Augen Verletzung

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Mein PD-Weibchen hat mich heute morgen nur mit einem Äuglein begrüßt.
    Sie ist soweit fit und frisst gut.
    An dem Auge kratzt sie sich öfters und bekommt es alleine kaum auf.
    Es ist besonders am Oberlid geschwollen.
    Meine Frage an Euch, ist das ein Notfall oder kann ich bis morgen
    mit einem Tierarztbesuch warten.
    Wir haben momentan keine Praxis weit und breit, die sich mit PDs auch nur im geringsten auskennt und
    unser TA ist erst morgen wieder da.
    Kann ich sonst irgendwas für sie tun?
    Sowas wie Dexpanthenol - Auge?
    Soll ich buddeln verbieten?

  • Aus der Ferne ist schlecht raten. Ich denke aber, dass du mit der Augensalbe nichts falsch machst.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Bei Augenverletzungen wäre es eigentlich gut, wenn ein Tierarzt schnell drauf guckt. Dafür muss er auch nicht unbedingt Präriehund-Erfahrung haben, von der Größe her ist es wahrscheinlich nicht viel Unterschied mit einem Kaninchenauge. :) Hauptsache, er guckt mal, was am Auge genau verletzt wurde und gibt vielleicht was Entzündungshemmendes, Antibiotisches. Nach dem Dexpanthenol hab ich gegoogelt und es scheint gut verträglich sein. Generell sollte man bei Augen-Medikamenten aber große Vorsicht walten lassen und lieber einmal mehr nachfragen - manche können echt erst nach vorheriger Untersuchung verwendet werden, wenn klar ist, wie es um den Augeninnendruck steht und wie tief der Kratzer ist.
    Du kannst ja mal bei einem Bereitschaftstierarzt/Tierklinik in deiner Nähe telefonisch um Rat fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!