Baumis nachtaktiv?!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich hab glaub ich ein Problem..
    Hab meine Baumis jetzt seit 4 Jahren... Die sind immer abends gegen 17 Uhr schlafen gegangen.
    Momentan, also seit 2-3 Wochen sind die nachts, oder so um diese Zeit auch wach... Sie laufen zwar nicht so rum wie tagsüber... Aber man hört halt das sie ausserhalb des Häuschen sind...


    Die Baumis stehen bei mir im Wohnzimmer... Klar bin ich da abends auch, aber hab den TV mit Kopfhörer damit ich die Hörnchen nicht wecke... (Ich weiß.. bekloppt :D ) Die Seite von der Voliere die zum TV hinkommt, da hängt ein Vorhang drüber das auch nicht unnötig Licht reinfällt...
    Ich weiß nicht was die haben...
    Ists denen vllt zu warm?! Hab vor kurzem ne neue Kapokschote reingelegt, die haben sie auch gleich verbaut...

  • Wenn denen zu warm ist-dann schmeißen die ein paar Sachen wieder aus dem Häuschen raus.Zumindest machen das meine so.Ich hatte die am Anfang auch in der Wohnung gehabt-die hat das aber nicht gestört, wenn der Fernseher an war.
    Ich habe sie jetzt aber seit dem Sommer draußen stehen, 1.wegen den Gerüchen und 2.sind die beiden besser drauf-auch wenns kalt ist, oder regnerisch. Das UV -Licht ist ja für Baumis auch wichtig.

  • Hey,
    ich würde auch sagen, dass sie selbst etwas dagegen tun würden, wenn ihnen zu warm ist, meine haben im Sommer in der Hängematte geschlafen...
    Hast du denn auch ein UV-Licht in der Voliere, wenn du sagst, dass durch das Fenster nicht viel Licht reinkommt?
    Wenn sie tagsüber ganz normal sind und durch die Gegend flitzen, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. ;)
    Sonst kannst du ja mal drüber nachdenken, ob du in dieser Zeit irgendwas geändert hast, was vorher nicht da war.
    LG Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Nachtaktiv ???
    da würde ich ja sagen......
    Habe 4 von denen und jeden Abend wenn ich in " Ihrem" Zimmer bin höre ich diese 4 " Monster" in Ihren Schlafhäuschen aber sie sind auch unterwegs.....

  • Also Licht haben die...


    hier schaut mal, hab da meinen Umbau mal bisschen dokumentiert ;)


    mein Volierenumbau :)


    Weiß nicht woher ihr das nehmt, das nicht viel Licht reinkommt?
    Also es gibt sowohl das künstliche Licht, als auch das richtige Tageslicht ;)
    Das einzige was ich glaub ich zu dem Zeitpunkt verändert hab war die Einrichtung, also ich hab neue Äste rein... sonst ists gleich. Sie sind ja auch bei weitem nicht so aktiv wie am Tag. Aber sie stehen halt kurz auf, man hört sie n bissl und dann gehen sie wieder, und manchmal geht das öfters...

  • Hi , ich nochmal
    also bei mir haben die 4 einen extraraum mit der Voliere .Die Voliere ist den ganzen Tag offen.Im gleichen raum aber abgetrennt steht mein Arbeitsplatz.Wenn ich abends vor der Kiste sitze sind die 4 so neugierig und schauen immer wieder nach was ich mache, springen rum ,machen Blödsinn knabbern etwas und dann ist wieder ruhe im karton.............
    ab und zu räumen sie ihr schlafhaus auf was auch immer sehr lustig ist von den Geräuschen her. Habe extra 4 Schlafhäuschen aber was machen die 4 Damen ?
    Sie müssen natürlich immer in ein Haus zum Schlafen.
    Manchmal denke ich sogar das Sie laut träumen.

  • Habe extra 4 Schlafhäuschen aber was machen die 4 Damen ?
    Sie müssen natürlich immer in ein Haus zum Schlafen.


    Wäre auch außergewöhnlich, wenn die alle in unterschiedlichen Häusern schlafen, sind schließlich Gruppentiere. ;)

    Weiß nicht woher ihr das nehmt, das nicht viel Licht reinkommt?


    Daher dass ich nicht richtig gelesen habe...^^ Ich habe irgendwas mit nicht genug Licht gelesen und mein Gehirn hat da wohl auf ein Fenster mit wenig Lichtdurchlass geschlossen. :D


    Ich werte ihre Nachtaktivitäten als normal, Menschen wachen ja manchmal auch in der Nacht auf, legen sich um, gehen auf Toilette und bei Hörnchen ist es wahrscheinlich ähnlich (ohne sie vermenschlichen zu wollen...) und wenn man mit mehreren im Nest liegt, dann kann es auch mal sein, dass einer ungünstig liegt und sich umlegt etc... Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange sie ihren kompletten Rythmus nicht auf den Abend verlegen. ;)

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!