381** Braunschweig - Streifi gesucht (und gefunden - Lia ist eingezogen)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, wie ich schon im Vorstellungsfred geschrieben habe bin ich noch auf der Suche nach einem Streifi für unsere Familie, Voliere und Klettermöglichkeiten inkl Schlafhäuschen steht schon alles parat. Es fehlt nur noch das kleine Streifi :)


    Wegen der momentanen Winterruhe habe ich wenig Hoffnung im Moment schon eines zu finden aber vielleicht ist ja ein Züchter hier vertreten der im Frühjahr Abgabetiere hat oder evtl gibt es auch Notfellchen die dringend ein schönes zu Hause suchen?


    Wir kommen aus Braunschweig. Bin über jede Antwort dankbar :)

  • Hallo Lena,
    was auch gut funktioniert sind die Kleinanzeigen sprich ebay kleinanzeigen, quoka und wie sie alle heißen da gibt es viele Notfellchen.
    Wenn du ein Hörnchen nimmst was älter ist als 1 Jahr hat es das erste kritische Jahr hinter sich was viele nicht überleben.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Wir kommen aus Braunschweig. Bin über jede Antwort dankbar


    Hey ich bin auch aus BS. Ich habe meins auch über Kleinanzeigen, der Vorbesitzer hatte es von einer guten Züchterin. Es war auf Anhieb super zutraulich, sie hat es früh an die Hand gewöhnt. Allerdings würde es nicht ganz artgerecht gehalten bei dem Vorbesitzer, was vielleicht wiederum doch nicht für so ne gute Züchterin spricht. Dir hätte den ja mal aufklären können...
    Manchmal gibt es in dem Tierladen in der Innenstadt welche, geh da bloß keins holen. Dieser Laden ist schrecklich, nicht unterstützen.
    Soll ich den Vorbesitzer fragen, wie die Züchterin hieß?

  • Willkommen hier auch von mir :hallo: wir Niedersachsen werden mehr :daumenh: . Ich hab ein Notfellchen, wie schon beschrieben: das erste Jahr ist dann rum und das ist schwierig. Per Mitfahrzentrale kein Problem und man tut ein gutes Werk. Züchter ..ich hatte ein Horn aus Bueckeburg, die stehen hier in der Liste.

  • Also die Züchter auf der Liste sind trotz gleicher PLZ nicht gerade in der Nähe. Soweit ich gesehen habe ist auch nur einer bei der asiatische Streifis züchtet (mein Sohn möchte am liebsten ein weisses^^). Der ist bei Nienburg, kennt Ihr den evtl? Dann würde ich Ihn mal anschreiben



    Ich würde mir niemals ein Streifi aus nem Tiergeschäft kaufen, die armen Dinger haben meisst ne mächtige Klatsche :( Weiß aber welches Geschäft du meinst, die mache übrigens dicht zum Glück. Allerdings hat ein anderes größeres Geschäft Nähe Stadion auch immer mal welche :(

    • Offizieller Beitrag

    Hier in der Hörnchenvilla sollen ganz bewusst keine Züchterempfehlungen gegeben werden. Leider stellen sich manche im Nachhinein doch als bloße Vermehrer heraus (mangelnde Beratung, Genschäden, Profitgier) oder kaufen aufgrund der (durch viele positive Berichte) hohen Nachfrage einfach fremde Jungtiere dazu. Deshalb ist unsere Züchterliste bewusst nur eine Liste ohne Kommentar.
    Das Forum soll vor allem für Notfellchen da sein - durchaus auch "anfängerkompatible" liebe, junge, gesunde Tiere, die aus verschiedensten Gründen ihr altes Zuhause verlassen müssen und nun auf eine zweite Chance warten. ;)

  • Ja, das ist auch gut. Würde auch lieber ein Notfellchen nehmen. Bei uns ist der Charakter recht wichtig, meine Kleine Tochter möchte gerne mit füttern und daher darf es möglichst nicht bissig sein^^ Hatte damals ein recht gestörtes das hat die Hand immer angegriffen, nach der Zeit wurde es ruhiger aber wenn meine Kleine damals schon da gewesen wäre hätte ich sie nicht an das Streifi gelassen.

  • Danke für den Tip, auf diese Anzeige hab ich heute Nachmittag schon geantwortet, kam aber noch nichts zurück. Würde bei denen aber auch wenn nur den kleinen Kerl nehmen ohne Zubehör. Zumal ich auch sagen muss das das Zubehör ja mal völlig ungeeignet ist :(

  • Das sehe ich auch so, deswegen hab ich den kleinen hier mal gleich reingestellt, mit der Hoffnung das er die Chance auf besseres Leben bekommt ^^


    Wegen dem Zubehör kannst versuchen dem Verkäufer verständlich zu machen, das dieses nicht geeignet ist und er dieses einzeln zum Verkauf anbietet ;)

  • Ich drucke die Daumen das sich der Besitzer noch meldet, nicht die Hoffnung aufgeben.


    War bei unser Lucy auch so (Auch ein Notfellchen aus Kleinanzeigen), dass wir erst 2-3 Tage später eine Antwort erhielten, mit dem Besitzer einig zu werden war auch nicht einfach, aber am Ende ist sie zu uns gekommen und hat sich seit damals, bei uns super gut eingelebt ;) Und ist auch für uns nicht mehr wegzudenken :love:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist der Charakter recht wichtig, meine Kleine Tochter möchte gerne mit füttern und daher darf es möglichst nicht bissig sein^^ Hatte damals ein recht gestörtes das hat die Hand immer angegriffen, nach der Zeit wurde es ruhiger aber wenn meine Kleine damals schon da gewesen wäre hätte ich sie nicht an das Streifi gelassen.


    Ihr findet sicher mit ein bischen Nachforschen ein Streifi, was relativ lieb ist oder zumindest im letzten Herbst noch ganz lieb war. ;) Garantien gibt es natürlich nie und es kann sein, dass ein vorher harmloses Tier jahreszeitenabhängig plötzlich zu Schnappi mutiert (gestört wäre es deswegen noch nicht)... aber auch das lässt sich halbwegs verkraften, wenn man den Kindern beibringt, dass ein Streifi ein Tierchen mit ziemlichen Stimmungsschwankungen ist und die Finger sowieso nichts am Gitter zu suchen haben. Meine kleine Nichte durfte das Monsterhorn seinerzeit auch ins Aktion erleben, aber es hat sie doch sehr getröstet zu hören, dass das Horn einfach seine Vorräte um jeden Preis verteidigt hat und nicht böse mit der Kleinen war. Dann heißt es halt, eine Weile Sicherheitsabstand einhalten. Das geht, wenn sich alle moralisch drauf vorbereiten :D und auch die Voli ausreichend groß ist, sodass bei einer anfallenden "Sicherungsverwahrung" niemand zu kurz kommt.

  • Ja, Herbstaggressionen sind schon immer schwer hervorsehbar^^ Fynn damals war das ganze Jahr Aggressiv, der kam aus schlechter Haltung und war wohl auch aus nem Tiergeschäft. Schade um die Tierchen wenn sie so *zugerichtet* werden :(

  • Hallo,


    ich hätte noch ein Streifi abzugeben, ist ca. 1 Jahr und Männlich. Habe hier zwar schon eine Anzeige drinnen, aber seit über ne WOche kein Interessenten und mein Streifi muss nun dringend weg. PLZ ist jedoch 83064 und Preis ist VHB, also bestimmt regelbar.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!