Auf ein Neues - Volierenplanung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • da gibts tatsächlich auch auf baumärkten sehr schöne. oder wenns etwas ausgefallener sein darf auf Mittelaltermärkten und ähnlichem (zB. Ostern in Luhmühlen, das ist jetzt nicht soooo weit weg von Kiel) sind manchmal Händler mit wagenweise "Kleinkram" mit hübschen Mustern etc. unterwegs. bei richtigem Lochabstand lässt sich zB. auch ein Knopf als Knauf antackern oder sowas.

  • Oooohhhh, Mittelaltermärkte... damit kriegt man mich doch eh immer. :) Ich sehe schon, das hat Potential. Danke für den Tipp!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Falls es dich wirklich zu dem in Luhmühlen verschlägt am Wochenende, brüll mal ganz laut "EXPER!", und folge den Rufen...
    Wenn du "AVIS! öhm... wer bist du eig.?" zurückbekommst, stehen die Chancen sehr gut das du mein Lager gefunden hast, bei "HALTS MAUL!" wissen die zumindest, wo wir sind^^
    Ansonsten, wenns eher leise sein soll such das Heerlager mit den roten Zelten, eines davon recht groß, und dem fünfeckigem weißen Zelt.

  • :D:D:D Das stelle ich mir gerade bildlich und lautmalerisch vor. :rofl: Jetzt hab ich ja in der Tat Lust, da aufzukreuzen. Zumal ich das Wochenende noch keine Pläne hab, soweit ich weiß. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So! Facebook-Kleinanzeigengruppe sei Dank hab ich nun auch eine Buddelkiste ergattert. ;) 10€ für ein Aquarium (also einfach der Glaskasten), das sogar noch dicht ist. Maße sind ca. 60*30*30 (L*B*H). Sehr fein.


    Im Juni, wenn die eigentliche Bauerei losgeht, sind wahrscheinlich Freunde von mir zu Besuch, sodass ich dann auch gleich Hilfe hab (wer übernachtet und Frühstück bekommt, kann auch mit anpacken :D ).
    Am liebsten würde ich sofort bauen. ;) Aber ich kann mich vor lauter Umzugskartons in der Wohnung schon kaum mehr bewegen. Gut, dass ich beide Wohnungen ein Weilchen parallel habe.


    Wisst ihr, ob die im Baumarkt auch ein Fünfeck aus einer Multiplexplatte zuschneiden würden? Oder machen die nur simple Schnitte? Ich hab nämlich keine Säge (doch... eine Laubsäge... :D ) und auch keine Erfahrung damit. Das wäre dann etwas schwierig, selbst, wenn ich mir eine leihen würde.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr, ob die im Baumarkt auch ein Fünfeck aus einer Multiplexplatte zuschneiden würden? Oder machen die nur simple Schnitte? Ich hab nämlich keine Säge (doch... eine Laubsäge... :D ) und auch keine Erfahrung damit. Das wäre dann etwas schwierig, selbst, wenn ich mir eine leihen würde.

    Wenn nicht, such dir eine Tischlerei, klimper mit deinen schönen Augen und frag lieb nach,ob sie dir die Platte zurechtsägen ;)

  • :D Notiz an mich: Oberteile mit weitem Ausschnitt so einpacken, dass ich nach dem Umzug schnell drankomme... :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    :D Notiz an mich: Oberteile mit weitem Ausschnitt so einpacken, dass ich nach dem Umzug schnell drankomme... :D


    hey, du sollst mit den Augen klimpern,nicht mit der Oberweite ;)


    letztendlich ist es aber wurscht, hauptsache es wird geholfen :)

  • Ich kann ja ne Jacke anziehen - und wenn die Augen nicht reichen... :whistling:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ach, ich bin evangelisch, das geht. :D:D:D:angel:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Morgen kommt mein bester Freund her. :) Und sobald wir den Kleiderschrank aufgebaut haben, geht es an die Volierenplanung und wahrscheinlich auch zum Baumarkt-Shopping. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So! Nachdem uns letzte Woche dann doch der Kleiderschrank besiegt hat, ging es nun heute endlich in den Baumarkt.


    Ich bin jetzt 230€ ärmer... 300€ habe ich eingeplant und die werde ich wahrscheinlich auch noch ausreizen, denn das ein oder andere wird wohl noch gekauft. Trotzdem, das meiste haben wir.


    Ursprünglich wollten wir die zwei Wände, die 1,10m breit sind, mit Holzplatten machen. Das Geld sprach aber heute eine andere Sprache. Die Voliere wird nun an allen Wänden vergittert. Damit man Häuschen besser anbringen kann und etwas mehr Stabilität gegeben ist, kommen an die beiden breiten Wände noch Querstreben. Eventuell verkleiden wir manche Flächen noch zusätzlich mit Bambusrollo oder Schilfmatte, aber das schauen wir dann, wenn das Grundgerüst steht.


    Insgesamt waren wir über zwei Stunden im Baumarkt und haben Materialien verglichen und natürlich auch Preise. Hoffentlich gefällt Murphy, was wir da zusammenbasteln. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich seh ihn schon mit kritischem Blick durch die Voliere flitzen. :D


    Ironischerweise war übrigens eins der teuersten Dinge die Futterwendeplatte, die ich bestellt hatte. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Sooo, in eineinhalb Stunden trudelt mein bester Freund ein und wir können endlich anfangen zu bauen. :)


    Ich grüble schon die ganze Zeit... im Vorgarten hier am Haus steht ein Baum, der völlig kahl ist. Er scheint tot zu sein. Ich werde Montag den Vermieter mal anrufen, denn obwohl es kein großer Baum ist, will ich den nicht einfach umhauen. :D Ich weiß auch gar nicht, ob ich das einfach so darf. Insofern wird wahrscheinlich ein Gärtner kommen. Mich würde ja interessieren, warum der Baum tot ist. Denn der hat einige schöne Äste, die super in die Voliere passen würden. Allerdings will ich mir natürlich keine kranken Äste hier herein holen - nicht, dass es da irgendeinen Befall gab oder so. Insofern schau ich mal, dass der Vermieter mir sagt, wann der Gärtner kommt und dann befrage ich den mal.


    Ich freu mich jedenfalls auf den Baubeginn. :) Werde sicherlich auch das ein oder andere Foto machen. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Gesägt, geschliffen, geschraubt, gebastelt, Draht gebogen... Und das Grundgerüst steht. :) Insgesamt ist die Voliere nun 2,40m hoch. Da der Boden nicht sehr dick ist und wir extra zugesehen haben, möglichst viel Höhe auszunutzen, liegt die Innenhöhe bei 2,36m. :)

    Dateien

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich sach ja, deine wird cooler. Ich muss meine etwas universeller gestalten, damit sie in jede Wohnung passt.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!