute eine Idee. Und sie funktioniert perfekt. Schraube, Scheibe, Akkuschrauber - fertig. Die Zwischenräume gehen nach wie vor mit dem Tacker. Dass ich auf dem Foto so viele Schauben gesetzt hab, liegt daran, dass sich das Gitter dort stark gewellt hat. An anderen Stellen werde ich deutlich weniger brauchen.


    Übrigens kam heute das Paket von Ricos an. Ich bin sicher, dass Murphy heimlich noch ein paar Sachen mehr bestellt hat... :verwirrt: Wie kann ein so kleines Tier so ein großes Paket bekommen? 8|


    Eine Frage hab ich auch noch: Einen dicken Holunder-Ast kann ich bedenkenlos verwenden, oder? Holunder dürfte ja nicht giftig sein?

    Dateien

    • IMG_7464.jpg

      (142,07 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7463.jpg

      (131,92 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nee, mit Leisten hatte ich das versucht, aber durch die Querstreben wäre das eine ziemliche Sägerei geworden. Das Holz ist so weich, dass ich einfach über die Enden des Gitter drüber hämmern kann. Es versenkt sich dann leicht im Holz. :) Hab das mit Finger und Innenseite vom Unterarm erprobt - da piekst nix. :) (An der Stelle auf dem Foto hab ich es noch nicht gemacht.)


    Im Paket sind auch 15kg Buchenschrot. Trotzdem - sehr verdächtig. :D Vielleicht waren es auch die Eichhörnchen aus dem Garten? Ich hab rausgefunden, dass meine Gartennachbarin einen Haselnussstrauch hat. :) Deshalb sind oft Hörnchen da. :love:


    Zum Holunder weißt du nicht zufällig was, oder?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hab mal gesucht. Also manche Tierarten vertragen die Beeren nicht. Einmal wurde erwähnt das Rinde anfressen auch nicht vertragen wird :S:S:S Ich würde ihn dann lieber nicht nehmen. Aber vielleicht weiß sonst noch jemand was dazu ;)

  • :angel: Ich bin ein Blindfisch. Also gut, kein Holunder. :) Sicher ist sicher.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Es geht weiter voran. Diese Woche kriege ich sie fertig. Da die ganzen Zwischenschritte nicht so spannend sind, mache ich dann ein Foto vom Endergebnis. ;)


    Bis dahin könnt ihr euch ansehen, wieso ich dieses Volierengitter nicht leiden kann. :D

    Dateien

    • IMG_7492.jpg

      (137,36 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Ulli


    Zitat

    Bis dahin könnt ihr euch ansehen, wieso ich dieses Volierengitter nicht leiden kann.


    Uiijuijui, kann ich gut verstehen, daß du da die Nase voll hast. Sieht ja heftig aus.


    Habe auf dem Wege gleich mal einen Blick in dein Bücherregal geworfen, Tania French habe ich auch schon gelesen. Hast einen guten Geschmack :) .


    Ansonsten kann ich nur sagen: schick, schick wird das :thumbsup:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!