Unakzeptierter Käfig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallihallo Hörnchenfreunde! :D:**
    Also: mein Streifii Lady kann es leider nicht akzeptieren das Uhr Käfig IHR reich ist und nicht der Raum wo sie Auslauf hat:( als ich sie gekauft habe hab ich 6 Wochen gewartet und sie dann frei laufen lassen
    Groß macht sie auch nicht mehr in ihrem Käfig ;(

    • Offizieller Beitrag

    Groß macht sie auch nicht mehr in ihrem Käfig ;(


    Ich vermute mal, Du meinst damit, dass sie draußen hinpieselt (klein ) und Kötel verliert (groß )?


    Das hat nichts mit der Akzeptanz der Voliere zu tun, sondern damit, dass die meisten Streifenhörnchen nicht stubenrein sind. Das ist ganz normales Verhalten.
    Wieso sollte ein Streifenhörnchen anders sein, als die meisten Tiere?!
    Einem Hamster, Meerschweinchen, Wellensittich verbietet auch niemand etwas "fallen" zu lassen.
    ;)

  • Heyho,
    Also bei meinem Neo ist es leider auch so, dass er groß auch außen macht, wenn er hier im Zimmer frei rumläuft. Das ist natürlich etwas nervig, aber ich muss es so akzeptieren. Ansonsten geht er ab und an in den Käfig während des Freilaufs, um dort zu futtern und weil er sich darin auch wohl fühlt.
    Ich denke, er hat seinen Käfig wirklich gut akzeptiert und als Zuhause angenommen, auch wenn er sehr gerne draußen rumstöbert. Und das mit dem überall hinkötteln hat, so wie ich denke, nichts damit zu tun, ob sie ihren Käfig akeptieren oder nicht. Mein Hörnchen pinkelt sogar oft aus der Voli heraus (vielleicht auch, um sein Zuhause sauber zu halten :D).

  • chippi köttelt auch draußen rum, finde ich nicht wirklich schlimm, trocknen lassen und wegsaugen. Froh bin ich was das Pinkeln angeht, da hat er sich die Fensterbank ausgesucht, den Käfig hat er auch angenommen, denn zur Zeit geht er wenn er Abends von selbst in seinen Käfig und verschwindet dann auch gleich in eines seiner Häuschen

  • Heya
    Auslauf ist so spannend da vergessen die Kobolde aufs "Klo" zu gehen. Die meisten suchen sich draußen ein Eck wo sie hinpinkeln (Bei Punk war das das Eck am Sofa...^^°), Kötel werden nicht so strikt nur ins Klo gelegt...


    Hat Lady eine Pinkelecke/ein Klohäuschen in der Voliere? Wenn ja dann gib dort andres Streu hin (Chinchillasand oder Holzpellets, die mag ich persönlich lieber weil sie besser saugen und nicht stinken). Wenn sie das dann akzeptiert hat und immer noch dort aufs Klo geht kannst du Generalisieren. Nimm ein Gefäß (eins mit Ecken am Besten oder eben ein Häuschen, gib denselben streu rein zusammen mit ein bisschen schmutzigem Streu aus ihrem Klo und stell es irgendwo in den Raum wo das Hörnchen am liebsten hinmacht.


    Wenn sie sich daran gewöhnt hat und dieser Ort ungünstig ist kannst du ihr Klo vorsichtig Stücken für Stücken weiter an einen geeigneten Ort verschieben ;)


    lg, Tene

  • Hallo ^^
    Also Lady hat sich unter ihrem häuschen ein Loch gegraben wo sie hin pinkelt und soo:D aber jetzt pinkelt sie immer in so einer Box mit Ecken :) das leer ich auch aus. Ich Kauf ihr wahrscheinlich dann ein eck Klo :thumbup:
    Danke für die Antworten und Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!