Streifenhörnchen hat Flöhe?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute beim Arzt weil ich sozusagen "rote kleine Pickelchen/Stiche hab! :S Diese sind am ganzen Körper! Der Arzt fragte mich ob ich ein Tier hätte. Da sagte ich das ich ein Streifi hab. Wie es auch ist. ;) Der sagte das es von meiner Lady gewesen sein könnte was ich irgendwie nicht Glauben kann ;( Ich hab gelesen das Streifis wenn sie Flöhe oder so haben das sie sich oft Kratzen und auch gekräuseltes Fell haben. Stimmt das? ?( Mir is aber in letzter Zeit bei Lady eigentlich nichts aufgefallen es ist so wie immer :) Aber ich hatte auch schonmal so " Pickelchen " die sind aber nach ungefähr einer Woche wieder weggegangen. ;) Denkt ihr nun es ist von Lady oder doch von etwas anderem? 8|?( Ich wäre nämlich echt traurig wenn ch mit ihr zum TA gehen würde und dann doch nichts wäre, wäre echt schade und viel zu stressig weil mir ja nichts aufgefallen ist 8|
    Ich wäre euch echt soooo dankbar wenn ihr mir schreiben würdet am besten so schnell wie möglich!!! :)
    Danke im Vorraus! :love:
    Lg Allegra & Lady :love:

  • Ich weiß nicht, hast du noch andere Tiere als ein Hörnchen??? Halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich. Oder ist die Voli aussen? Meine Katzen hatten vor Jahre mal Flöhe, überall hüpfe es, nur nicht beim Hörnchen.


    Ich weiß ja nicht wie dein Hörnchen so drauf ist, zwecks Winter. Aber du könntest mal im Schlafhäuschen schauen ob du kleine schwarze Punkte findet. Das wäre nämlich ein Anzeichen für Flöhe. Du kannst auch ein Klebestreifen aufs Fell kleben und zum TA bringen damit dieser es untersucht.


    Aber trotz allem ich glaube nicht an Flöhe, vor allem die gehen eigentlich nicht wirklich auf Menschen. Habe schon sooo viel mit Flöhe zu tun gehabt und noch nie einen Flobiss gehabt. Galub ich zumindet ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich hatte sowas auch mal, da hatte ich mir einen Floh eingefangen aber nicht einfach von nem Haustier sondern (ich hab viel in der Arbeit mir Moos gearbeitet) der Arzt meine es wäre ein Igelfloh gewesen...
    Ich hab dann alle Decken gewaschen und das Bett frisch bezogen, danach wars erledigt

  • Bist du dir sicher, dass es Flohbisse bei dir sind? Die Flöhe beißen eine Art "Flohleiter" und die Bisse werden schon größer und jucken heftig. :pinch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Floh vom Hörnchen haben sollst. Dann würde sich Lady auch mehr kratzen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich würde auch mal das Schlafhäuschen untersuchen und wenn du sicher gehen möchtest, Klebe einen Tesastreifen auf Ladys Fell und bring es danach zum Tierarzt. Dann ersparst du ihr zumindest den Stress. wenn es daran nicht liegt, muss weitergeforscht werden, vielleicht liegt es auch an etwas gänzlich anderem. Streifenhörnchen verursachen so gut wie nie Allergien, das würde mich schon stark wundern.

  • Ich würde zu einem anderen Arzt gehen, also Menschenarzt, eine Zweitmeinung zu den angeblichen Flohbissen einholen. Vielleicht sagt er, es ist was ganz anderes. Vielleicht Bed Bugs oder ne Allergie gegen irgendwas, keine Ahnung, aber ich würde erstmal abchecken, ob das wirklich Flöhe sein sollen, bevor das ziemlich gesund scheinende Hörnchen untersucht wird. :)

  • Hallo!
    Danke für die lieben und schnellen Antworten :D Also ne Allegrie kann's nicht gewesen sein, das hat auch der Arzt gesagt :wacko: Ich guck mir das Häuschen heute mal an und ich werde ja wohl sehen ob dort schwarze Pünktchen oder so sind ^^ Aber bei Lady ist ja Wie gesagt alles normal, also von Lady könnte es ja nicht gewesen sein ;( Naja ich versuche mal nachzuforschen

  • Schau mal dein Hörnchen genau an. Bei filly hab ich die flöhe krabbeln gesehen,
    da sie weiß ist konnte man sie super sehen!
    hab sie auch etwas gekämmt und da waren auch welche dabei!
    du kannst ja zur Vorbeugung mal bei Tierarzt etwas für den Nacken holen.
    Meine Tierärztin hat gesagt, dass das auch die flöhe in der Umgebung tötet!
    lg

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

    • Offizieller Beitrag

    Ahja und was ich noch vergessen hab: die Voli ist innen Lad hat auch einen eigenen Raum wo sie auch oft Freilauf hat. Und die Stiche jucken TOTAL


    Was ist die Voli innen? Lad? 8|


    Wenn Dir noch etwas einfällt, nachdem Du einen Beitrag abgeschickt hast, kannst Du im abgeschickten Beitrag auf Bearbeiten klicken und den Beitrag ergänzen.


    du kannst ja zur Vorbeugung mal bei Tierarzt etwas für den Nacken holen.


    Medikamente NIEMALS zur Vorbeugung geben. Alles, was Parasiten tötet kann nicht so gesund sein, dass man es ohne Grund anwendet.
    1. fallen die Parasiten nicht aus purer Freude um und sterben,
    2. kann alles, was im Fell des Hörnchens ist, auch in dessen Schnäuzchen landen.


    Also nur anwenden, wenn es sein muss und es einen Zweck erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!