Suche 2 Chin. Baumstreifenhörnchen PLZ 9****

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • Hallo,


    wir sind auf der Suche nach 2 Chin. Baumstreifenhörnchen (Mänl. oder Weibl.) unter 1 Jahr alt.


    Am besten aus der Umgebung 93055 Regensburg +120km Umkreis. Notfalls auch mit Tiertransport.


    Haltung Innenvoliere 220x170x100 (HxBxT) mit gesicherten Auslaufmöglichkeiten in der Wohnung.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,
    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Wir empfehlen, möglichst drei Baumstreifenhörnchen zu halten - natürlich vom gleichen Geschlecht, damit es nicht zu Nachwuchs kommt.
    Lies dir doch mal unsere Infopage durch. Dort findest du viele Anregungen. Was hast du denn für eine Voliere?

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Voliere ist 220x170x100 aus einem Holzgerüst. 2 Seiten (Rück,- und Seitenwand) sind geschlossen und vorne 3 Türen zum öffnen.


    Ansonsten Einrichtung wohl ganz normal, Liegebretter, Klettermöglichkeiten, 2 Häuschen, usw... KEIN Laufraud :)

  • Huiiiii, noch ein Regensburg *freu*


    Wie maxemau schon schrob wäre es besser 3 Tiere zu halten.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Willkommen in der Villa :)


    Wie maxemau schon schrob wäre es besser 3 Tiere zu halten.


    Das stimmt prinzipiell schon, aber für 3 ist die Volierengröße (3,74m³ ) zu klein.


    Zitat von unserer Infopage:

    Zitat

    Die Maße wirken auf viele Ersthalter ersteinmal etwas befremdlich, aber das Reich für zwei solcher Tiere sollte mindestens 2 m hoch, 1 m tief und 2 m breit sein. Und auch dann ist noch so viel Zeit wie möglich für häufigen Freilauf im Zimmer einzuplanen.


    Bei der Volierengröße sind die Vorstellungen von Vanbeef, 2 Tiere zu nehmen, realistisch. Aber bitte beide vom selben Geschlecht. Aber ich nehme an, dass meinst Du mit männlich ODER weiblich, Stefan. Du schriebst ja nicht UND. :)


    Ob aktuell welche in unserem Bietebereich angeboten werden, die auch noch da sind - vielleicht vom letzten Jahr - weiß ich jetzt gar nicht. Wenn dann wohl auch eher Einzeltiere, wo es natürlich auch toll wäre, wenn sie wieder einen Partner bekämen.

  • Mensch Fips, ich soltle echt erst meinen Taschenrechner zücken bevor ick wat sage :D:D:D;)


    Huiiii, dat wäre ja toll wenn die beiden Mädels ein Zuhause bekommen würden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Huiiiii, noch ein Regensburg *freu*


    Wie maxemau schon schrob wäre es besser 3 Tiere zu halten.

    Fast Regensburg :) Aktuell noch Burglengenfeld, ab 1.2 dann aber Regensburg.
    Aufgrund der Größe der Voliere sind aber leider nur 2 Stück aktuell möglich :(



    Bei der Volierengröße sind die Vorstellungen von Vanbeef, 2 Tiere zu nehmen, realistisch. Aber bitte beide vom selben Geschlecht. Aber ich nehme an, dass meinst Du mit männlich ODER weiblich, Stefan. Du schriebst ja nicht UND. :)

    Ja, meinte natürlich beide vom selben Geschlecht.


    Werde heute nach Feierabend gleich mal beim Tierschutzverein Lauf nachfragen, ob die beiden Mädls noch zu haben sind :)


    Gruß, Stefan

  • Das würde mich auch sehr für die Mädels freuen, bei mir konnten sie leider nicht unterkommen...

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!