Auge entzündet?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben,


    seit ein paar Tagen trennt von meinem Jaspar das rechte Auge. Es kommt ab und an so ein weisser Schleimfilm... ich hatte mit einer Ärztin gesprochen, die meinte mehr als abwischen kann man es net, das heilt von alleine.


    Das Problem ist, ich bekomme ihn nicht immer gefasst, er ist sooo schnell.


    Was meint ihr doch zum arzt? wer hat erfahrungen


    Gruss

  • Hat sich etwas ergeben?


    Es kommt mir auch merkwürdig vor. Eigentlich würde ich da eher Augentropfen oder sowas erwarten. :verwirrt: Bzw. würde ich eigentlich erstmal erwarten, dass ein TA das Hörnchen sehen will und nicht direkt sagt, dass man da nichts machen könne.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Dann viel Erfolg auf jeden Fall! Ist schon besser, wenn da jemand mal draufguckt. (Auch, wenn Jaspar das wahrscheinlich erstmal anders sieht. ;) )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück euch auch die Daumen für einen reibungslosen Ablauf beim Tierarztbesuch, und dass es nichts Schlimmes ist. ;)
    Bei solchen Augengeschichten ist es immer besser, wenn eine genaue Untersuchung erfolgt. Eine kleine Verletzung an einer ungünstigen Stelle kann im schlimmsten Fall zum Verlust der Sehkraft führen, deswegen sollte man Augenprobleme nie auf die leichte Schulter nehmen. Also nicht Abwarten oder drin Herumwischen, sondern wirklich einen Arzt mit einer entsprechenden Ausrüstung drauf gucken lassen. Der kann dann entsprechend erkennen, wo genau das Problem liegt, und die passende Behandlung wählen oder halt eine fundierte Entwarnung geben. :)

  • Hey,
    drück dir die Daumen für deinen Jasper (ein Männchen???). So etwas muss immer schnell und gezielt behandelt werden.
    Alles Gute,
    Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Halli hallo,
    ich würde dir empfehlen wenns keine Verletzung ist, ihm 3xtgl 3 Globuli Pulsatilla C30 in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze zu geben, oder gleich Pulsatilla als Tropfen ins Trinkwasser geben. Wenn die anderen Hörnchen was erwischen ist es nicht schlimm, ist homöpathisch und schadet auf gar keinen Fall.


    Alles Gute und Gute Besserung
    LG Sabrina

    • Offizieller Beitrag

    Man kann als Laie ohne die entsprechende Ausrüstung zur Diagnose aber nicht wissen, ob es eine Verletzung ist, oder eine Infektion, Entzündung... und inwieweit echte Medikamente erforderlich sind. Herumdoktern bei Augenproblemen kann schlimme Folgen haben, sei es nun passiv durch die fehlende passende Behandlung (und Globuli) oder aktiv durch Herumwischen usw. Deswegen ist an dieser Stelle definitiv zum Tierarzt zu raten!

  • Ja TA auf jeden Fall doch auch diese sehen Verletzung nicht immer, hatte des Fall bei meiner Katze schon. Aber Globuli wie Traumeel bzw. Bei augengeschichten pulsatilla, hemmen aufjedenfall mal jeglich art von Entzündungen ein.

  • Verzeih meine Skepsis, aber ich bin entschieden dagegen, das auszuprobieren. Das Argument "es schadet nicht, es ist homöopathisch" finde ich ganz fatal - zumal ich bezweifeln würde, dass es dann auch nützen kann.
    Wir könnten an dieser Stelle jetzt ein riesen Fass aufmachen und über Schulmedizin vs. Homöopathie diskutieren, was ich allerdings nicht sinnvoll finde. Deshalb etwas, was für Medikamente und Hilfsmittel jeglicher Art gilt: Eine falsche Dosierung kann schwerwiegende Folgen haben. Genauso wie der Einsatz eines Mittels an falscher Stelle.


    Ich will dir nicht absprechen, dass du dich auskennst. Aber das können wir im Forum nun mal nicht nachprüfen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,



    unser Mickey hat das auch seit heute kennen wir die Ursache - die unteren Zähne sind zu lang und reizen den Oberkiefer - die oberen Zähne hat er verloren.


    In einem solchen Fall werden die Zähne gekürzt - leider geht das nur mit Narkose. (TA fragen der Gas für Narkose einsetzt) - prüfen ob die Zähne i.O. sind kann der TA so wenn er etwas Übung hat. Unser Mickey hat in letzter Zeit verstärkt Obst gefressen erst als er begann seine geliebten Mehlwürmer nur noch abzuschlecken sind wir stutzig geworden.

  • Genau das hatte Gretchen auch! Fast genau so. Ich hatte spekuliert, dass das tränende Auge und ein langer Zahn zusammenhängen! Jetzt bin ich mir sicher, wenn das hier lese!


    Was meinst du mit oberen Zähne verloren?
    Gretchens Zahn wurde ohne Narkose gezogen. Die haben die mit nem Lederhandschuh gehalten, sie biss sich aus Angst fest und so konnten sie den Zahn easy abknipsen. Müsste das bei Mickey nicht auch gehen? Narkose ist ja so heftig.


    Drücke die Pfötchen für Mickey!

  • Ja die Tierärztin würde normal auch keine Spritze für das Kürzen der Zähne geben das war heute eine Not OP bei der ich sie gefragt habe wie das jetzt weiter geht da die Zähne ja evtl. wieder zu lang werden. Sie hatte gesagt wenn man das Tier mit dem Handschuh sicher fixiert bekommt geht das so andernfalls würde sie eine Gasnarkose empfehlen die sie aber nicht hat.


    Sie hat unseren Mickey auch schon mit Handschuh gründlich untersucht. Seit wann die oberen Zähne fehlen fragen wir uns auch schon die unteren waren auch recht wackelig meine die Tierärztin. Nun ist er ja auch schon 5 Jahre alt.



    Zur Not OP heute habe ich in einem anderen Bereich eben schon was geschrieben hoffe er schafft es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!