Tagesrhythmus durcheinander?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    mein Hörnchen ist nun auch seit einiger Zeit im "Winter-Modus".
    Er Schläft nicht durch, lässt sich aber oft 2-3 Tage am Stück nicht sehen.


    Doch seit ein paar Wochen hat er eine ganz seltsame angewohnheit. Er schläft 1-2 Tage und steht dann Abends zwischen 22 und 24 Uhr nochmal auf und will raus!


    Was soll ich da machen? Soll ich ihn so spät noch rauslassen? ich möchte eigentlich nicht, dass er sich das angewohnt. Andererseits kann ichs auch nicht haben wenn er traurig aus dem Käfig guckt und rauswill :/ :D


    Was würdet ihr machen?

  • Ja manchmal ändern die Hörnchen mal eben ihre Verhaltensmuster und man darf sich als Halter neu anpassen :)


    Ich weiß nicht, wie das in deine berufliche Zeitplanung passt aber schon allein deswegen würde ich das Hörnchen zu solch einer Zeit nicht mehr herumlaufen lassen. Es ist dann auch sehr dunkel und wenn das Hörnchen sich dann doch prompt schlafenlegen möchte - und dies außerhalb des Käfigs tut - hast du ein Problem wenn du nicht weißt, wo es sich aufhält ;) Wenn du aus beruflichen Gründen beispielsweise schon um 22 Uhr im Bett liegen müsstest, hätte das Hörnchen somit ja auch "Pech gehabt", sage ich mal. Ich schätze, er wird sich auch bald wieder umstellen und das genauso plötzlich, wie er sich diesen Tagesrythmus angeeignet hat :)

  • Ja manchmal ändern die Hörnchen mal eben ihre Verhaltensmuster und man darf sich als Halter neu anpassen :)


    Ich weiß nicht, wie das in deine berufliche Zeitplanung passt aber schon allein deswegen würde ich das Hörnchen zu solch einer Zeit nicht mehr herumlaufen lassen. Es ist dann auch sehr dunkel und wenn das Hörnchen sich dann doch prompt schlafenlegen möchte - und dies außerhalb des Käfigs tut - hast du ein Problem wenn du nicht weißt, wo es sich aufhält ;) Wenn du aus beruflichen Gründen beispielsweise schon um 22 Uhr im Bett liegen müsstest, hätte das Hörnchen somit ja auch "Pech gehabt", sage ich mal. Ich schätze, er wird sich auch bald wieder umstellen und das genauso plötzlich, wie er sich diesen Tagesrythmus angeeignet hat :)


    Ich muss immer um 7 aufstehen.. das bedeutet 24 Uhr ist für mich die späteste Zeit zum schlafen gehen. Auch ist es kein Problem, ihn wieder in den Käfig zu bekommen. Mit ein paar Leckerlies kann man ihn gut bestechen :)
    Aber auf die "Action" hab ich um die Uhrzeit eigentlich gar keine Lust :D
    Ich werde ihn jetzt einfach mal warten lassen. Und wenn er mal wieder früher wach ist rauslassen. Wird er schon verkraften :)

  • Naja, aber ob er sich um diese Uhrzeit dann tatsächlich noch bestechen lässt, vor allem wenn er sich irgendwo zum dösen/schlafen niedergelassen hat, stelle ich ein klein wenig in Frage denn ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass es die Hörnchen in solchen Situationen einen sch**** interessiert, ob man gerade Nüsschen hat :D Ja, würde ich auch so machen, er wird schon noch die normale Tageszeit bald wieder zu schätzen wissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!