44651 Käfig inkl. ein wenig Einrichtung (verkauft)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchengemeinde,


    da es in meiner Familie einen kleinen Schicksalsschlag gab, darf ich mich nun Katzenmama nennen. Leider ist damit kein Platz mehr für einen gestreiften Freund in meiner Wohnung und deswegen biete ich nun meinen Käfig an.

    Maße: 240H/120B/67T


    Es gibt zwei große Flügeltüren, eine kleinere Tür und eine Schwenköffnung die die Fütterung erleichtert.
    Der untere Teil ist mit Plexiglas umrandet. Der Boden ist
    herausnehmbar. Die auf den Fotos erkennbare Einrichtung kann kostenfrei
    dazugegeben werden (mehrere Seile, 1 Haus (unbenutzt), 1 Transportbox, 1 großer
    Kletterast, 1 großer Napf und 3 kleine, Vogelhäußchen (mein
    Streifenhörnchen liebte es da oben zu sitzen und aus dem Fenster zu
    schauen), 3 Strohtunnel und die Bambus Rückwand.)
    Der Käfig ist jetzt ca. ein Jahr alt und die Materialkosten beliefen sich auf ca. 450,-.
    Das Holz ist mit Osmocolor Dekorwachs gestrichen.

    Der Käfig müsste selbst abgebaut und abgeholt werden.

    Es wäre schön wenn ich noch 300,- dafür bekommen könnte, dies ist jedoch noch verhandelbar :)
    Ich würde mich freuen wenn bald wieder jemand im Käfig herumtollen könnte ^^



  • Gibt es denn niemanden der diese schöne Voliere haben möchte?
    Würde auch noch ein wenig mit dem Preis runter gehen, auch wenn ich damit einiges an Verlust einstecken müsste :/

  • Und nicht nur Nager, mit etwas anderer Einrichtung dürfte so eine Voliere auch für kleinere Vögel interessant sein. "vol" in "voliere" kommt immerhin von "fliegen" ;)
    also zur chancenerweiterung vllt. mit dazuschreiben bei ebay.


    interessant wäre zum selbstabholen auch zu wissen, welche maße die größten sinnvollen einzelteile haben, um den transport einzuschätzen.

  • Danke für die Tipps, aber der Käfig stand bis vor 2 Tagen auf ebay und steht noch immer zusätzlich auf ebay Kleinanzeigen und 2 weiteren Portalen :huh:
    Das einzige Angebot was ich bekommen hat belief sich auf 50,- und das ist mir wirklich zu wenig ^^


    Beim Abbau löst man eigentlich nur die Seitenwände von der Vor- und Rückwand. Wenn man mag könnte man noch die Türen abmontieren. Die Maße bleiben also die gleichen, nur dass man die Teile stapeln kann :thumbup:

  • Und hat sich noch jemand gemeldet? Wir wollten unsere Voliere auch bald einstellen, da wir im Juli umziehen und unsere zwei Lieben dann neue Gehege bekommen werden.


    LG

  • Schwierig ist dabei wohl am meisten der Transport... 240 cm passen ja in kein Auto.


    Mein Bruder fährt schon einen VW Bus, aber da gehen auch nur knapp über 200cm rein.

  • Naja, man müsste sich dann vielleicht nen Sprinter mieten. Aber das kostet inzwischen ja auch nicht mehr viel. Inzwischen ist der Preis sogar auf 150,- runtergegangen.
    Ich möchte die Voliere endlich vom Balkon haben und ihn sommertauglich machen :)

  • So liebe Hörnchengemeinde!
    Heute wurde der Käfig abgeholt und bietet bald einem neuen Hörnchen ein hoffentlich tolles Zuhause!
    Die baldigen Nussgeber haben auch schon den einen oder anderen Beitrag hier gelesen und bereiten sich so auf die Versklavung vor :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!