Wir verschenken unser Streifenhörnchen- nur an ein wirklich gutes Plätzchen (Schweiz) /vermittelt

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Wir verschenken unseren Sniffi an ein ganz gutes Plätzchen, da wir aus finanziellen Gründen in eine kleinere Wohnung ziehen müssen.
    Es ist ein asisatisches Streifenhörnchen, männlich und am 01.03.2013 geboren. Neugierig und überhaupt nicht scheu, aber nicht handzahm.


    Naturfarben



    Männlich


    Am 01.03.2013 geboren



    Zu verschenken, aber nur an ein wirklich gutes Plätzchen



    Von einem erfahrenen langjährigen Züchter gekauft (Name und Adresse, wird auf Anfrage gerne bekannt gegeben)


    Zahm, das heisst es kommt wenn man ihm Futter mit dem Finger gibt, aber nicht handzahm.



    Haltung drinnen


    Mit, oder ohne Käfig. Aber die Voliere müsste gekauft werden, die gebe ich nicht gratis ab. Ist ein massgeschneidertes Einzelstück, von einem Metallbauer angefertigt worden.


    Da wir aus finanziellen Gründen in eine kleinere Wohnung ziehen müssen, müssen wir uns ganz schweren Herzens von unserem kleinen Schatz trennen. ;(;(:love: Darum möchten wir auch, dass er ein wirklich gutes Plätzchen bekommt.




    Kanton Zürich, Schweiz


    Transport können wir noch aushandeln



    meinstreifchen@wolke7.net
    ]

    • Offizieller Beitrag

    Nagerchen, es tut mir leid, dass ihr diese Entscheidung fällen müsst. Wird die Wohnung wirklich so klein, dass der kleine Mann nicht mitkann?
    Manchmal gibt es auch in scheinbar unmöglichen Situationen eine Lösung. Aber ich vermute, ihr werdet euch schon ganz viele Gedanken gemacht haben.
    Falls ihr aber noch nach einer Lösung suchen wollt, so stehen wir gerne mit Rat zur Seite.


    Was eine Vermittlung in der Schweiz angeht, so kann eventuell Andromeda helfen. Vielleicht kannst du sie mal anschreiben.
    Falls es nicht so einfach ist, bestünde die Möglichkeit, dass ich sie anschreibe. Schick mir dann einfach eine PN.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hallo Gela


    Ja es ist wirklich ganz schlimm, und für uns mega traurig, aber es ist wirklich nicht möglich, Wir müssten eine viel kleinere Hörnchenvoliere kaufen, was absolut nicht mehr hörnchengerecht wäre, und das möchten wir unserem Streifchen nicht antun.


    Du bist ein Schatz und danke für Deine lieben Worte. Ich werde Andromeda mal anschreiben und hoffe, Sie weiss eine Lösung. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Vorschlag


    Liebe Grüsse


    Claudia

    Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

  • Hallo Claudia,
    das tut mir sehr Leid und ich kann mir vorstellen wie schwer Dir dieser Schritt fällt. Ich drücke alle Daumen, dass sich für alle eine gute Lösung findet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!