Queens ist ängstlich und geht auch nicht freiwillig rein...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo.


    Unser Queens kommt jetzt immer öfters raus. Bin ja 6 Tage die Woche ab 10 Uhr zu Hause ;)
    Nun ist er aber noch sehr ängstlich uns gegen über, auch beim Auslauf.
    Nicole hat die Aufgabe ihn morgens von 7-8 Uhr noch ein Stündchen raus zu lassen.
    Denkste, das erste mal gesagt getan. Sie muss danach zur Arbeit und der Monsieur ging mal schön nicht rein...


    Dunkel gemacht, Nussspur, geklingelt(am Anfang wusste er aha ich geh mal besser rein, da kommt wer) , Nix half
    Bis der Herr dann um halb 10 freiwillig rein ging :whistling:


    Da er ja uns gegenüber noch sehr ängstlich ist und auch noch nicht auf uns oder unsere Hände kommt, wie könnte man es angehen?
    Wir bekommen ihn auch nicht auf eine Waage. Und um Gottes Willen wenn man mal zum Ta müsste...


    Gruss Philippe :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hi Philippe, ich würd ihn einfach morgens früh nicht raus lassen... ;) schon um mir den Stress zu ersparen.
    Auf die Waage leg ich was Leckeres, dann geht sie drauf (gab hier auch mal den Tip mit Apfelmus, den muß er ja von der Waagschale abschlecken :D )
    Für Tierarztbesuche kann man schon mal vorab üben: Transportkäfig hinstellen - auch mit Leckerlie- und dann darf er rein und raus und fällt dann auch nicht in Panik, wenn´s wirklich mal losgeht :)

  • Hallo.


    Ich verstehe Queens Verhalten nicht ganz, ohne da jetzt ein Problem draus machen zu wollen ;)
    Ich nehme ihn so wie er ist.


    Kurz zu der Story:


    Als wir ihn bekammen war er ein richtiger Lümmel die 6 Wochen Käfigarrest waren eine Katastrophe für ihn, er wollte unbedingt raus :whistling:
    Er war ein richtiger Lümmel. Nun als er denn raus durfte fing es an das er so ängstlich wurde. Ein paar mal wagte er Kletterversuche auf uns, aber im Prinzip hat er grosse Angst vor uns !
    Oder doch keine Angst, an manchen Tagen kletterte er sogar auf uns rum, als wenn nichts wäre, das war Samstag vor 4 Wochen der Fall, als ich frische Nüsse mitbrachte. Er war da so zahm und froh auf uns zu kommen. Oh dachten wir, das ändert sich jetzt mal. Aber nix war es , am Tag drauf dampfte er im Käfig vor uns ab, wenn wir uns dem Näherten. Wir denken , das das alles ein bisschen Angestell ist und er keine Lust auf uns hat 8o
    Nun kommt er auch fast gar nicht mehr raus, verweilt lieber in seinem Aufsatz und schläft nachmittags auch schonmal, bevor er abends nochmal ein Happen essen kommt.
    Schade denn er könnte so viel Freilauf haben, dann tue ich ihm gleich und schlafe halt auch ein bischen :thumbup:


    Wie kann dieses Verhalten möglich sein, am Anfang so zahm und "jeck" und jetzt so still und "ängstlich"
    Ist das Hörnchenverhalten ? ;)
    Ich verstehe das nicht so sehr...


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo Philippe,


    ich würde sagen das Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Vor allem junge Hörnchen ändern ihre "Meinung" gegenüber dem Halter immer mal gern.


    Die Charaktere sind eben sehr unterschiedlich. Ich hatte schon welche die den ganzen Tag nur rumtobten - ich wurde dabei völlig ignoriert bzw. als Kletterbaum benutzt - und andere die lieber auf Distanz blieben.


    Biete ihm einfach immer wieder den Freilauf an, mehr kann man da nicht machen. Meins ist nun schon etwas älter und wenn ich ihn rauslasse dreht er höchstens mal ein paar "Kontrollrunden", schnüffelt überall ein bißchen - dann geht er wieder rein und macht er es sich auf seinem Ausguck am Fenster bequem. Das wird sich wohl erst wieder im Herbst ändern...


    Dinodog :)

  • :hallo: ich glaube auch, so sind sie, unsere Mäuse. Mal sind sie kuschelig, krabbeln auf uns rum und manchmal machen sie die Biege, wenn wir uns nähern. Und rein :angst2: sowieso nicht, das ist hier auch so. Chips kommt (so gut wie) immer auf meinen Arm - nur abends nicht, wenn´s ans schlafen gehen geht :rofl: ich muß sie auch immer überlisten, die Süße :love2:

  • Hörnchen sind von Natur aus launisch, das erklärt auch, warum sie gewisse Futterkomponenten mal mögen und mal nicht. Das kann man dann auch mal auf den Halter übertragen. Chefchen hat auch gerne mal Tage, wo er nicht die Bohne an mir interessiert ist. Ich lasse ihn dann einfach hier draußen rödeln und gehe meinem gewohnten Tagesablauf nach. Und wenn er wieder Bock hat, kommt er eh von selbst wieder an.

  • Auch nach zwei Jahren ist Koki manchmal so launisch mir gegenüber.
    Normalerweise ist er total zutraulich und tobt viel auf mir rum und kommt gerne zu mir. Ich lauf durchs Zimmer und alles ist gut. Und manchmal brauch ich nur den Arm zu bewegen und wutsch ist er verschwunden... :doof:
    Hörnchen sind launisch und haben ihre Macken. Kleine Eigenbrödler eben ^^
    Einfach geduldig sein. Mit der Zeit wird sich das alles stabilisieren - auch wenns immer mal wieder zu Aussetzern kommen kann ;)

  • ist bestimmt ein Mädchen, deshalb so launisch :grogri: .


    Chippi hat auch das Problem mit dem reingehen, klappt aber immer gut ihm ein leckerlie an die Nase zu halten. Morgens wartet er schon am Gitter das es endlich raus geht. Mitlerweile wird auch auf dem Kratzbaum gechillt, er liegt dann auf der Seite und hat die Augen zu. Da schöne ist wirklich das kein Tag den anderen gleicht, immer benimmt er sich anders als am Vortag.


    Ich denke viel Geduld haben und mit etwas locken was es mag, denn meist ist die Neugier größer als die Angst, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

  • Danke für eure Antworten und eure schönen Geschichten.


    Und nein es ist kein Mädel, sonst hätte ich das gar nicht fragen brauchen :P


    Das sie launisch sind das ist wohl war, nur Queens schläft auch viel.
    Heute war er ne Stunde raus, ich habe mich ehrlich nach der Stunde mal gefragt, wo er ist. Er treibt sein Unwesen unterm Sofa, unterm Käfig und unterm Fernsehschrank. Dann ist er flach wie ne Flunder :smile:
    Und dann auch noch lautlos. Ich lag die ganze Zeit aufm Boden :ass2:


    Ich zeige euch mal 3 Bilder vom aktuellen Käfig. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen ob etwas fehlt, oder alles fein ist. Da er ja viel Zeit drinnen verbringt, möchte ich ihm es auch so schön wie möglich machen...


    P.s Unten drin fehlt die Budeelkiste, die kommt im laufe der Woche zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!