Baby und Streifi???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben :hallo:


    Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Im August erwarten wir unser erstes Baby. Nun frage ich mich, ob hier schon jemand Erfahrung mit solch einer Situation hat (Baby und Streifi). Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass Fine (unser Streifi) und das Baby sich nicht vertragen oder ähnliches, aber muss ich auf irgendetwas Besonderes achten?
    Und weiß jemand, wie Babys und Kleinkinder auf das Gezwitschere und Gepfeife im Frühjahr reagieren?
    Für alle Erfahrungsberichte und Tipps bin ich dankbar.


    Viele liebe Grüße
    Josi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Ich finde es schon mal superschön, dass Du nicht zu denen gehörst, wo sämtliche Tiere abgeschafft werden, weil ein Menschenkind geboren wird. :)
    Was an sich auch völlig absurd ist, denn alle Kinder lieben Tiere. Klar können sie mit einem Streifenhörnchen nicht viel anfangen, weil es ja ein "Anguck"- kein "Anfass"- tier ist, & ich würde Baby und Streifi nicht zusammenlassen, weil Situation&Umgang schwer zu planen ist, aber man kann es ja sehr gut trennen. Das Streifenhörnchen kann ja in der Voliere bleiben & dort beobachtet werden - wie jetzt auch - und vielleicht dann seinen Auslauf genießen, wenn das Baby im Nebenzimmer schlummert.


    Auf Gepfeife, Gezwitscher usw. reagieren Kleinkinder so, wie sie es von den Eltern sehen. Wenn die Eltern ruhig bleiben, dann bleiben sie es auch. Sonst hätten sie bei einem Haushalt mit Wellensittichen, Vogelhäuschen vor dem Fenster, usw viel zu tun. ;)

  • Also als ich ein Baby war, hatten meine Eltern auch schon ein Streifi. Das war als Baby/Kleinkind toll in der Voliere zu beobachten und durchs Gitter zu füttern. Das Zwitschern hat mir nichts gemacht, genauso wie meinen Eltern.
    Als sie meinten, dass ich alt genug bin, haben wir das Hörnchen zusammen raus gelsssen. Da war ich so 4 oder 5. Sie hatten mir in den Jahren vorher immer erklärt wie man mit ihm dann umgeht und es mir vorgelebt. Da gab es nie Probleme. Wir hatten aber auch Glück und hatten damals keine Herbstmonster. Wenn man eins hat, dann muss da eben Horn und Kind wieder getrennt werden. Ich sehe da kein Problem, wenn man aufpasst und seinem Kind von Anfang an erklärt und vorlebt, dass ein Streifi kein Kuscheltier ist :)

  • Ich danke euch für die Antworten.
    Ich kann es auch nicht verstehen, wie manche Leute einfach die Haustiere abgeben, bloß weil Nachwuchs ansteht. Man sollte es immer erst versuchen. Wenn es dann gar nicht mehr geht, kann man ja immer noch nach einer Lösung suchen. Und wie von Fips erwähnt, Tiere sind immer etwas Tolles für Kinder. Mein Partner ist ohne Tiere aufgewachsen und man merkt noch heute, dass diese Erfahrung "gefehlt" hat. Ich selbst bin mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen und muss sagen, es war toll :)
    Ach, da bin ich ja beruhigt - das wird so eine aufregende Zeit :app:

  • Hallo du,


    also ich habe 4 Baumstreifenmänner und am 13.12.2013 kam unser kleiner Sohn Lars auf die Welt 8o . Als wir zu Hause angekommen sind und sie den kleinen das erste mal schreien hörten, haben sie sich erst mal verkrochen oder sind in Totenstarre verfallen :D . Das ging ein paar Tage so, bis sie sich an das neue Geräusch gewöhnt hatten und jetzt interessiert sie das nicht mehr.


    Freilauf bekommen meine Männer ja nur in einem Zimmer, da nehm ich den kleinen auch nicht mit. In dem jungen Alter kann er eh noch so gut wie nix sehen und naja auf 4 Baumimänner aufzupassen ist sehr schwierig, ich seh da schon einen mit dem Schnuller vom kleinen flüchten :rofl: .


    Wenn der kleiner älter ist und besser sieht, ist es bestimmt eine tolle Methode in zu beschäftigen indem man ihn vor die Volie stellt und schauen lässt.



    So geht das bei uns mit Kind und Hörnchen :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    "Unsere" Zwergin wird im Mai 2. Obwohl unser gestreiftes Mistvieh sehr bissig ist, klappt es mit Kind und Tier sehr gut, allerdings immer unter direkter Aufsicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo du,


    also ich habe 4 Baumstreifenmänner und am 13.12.2013 kam unser kleiner Sohn Lars auf die Welt 8o



    Auf diesem Weg erst al herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :)

    • Offizieller Beitrag

    :kaffee:


    Baby und Streifi?


    Also zusammen in einer Voliere... das geht nicht!


    geht wohol :zunge:
    .
    .
    allerdings weigert sich das Kind beharrlich die Mehlwürmer zu nehmen :ratlos:
    und an eine Kloecke ist es auch nicht zu gewöhnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!