Liebe Hörnchenvilla,
ich schreibe Euch, weil ich jetzt einfach mal alles loswerden muss...
Ich habe am Samstagmorgen bei Alvin gemerkt, dass sie sich ununterbrochen juckt und beißt. Unsere Lieblinge kratzen sich ja wirklich oft, aber das am Samstagmorgen war wirklich heftig...
Ich habe also Alvin´s Käfig abgesucht - hatten ja im letzten August schonmal die Bekanntschaft mit Haarlingen - aber im ersten Moment nix gefunden.
Ich habe mir dann ihr Schlafhaus angeschaut und den kompletten Inhalt auf ein Zewa-Tuch verteilt. Ich hätte heulen können, was ich da gesehen habe
Ich habe allein dort wieder bestimmt 5-10 von diesen ekligen Viechern gefunden
Habe dann gestern auch nocheinmal im Käfig nachgeschaut und auch dort zwei Haarlinge gefunden...
Es ist aber genauso wie im Sommer - Alvin kratzt sich häufig, hat aber keine kahlen Stellen im Fell. Ihre Haut ist nicht gerötet oder wund. Ihre Augen klar und ihr Fell glänzt. Sie hat sogar zugenommen und brachte letzte Woche stolze 100 gr. auf die Waage. So viel wie schon lange nicht mehr...
Ich bin heute direkt nach der Arbeit zu unsrer TA gefahren. Habe das Stronghold zum Auftragen in den Nacken mitbekommen ( muss insgesamt 3 mal im Abstand von 3 Wochen ) aufgetragen werden und natürlich steht die Reinigung der Voliere wieder an...
Ich bin gerade wirklich ratlos, weil ich nicht weiß woher und wieso Alvin diese Viecher hat. Wieso bekommen wir die nicht in den Griff und kennt es jemand der eventuell auch schoneinmal so kurz hintereinander davon betroffen war? Habt Ihr schoneinmal solche Erfahrungen gemacht?
Mal abgesehen von der Arbeit und dem Aufwand habe ich auch ein schlechtes Gefühl Alvin jedesmal mit diesen Spot-on Mitteln zu behandelt.
Wir haben übrigens keine anderen Tiere, ich habe keine Veränderung in ihrer Voliere gemacht und sie bekommt jeden Tag Obst und als Hauptfutter das von Rico´s...
Wenn ich doch nur wüsste, was ich falsch mache und wie ich diese Viecher losbekomme
Habt Ihr einen Tipp für mich an was es liegen könnte?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Ich weiß noch nicht genau wann ich es schaffe mit der Grundreinigung. Spätestens Freitag auf jeden Fall. Dann muss auch Alvin wieder in ihren Übergangskäfig. Ach Mensch, sie tut mir soo Leid
Ich berichte Euch auf jeden Fall weiter und hoffe einfach, dass wir mit der jetztigen Putzaktion alle Viecher ein für alle mal erledigen...