Baumi gestorben, Partner allein... was nun?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten morgen,


    heute Nacht ist nach langem Kampf mein Dicker gestorben. Wir haben ihn gestern in die Tierärztliche Hochschule gebracht und er wurde Stationär aufgenommen.
    Er hatte ne Blasenentzündung, hat erbrochen und durchfall.


    Heute nacht kam der Anruf aus der Klinik das er Krämpfe bekommen hat und sie ihn erlöst haben



    So meine Frage an euch, ich habe nun noch meine Dicke zu Hause... Sie ist warscheinlich trächtig....


    Die Frage an euch, kann ich warten bis die ihre Babys bekommen hat und eins behalten oder muss ich zeitnah einen neuen Spielkamaraden suchen.


    Was ist dann besser Männchen oder Weibchen? klar ist das ist das Männchen dann kastrieren lassen würde.


    Gruss


    Cinderella0608 ;(

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.
    Das sind ja traurige Nachrichten, in aller Frühe. :(


    Bist du dir sicher, dass dein Weibchen Junge bekommt? Kann man schon etwas sehen? In diesem Fall würde ich sicher kein fremdes Tier dazusetzen.
    Und keinesfalls würde ich wieder ein Männchen dazusetzen.
    Immer wenn das Wort Kastration fällt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Nicht, weil ich männlichen Geschlechts bin und selbstverständlich eine natürliche Abneigung gegen dieses Prozedere habe.
    Für mich grenzt es an Tierquälerei, wenn man ein Tier operiert, obwohl es keine Notwendigkeit dafür gibt.

  • Oh, armer Dicker. :(
    Ich frag mich gerad, ob Schwangerschaftsstreifen bei Tieren funktionieren :verwirrt::D
    Aber ein Tierarzt kann das bestimmt abchecken. Dann weißte bescheid, ob du nach ner neuen Mitbewohnerin suchen solltest oder sich das selbst regelt. ;) Oder leg ein Rollmops mit Nutella in die Voli und guck, ob sie das isst. :P

  • das problem ist, ich will ihr den Stress nicht antuen und in die Klinik fahren.


    sie ist zwar handzahm aber um den bauch zu untersuchen müsste wieder ne nakose gemacht werden und das ist nicht gut für die babys...


    und es wird denke ich mal noch 2 wochen dauert bis sie ihre babys wenn welche da sind wirft

  • Also wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte, dann solltest du zum TA mit ihr fahren und sie untersuchen lassen. Ein TA weiß ja, wie man ein kleines Tier halten muss, um den Bauch zu untersuchen. Zumal du dann wüsstest, ob sie tatsächlich schwanger ist.
    Sollte sie es sein, müsstest du dir dann eh Hilfe beim TA oder bei einem Züchter in der Nähe suchen. Oder willst du das dann ganz alleine machen? Da kann nämlich einiges schief gehen und wenn man dann nicht weiß, was zu tun ist, kann das böse enden...

  • sie hat nicht das erstemal babys bekommen.


    Hey,
    ich kann mich dunkel daran errinnern, dass du hier mal Baumi-Nachwuchs Threads eröffnet hattest, darin hieß es auch, dass du keine Züchterin werden möchtest. Wieso hast du dann zugelassen, dass es nochmal Nachwuchs geben wird bei dir???
    Wenn sie tatsächlich trächtig ist, dürfte man dies eigentlich schon sehr bald am Bauchumfang erkennen. Wenn sie Nachwuchs bekommt, wäre es gänzlich ungeeignet, ihr nun in dem ganzen Stress noch eine neue Baumi-Dame vorzusetzen... Da du ja Nachwuchs behalten willst, bitte nur weiblichen Nachwuchs behalten! Bei der Kastration bestehen unnütze Risiken, die du dem kleinen Baumi gar nicht antun musst, auch wenn ich persönlich Kastration nicht grundsätzlich ablehne (in deinem Fall schon). Hoffen wir, dass der Nachwuchs gesund zur Welt kommt und alles glatt läuft und in dem Nachwuchs ein-zwei Damen sind, die du behalten kannst.
    Alles Gute,
    Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Ich würde dir auch empfehlen erst einmal abzuwarten und wenn sie nicht trächtig sein sollte, dann hole dir am besten zwei Mädchen dazu. Das wird dann eine fröhliche Mädchenrunde und wenn ein Tier gehen muss, dann ist immer noch ein weiteres Hörnchen da. Wenn sie trächtig sein sollte, dann würde ich zwei Töchter behalten.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hey,
    ich freue mich, dass sie wieder Gesellschaft hat, ich hoffe, es ist ein Mädchen, was du dazugesetzt hast... Mittlerweile dürfte sich eindeutig ausschließen lassen, dass sie trächtig ist. Natürlich
    wäre es noch besser, wenn du zwei dazugeholt hättest, jetzt hast du irgendwann wieder das Problem, dass eins über bleibt.
    LG Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!