Fängt schon die "Balz"-Zeit an?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • HAbt ihr denn mal für mich einen Link zu einem Video mit Gesang? Ich find keinen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    HAbt ihr denn mal für mich einen Link zu einem Video mit Gesang? Ich find keinen.



    http://www.hoernchenvilla.de/i…s-streifi/lautegeraeusche


    guck mal hier

  • Ich muss sagen, ich finde es niedlich... :love: ...hm, vielleicht nicht mehr nach mehreren Stunden, aber Wellensittiche machen ja noch viel mehr Rabaz, oder Beos... ;( da hatte ich mal einen in der NAchbarschaft... :S

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Na, wir werden sehen... :thumbup: mein Sohn will ja ein Männchen... Da ist die Chance geringer. :whistling: ...ich weiß, nicht ausgeschlossen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Nuja da stehen die Hörnchendamen(und manches Böckchen) den Menschlichen Damen in nichts nach, also lasst sie zwitschern und erfreut euch an der Stimmgewaltigkeit um die eigene mal zu schonen :angel:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Wunderbare Worte... :app2:
    :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Na, wir werden sehen... :thumbup: mein Sohn will ja ein Männchen... Da ist die Chance geringer. :whistling: ...ich weiß, nicht ausgeschlossen...


    Dass die Change geringer ist hatte ich auch immer gedacht...aber bislang hatte ich nur Männchen und ALLE waren sehr redselig. Weiß nicht, ob es an mir liegt aber offensichtlich mag man mich zuschwallen :whistling:

  • Hallo zusammen.... das ist jetzt mein erster Frühling mit meinem "Manni. Bisher war auch alles schön und gut mit ihm.er hat keinen Winterschlaf gemacht hatte stattdessen seinen kleinen Stuben Arrest im Käfig durch seine leichte bissige Art recht gut ausgeharrt. Aber heute benahm er sich recht komisch.. könnt ihr mir sagen ob es seine Art ist Frühlingsgefühle zu zeigen? es fing heute morgen an als ich ihm sein Stückchen Banane geben wollte das er zur Begrüßung erstmal auf seine Ecktoilette ging und dort so tat als ob er müsste.... dieses Schauspiel hatte er heute öfters mit mir gemacht jedesmal wenn ich zum Käfig kam hat er dies gemacht. Als ich heut Abend in der Küche stand hörte ich ein lautes Auffiepen was ich von ihm überhaupt nicht kannte. er machte schluck auf geräusche und schnatterte vor sich hin... versteckte sich als ob er Angst hätte hat aber weder einen aufgepäuschten Schwanz noch andere Erregungszeichen. Hat das was mit der Balz Zeit zu tuen??? Lieben Gruß Krawalli mit Manni

    • Offizieller Beitrag

    Das Verhalten mit der Ecktoilette habe ich noch nie gehört oder erlebt. Das hört sich eher nach Verstopfung an? Hat er denn Pippi gemacht oder geköttelt? Nicht, dass er Schmerzen hat. :S Banane stopft ja noch zusätzlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Kleinen eine Weile beobachten. Falls diese Geräusche nicht nachlassen und du den Eindruck hast, es geht dem Zwerg nicht gut, kannst du dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.

  • Bestimmt gibt es diese Frage schonmal irgendwo hier im Forum, aber ich bin grad zu unkreativ, um sie zu finden :) Deswegen hier:


    Als Begleiterscheinung zum Pfeifen und ständigem Putzen verteilen die lieben Tierchen ja auch gerne mal Köttel in der Gegend und pinkeln ins Regal - das scheint normal zu dieser Zeit, richtig? So viel hab ich schon hier rausgelesen :) Aber wird das auch wieder besser, wenn der Frühlingskoller vorüber ist? Gehen sie dann wieder "gesitteter" aufs Klo? Oder kann man das nicht pauschal sagen?


    Unsere Hörnchen-Dame meint nämlich, seit mehr als einer Woche überall hinpinkeln zu müssen. Ins Regal, auf den Käfig... und überall verliert sie Köttel. Gerade das Pinkeln ist ja Mist, wenn man es nicht sofort sieht und es schön ins Holz einzieht :wacko: dewegen bin ich voller Hoffnung, dass das wieder besser wird :) bisher ging sie nämlich ganz brav ins Eckklo.


    Liebe Grüße :)

  • zu dieser Zeit


    Moin, ich enttäusche Dich ungern, aber mit dieser Jahreszeit hat das weniger zu tun ;) Ich hatte ein Hörnchen, die wirklich in ihre Aussentoilette ging. Alle anderen sind einfach nur undicht :angel: Ich hab einfach immer ne Rolle Zewa hier, um Pipi sofort wegzuwischen.
    Versuch mal, in der oberen Leiste auf "Forum" zu gehen und dann rechts in der Suchfunktion ein "simples" Wort einzugeben, dann findet man, was man sucht :)

  • Hhmhm, das ist ja ärgerlich. Wir haben sie mittlerweile dazu gebracht, auf eine Außentoilette zu gehen. Gestern hat sie aber genau NEBEN die auf ihrem Käfig gepinktelt.


    Was aber eben auffällig ist, dass sie meistens nur ein paar wenige Tropfen verliert (oder eine Spur zieht :cursing: ) und es nicht so ne Pfütze ist, wie sie "normalerweise" pinkelt. Deswegen dachte ich, dass das was mit Markieren zu tun hat und wieder vorbei geht...


    Na, hoffen wir mal das Beste :) Danke erstmal für die Antwort!


    Liebe Grüße

  • Na, sowas macht unsere Chucky (noch) nicht. Sofa ist auch interessant, aber nur zum rumschmusen. Wie sieht da immer langrobbt und sich reinkuschelt... das ist einfach köstlich zu sehen :) Das immerhin ist ein "schöner" Aspekt des Frühlings. Womöglich auch der Einzige....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!