Volierenprojekt und Wohnungsoptimierung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wow! Also die Voliere ist dir echt super gut gelungen!!!!! Und dem Horn scheint es auch gut zu gehen, da kann man ja nur gratulieren :dance:


    Die Voliere ist ziemlich groß, daher sieht sie jetzt auch noch ein bisschen leer aus. Du kannst sie noch aufpeppen indem du mehr Äste quer reinhängst, vielleicht noch ein zwei Sitzbretter und was zum kuscheln in Form einer Hängematte. Oder noch mehr Seile, das es einfach ein bisschen verwinkelter für das Streifi wird ;) Aber das kommt häufig auch von ganz alleine!


    :thumbup::thumbup:

  • joa, war eig. auch alles geplant, aber die nähmaschine hat gesponnen, und mit kaputter schulter war ich froh, es soweit geschafft zu haben ;)
    Und jetzt mag ich (erstmal) nichtmehr wirklich drin rumwerkeln, ist je ihr revier, und sie soll sich dran gewöhnen. da mag ich nicht mehr als unbedingt nötig verändern.


    in knapp 2 Monaten, nach bzw. evt. sogar im Freilauf sieht das anders aus, da kann ich schon vorbereitet haben, meine freundin lenkt die kleine ab, und ich häng schnell noch was rein, worüber sie sich freuen kann ;)
    aber nun muss ich erstmal aufräumen (unglaublich, was sich an verpackungskram ansammelt, wenn man das meiste material online bestellt...), und das wohnzimmer freilauftauglich machen.


    und dann, so nach und nach darf die einrichtung wachsen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und aus ner etwas anderen Perspektive der "Seilbaum". Den scheint sie super zu finden, ..


    Prinzipiell nicht schlecht die Idee, aber auf Stoffen und Seilen, nutzen sich die Krallen nicht ab & ein Hörnchen kann auch nicht an der Rinde knabbern usw. Es müssen unbedingt noch Äste in die Voliere! Auch wenn es momentan so scheinen mag, als bräuchte es diese nicht.


    Zitat

    Zum Zeitpunkt der Fotos 6, inzwischen 7 Wochen altes Burunduk-Weibchen, Zimtfarbener Einschlag je nach Licht etc. hauptsächlich im hinteren Körperteil (ändert sich die Farbe mit der Zeit noch?),..


    Ich hoffe doch, dass sie älter ist! Mit 6/7 Wochen sollte sie sonst noch bei der Mutter und den Geschwistern sein. Jungtiere brauchen, auch wenn sie nicht mehr gesäugt werden den "Kindergarten" um für das Leben zu lernen. Diese Zeit sollte ein verantwortungsvoller Züchter den Kleinen absolut lassen.
    Mindestens 8 Wochen sollten sie sein, bevor sie abgegeben werden.
    Den Zimtieinschlag haben auch naturfarbene Streifenhörnchen, denn eigentlich ist es ja genau umgekehrt. Vor dem Zimti gab es ein naturfarbenes Hörnchen, dass ihm einen Teil seiner Gene mitgab. :)
    Die Farbe ändert sich aber wirklich immer mal wieder ein wenig beim Fellwechsel und mit dem Alter.


    Zitat

    Darf ich Vorstellen? Bombardement!


    Was ein Name! 8o
    Aber, eh Du den Namen fertig ausgesprochen hast, hat das Hörnchen seinen Quatsch schon angestellt und ist beim Nächsten .. Viel Spaß bei der Suche nach Abkürzungen
    :D


    Zitat

    joa, war eig. auch alles geplant, aber die nähmaschine hat gesponnen, und mit kaputter schulter war ich froh, es soweit geschafft zu haben ;)


    Da lässt Du Dir nen Seilbaum einfallen und bist dann so Phantasielos. :P
    Ein T-shirt, dass man mit den Ecken festknotet, muss nicht genäht werden. Ein kleiner Kissenbezug (mit Holzwäscheklammern am Gitter festgeklammert ), ein Tuch usw.. alles muss nicht genäht werden. ;)


    Als Sitzbrettchen kannst Du gut auch kleine Brettchen bauen und sie einfach ins Gitter einhängen. Dazu brauchst Du z.Bsp. einfach 2 kleine Brettchen ( z.Bsp. 10cm breit und 15 cm lang ), die im 90Grad Winkel aneinandergeschraubt werden und 2 Haken zum einhängen ins Gitter.
    Diese Brettchen sind:
    - schnell und lautlos zu befestigen,
    - schnell umzuhängen oder auszutauschen,
    - gut zur Krallenabnutzung, wenn das Holz unbehandelt ist,
    - als Vorrat herzustellen, ohne die ganze Zeit in der Voliere hantieren zu müssen,
    - auch mit kaputter Schulter herzustellen ;) . Die meisten Menschen können einen Akkuschrauber oder Schraubenzieher ( von mir aus auch Schraubendreher *g ) auch mit der ungewohnten Hand bedienen.


    Kurzum: Machs nicht unnötig kompliziert, dann wird das schon. :)


    Aso, ich geh davon aus, dass wir uns ja ein wenig kennen & Du meinen Post nicht als pure Meckerei verstehst. Das die Voli Traummaße hat & was alles gut ist, weißt Du ja selbst. ;) Ich helfe Dir auch gern, wenn Du Inventarfragen hast - mögen sie auch absurd klingen, ich kann gut "um die Ecke" - denken und Alternativen anbieten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!