Augen Verletzung

• claudiaaush

Gut möglich, dass die Winterruhe begonnen hat

• Bröselchen

die Streifis sind aktuell etwas ruhiger. Wilma schläft auch länger und dort, wenn sie draussen ist. Andere schlummern den ganzen Tag und kommen nur kurz raus

• Sisa

Er ist schon seit einiger Zeit viel ruhiger, aber gar nicht da, das gab es noch nie.

• Sisa

Wobei, eigentlich ist er nicht ruhiger, er ist genauso hektisch wie immer - nur kürzer 😜

• claudiaaush

😂 so ist das hier auch

• claudiaaush

Isser denn nu mal auf gewesen?

• Sisa

Ja, jeden 2.Tag 🤪

• Flitzi

Grappa jemand?

• claudiaaush

😁

• claudiaaush

später vielleicht 😁

• Bröselchen

ich nehme einen 😇

• Bröselchen

Morgen kommt der Büsumer.. der traut sich was vom sichere Ditmarschen in die gefährliche Provinz

• claudiaaush

😳

• claudiaaush

viel Spaß und viele Grüße ^^

• Bröselchen

Er wird gerade zum Kaffeebringdienst verdonnert... wenn ich schon HO mache 😁

• claudiaaush

Is ja auch kein Hotel bei Dir :saint:

• Flitzi

Wir waren heute in Großalmerode, hab eine Tonne Holzbrikett geschenkt bekommen, mal sehen wie lang ich damit heizen kann.....

• claudiaaush

😁 aktuell muss man ja garnicht

• claudiaaush

schööön Sonntag

• Happy31

Dir auch einen schönen Sonntag :)

• claudiaaush

Danke, hatte ich. Annie ist grad so kuschlig und gierig 😍😂

• Happy31

Schön, Bounty ist im Kampfmodus

• Flitzi

Hier ist ruhe im Karton (Voliere) Cornetto ist friedlich und genügsam

• claudiaaush

😊

• Sisa

Hier zu ruhig, jetzt war er sogar 2 Tage abgetaucht 😱

• Bröselchen

Wilma ist im Bunkermodus... sie Nüsse einer einzelnen Dame werden hin und her geschleppt. Das klappert richtig, wenn Wilma mit dicken Backen hier rumläuft.

• Happy31

Bounty will mich aus jedem Zimmer, indem er was versteckt hat, vertreiben. Nur in der Küche darf ich bleiben. :)

• Bröselchen

bestimmt um Futter zu bereiten 😁

• Flitzi

Ich hätte einen feinen Penderyn im Angebot, gereift in einem Grand Cru Fass Bordeaux, gibt nur 272 Flaschen....

• Flitzi

🥃

• Mein PD-Weibchen hat mich heute morgen nur mit einem Äuglein begrüßt.
    Sie ist soweit fit und frisst gut.
    An dem Auge kratzt sie sich öfters und bekommt es alleine kaum auf.
    Es ist besonders am Oberlid geschwollen.
    Meine Frage an Euch, ist das ein Notfall oder kann ich bis morgen
    mit einem Tierarztbesuch warten.
    Wir haben momentan keine Praxis weit und breit, die sich mit PDs auch nur im geringsten auskennt und
    unser TA ist erst morgen wieder da.
    Kann ich sonst irgendwas für sie tun?
    Sowas wie Dexpanthenol - Auge?
    Soll ich buddeln verbieten?

• Aus der Ferne ist schlecht raten. Ich denke aber, dass du mit der Augensalbe nichts falsch machst.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Bei Augenverletzungen wäre es eigentlich gut, wenn ein Tierarzt schnell drauf guckt. Dafür muss er auch nicht unbedingt Präriehund-Erfahrung haben, von der Größe her ist es wahrscheinlich nicht viel Unterschied mit einem Kaninchenauge. :) Hauptsache, er guckt mal, was am Auge genau verletzt wurde und gibt vielleicht was Entzündungshemmendes, Antibiotisches. Nach dem Dexpanthenol hab ich gegoogelt und es scheint gut verträglich sein. Generell sollte man bei Augen-Medikamenten aber große Vorsicht walten lassen und lieber einmal mehr nachfragen - manche können echt erst nach vorheriger Untersuchung verwendet werden, wenn klar ist, wie es um den Augeninnendruck steht und wie tief der Kratzer ist.
    Du kannst ja mal bei einem Bereitschaftstierarzt/Tierklinik in deiner Nähe telefonisch um Rat fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!