Durchfall durch Apfel?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leutchen!


    Also, mir ist bei meinem Neo aufgefallen, dass immer, wenn er Apfel zu fressen bekommt, er Durchfall kriegt. Problem ist, dass er momentan anderes Frischfutter überhaupt nicht mag. Grade hat er Banane, Zuckini und Raddieschen zum Futter, und eine riesige Auswahl an Trockenobst, damit er überhaupt ein paar Vitamine futtert. Das Trockenobst nimmt er super an, aber an Fristobst/Gemüse nur Apfel.
    Und Durchfall hat er sonst auch nie gehabt, nur wenn er Apfel futter, und den liebt er wie verrückt. Da sind drei kleine Stückchen am Tag schon weg.


    Sollte ich ihm den Apfel vorsichtshalber wieder weg nehmen?
    Ansonsten ist er sehr fit, futtert auch alles andere an Grundfutter und Nüssen, trinkt reichlich, pullert, tobt, sieht gesund aus.


    Eure Meinung?

  • Meine Zwerge (Baumis) kötteln nach Äpfeln auch immer bissle heller und weicher. Vllt kannst du den Apfel mal auf ein Stück reduzieren, oder auf ne mehlige sorte wechseln?


    PS: ich fütter auch Leinsamen, das reguliert den Darm auch toll :)

    • Offizieller Beitrag

    Banane, Zucchini und Radieschen mochten unsere nicht. Dafür Gurke, Tomate und sämtliche Beerenfrüchte. Besonders gerne genommen wurden auch Blau-/Heidelbeeren, die haben auch den Vorteil, dass sie etwas stopfen. :)

  • Ja, Gurke und Tomate mag Neo auch nicht. Beeren schon, aber um diese Jahreszeit sind die einfach viel zu teuer. Und Birne hat er auch nicht gefuttert, und auch keine Clementine. *seufz*
    Habt ihr noch andere Tipps für Obstsorten, die grade nicht allzu teuer sind?


    Naja, ich habe ihm jetzt neben normalem Wasser auch noch Kamillentee angeboten, das trinkt er sehr gerne, habe ich das Gefühl. Apfel habe ich für heute raus genommen, vor etwa zwei Stunden.

  • Kann ich maxemau nur zustimmen :thumbup:


    Unsere Lucy liebt ihre TK Beeren, kaufen immer welche bei Lidl (1 Tüte Himbeeren 500 g für 1,99 € sowie, Waldbeeren-Mischung 750 g auch für 1,99 €), so wird das Horn immer versorgt und wir machen uns davon auch immer wieder gerne mal ein Beeren-Shake.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    "Nicht so teuer" ist ja auch relativ. Damit mein ich nicht, je nachdem, was einer im Geldbeutel hat, sondern relativ, wie viel von dem Gekauften gefressen wird.
    Beispiel:
    Granatäpfel sind, außerhalb der Saison, ziemlich teuer, aber
    1. es reicht, wenn man dem Hörnchen jeden Tag ein paar Kernchen anbietet &
    2. hält der Rest des Apfels im Kühlschrank Wochen. (Wenn ihn nicht ein Mitbewohner oder Du selbst wegfutterst ;) )
    3. es sind hunderte Kernchen mit vielen Vitaminchen drin.


    Von dem, was Du als heutiges Frischfutterangebot geschrieben hast, würde Feivel auch nur Apfel fressen. ^^


    Banane mag er nur ganz selten mal und auch dann nur sehr wenig.


    Weintrauben kannst Du auch nahezu immer anbieten. Am besten süße, Kernlose. Die, bereits mehrfach erwähnten Beeren, kommen auch wirklich gut an.


    Und, was jeder Hörnchenhalter lernen sollte: Kauf ruhig kleine Mengen, dann ist vieles auch bezahlbar. Es ist völlig egal, was die anderen denken, wenn Du mit 5 Kirschen, 2 Pflaumen, einer handvoll Trauben & einem Apfel da stehst. Du kaufst eben gern frisch für Deinen gemischten Obstsalat. :D


    Lies einfach Streifengourmets Speiseplan noch mal quer. Ist ja doch schon länger her, als Du Dich belesen hattest & Alles kann sich kein Mensch merken. ;)

  • Danke für eure klasse Antworten. Das mit den Tiefkühlbeeren werde ich wohl mal machen, und mit dem Granatapfel auch mal ;)


    Ja, dass er Zuckini und so weiter nicht gerne futtert, weiß ich auch. Aber ich will es immer mal wieder anbieten, vielleicht hat er ja mal Appetit drauf oder muss erst noch auf den Geschmack kommen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich will es immer mal wieder anbieten, vielleicht hat er ja mal Appetit drauf oder muss erst noch auf den Geschmack kommen :rolleyes:


    Das kann auch wirklich gut sein. :)
    Feivel mag zum Beispiel die "Wintertomaten" überhaupt nicht. Im Sommer hingegen, wenn sie süß und reif schmecken, mag er auch Tomate immer mal wieder sehr gern.
    Mandarine musste ich ihm erst "beibringen", dass das essbar ist. ..


    Genauso verhält es sich mit anderem Obst und Gemüse. Mal mag er es sehr, mal guckt er mich an, als wollt ich ihn vergiften. So sind sie eben .. und ich lebe mit Hörnchen eindeutig gesünder. Ich bin ja sozusagen der "Resteverwerter" ^^

  • Drei Stücke Apfel am Tag sind auch schon ziemlich viel. Chefchen bekommt von mir ein Stück pro Tag. Gestern habe ich ihm ein relativ großes Stück frische Erdbeere gegeben. Da er bis jetzt noch keine frische Erdbeere von mir bekommen hat, schlang er die im Nu hinunter mit dem Ergebnis, dass er sich kurz danach ziemlich übergab. Kurz danach ging es ihm wieder gut und er hat normal gefressen. Trotzdem habe ich ihm ein wenig Kamillentee bereitgestellt. Entweder hat er zu viel davon gefressen (wovon ich eher ausgehe) oder er verträgt Erdbeeren allgemein einfach nicht so gut.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder hat er zu viel davon gefressen (wovon ich eher ausgehe) oder er verträgt Erdbeeren allgemein einfach nicht so gut.


    Oder die Erdbeeren wurden gespitzt, zur unpassenden Zeit gedüngt, halb- oder ganz grün geerntet .. ;)


    Ich denke aber auch, dass da nichts nachkommt bei Chefchen. Bei der nächsten Erdbeere, gib ihm einfach ein kleineres Stück oder warte die richtige Erdbeerzeit ab. Reif geerntete Früchte sind, auch für uns, besser verträglich.
    Am Besten sind natürlich welche aus eigener Ernte, aber das hat natürlich nicht jeder. :ratlos: :)

  • Ich habe einen Himbeerstrauch, der anfängt zu treiben, da freue ich mich schon drauf. Chefchen geht es gut, er ist fidel, pest gerade durch die Wohnung. Werde das nächste Mal etwas genauer darauf achten, was bei Verfütterung einer Erdbeere passiert. Dieses Mal schien es nur eine Magenverstimmung gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!