Rückwand der Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo nochmal ;)
    So.. nachdem wir nun das Platzproblem geklärt hätten, geht es jetzt darum welche Rückwandverkleidung für die Voliere am besten ist. Habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und einige Ideen gesammelt, daraufhin gegoogelt und Folgendes gefunden:


    http://www.balkonerlebnis.de/S…matte-Rinde-Bretagne.html (ich hoffe ich durfte den Link hier posten?)


    Nun aber meine Frage: Was haltet ihr davon? ich glaube ich hätte etwas Sorgen wegen des Drahts der die Rinde verbindet? (Habe das zwar schon in Volieren gesehen... aber was sieht man nicht alles......)


    Oder ist so etwas besser:


    http://www.winterschutz.de/Win…texierte-Kokosfasern.html?


    Leider komme ich einfach nicht an "ganze" Rinden. Aber vielleicht geht es auch so?

  • Ich persönlich finde das zweite besser. Erstens sind da keine Drähte, die gefährlich sein könnten, und das Hörnchen kann an dem Material glaube ich sogar besser klettern. ;)


    Außerdem danke für die Idee. Vielleicht mache ich das demnächst auch bei meinem Hörnchen an die Wand, um die Geräusche zu vermindern, wenn es seine Loopings dreht ;)

  • Das "Latexiert" beim zweiten würde mir etwas komisch vorkommen, aber naja... keine Ahnung ob das für Hörnchen schlimm ist.
    Ich hab die letzten Tage grade Hanfmatten angebaut, verflucht schwer zu schneiden und nicht sooo dekorativ, aber sonst machen die nen guten Eindruck.


    Falls ich mit dem Zeitplan nicht zu sehr hinterherhinke, wird vllt. stellenweise noch etwas Reet, Bambusrollo oder sowas befestigt, wenn ich denn bezahlbares, möglichst Drahtfreies finde. Einfach weils hübscher und auch etwas heller ist, und um dem Hörnchen unterschiedliche Klettermöglichkeiten zu bieten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, sind beide Varianten prinzipiell geeignet. Bei der ersten ist halt beim Draht eine gute Verarbeitung wichtig - Draht an sich ist ja in jedem Käfig; er sollte nur straff sitzen, keine abstehenden Enden haben und sauber verzinkt sein. Bei der zweiten wäre gut mal nachzufragen, ob noch irgendwelche Additive im Latex drin sind.

  • Ich habe mal telefonisch nachgefragt: Erstere ist aus chinesischer Spiesstanne und ansonsten unbehandelt. Hier im Forum wurde schon einmal geschrieben, dass dies unschädlich sei. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Bei dieser Matte macht mir nur nach wie vor der Draht etwas Sorgen, weil er zwar fest sitzt aber natürlich nicht so fest wie bei den Gittern ( ist halt durchgewoben) .


    Bei den Kokosmatten habe ich auch nachgefragt: das ist aus reinem Naturlatex aber sie können für Kleintiere keinerlei Garantien geben... ist natürlich super, dass man dann "für Kleintiergehege" dranschreibt.....


    Jetzt bin ich leider genauso schlau wie vorher :D

  • In dem Fall würde ich diese Latex-Kokosmatten nicht nehmen, wenn sich der Vertreiber davor scheut, eine Verträglichkeitsgarantie abzugeben. Ich würde vorschlagen, dass du die Latten einfach mal bestellst und sie dir bei Ankunft gut anschaust. Wenn die Verarbeitung des Drahts inakzeptabel ist machst du einfach von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Vielleicht hast du aber auch selbst eine Idee/Möglichkeit, den Draht zu festigen, wenn er an manchen Stellen nicht ganz so gut sitzen sollte.

  • Das sieht wirkich ganz gut aus, sofern amn denn weiß ob/wie die behandelt wurden.
    Wär ja blödsinnig die Voliere mit Edelstahlschrauben zusammenzubasteln, weil man kein Zink oder so drinnen haben will, und dann etwas in Holzschutzmittel getränktes, gut beknabberbares an die Wand zu hängen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!