Bald ist es so weit, bin so aufgeregt!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • *Mal neugierig in den raum frag* was nehmt ihr als kuschelsocke? die socken von Erwachsenen? kann man so einen dann auch in den Käfig hängen? So wie ne art tunnel ohne die zweite öffnung?

    • Offizieller Beitrag

    Bei "Kuschel"socken und ähnlichem bitte immer darauf achten, dass der Stoff keine Schlingen hat ( Frottee z.Bsp. ). In den Schlingen könnte das Hörnchen mit den Krallen hängenbleiben. Ansonsten ist, wie bei allem Material in der Voliere, immer ein Naturstoff - Baumwolle .. - vorzuziehen.
    Nicht jedes Beschäftigungsutensil wird so genutzt, wie wir es uns vorstellen.
    Wenn das Hörnchen in einem nichtatmungsaktiven Stoff sein Nest einrichtet, ist das sicher nicht sein, sondern unser Fehler ihm soetwas anzubieten. ;)
    Oder, wenn es komplett zerlegt wird .. dann sind Rutschstopper an Socken z.Bsp. oder Kunstfasergedöns denkbar ungeeignet.


    Mein Feivel hat einen Tunnel aus einem abgeschnittenen Jeanshosenbein. Robuster Stoff, reine Baumwolle, kostenlos. Vielleicht nicht so kuschelig aber dagegen konnte er ja selbst etwas unternehmen und Nistmaterial reinschleppen. :)

  • Ich bin fertig! Mit den Nerven...
    Saß heute einige Stunden am sägen, schmirgeln und Haken in Holz rein bohren. Was mich mega aufgeregt hat, waren die Haken, die ich aus dem Baumarkt hatte. Ihr seht auf den Bildern an der einen Holzplatte zwei silberne Haken, die habe ich von meinem Vater. Die konnte ich problemlos mit einer Zange in das Holz reinschrauben. Aber die aus dem Baumarkt sind irgendwann immer abgebrochen. Und jetzt ragt aus dem unfertigen Holzteil so ein abgebrochenes Stück Haken raus, den ich da irgendwie wieder raus kriegen muss! :cursing: Wieso können die nicht stabile Dinge verkaufen? Finde ich eh schon dreist, für 4 solcher kleinen Haken 1,50 Euro zu verlangen, wo die nichts aushalten und ich jetzt ein ziemliches Problem habe. Wenn ich den abgebrochenen Stück Haken da nicht rauskriege, kann ich die Platte nichts in die Hörnchenvoliere tun, weil es scharf ist und sich das Tier daran verletzen kann. Und dabei saß ich eine halbe Stunde da dran und habe das stück geschmirgelt... X( Aber naja, das ist dabei raus gekommen, auch den Stunden Arbeit:

  • Ich bin fertig! Mit den Nerven...
    Saß heute einige Stunden am sägen, schmirgeln und Haken in Holz rein bohren. Was mich mega aufgeregt hat, waren die Haken, die ich aus dem Baumarkt hatte. Ihr seht auf den Bildern an der einen Holzplatte zwei silberne Haken, die habe ich von meinem Vater. Die konnte ich problemlos mit einer Zange in das Holz reinschrauben. Aber die aus dem Baumarkt sind irgendwann immer abgebrochen. Und jetzt ragt aus dem unfertigen Holzteil so ein abgebrochenes Stück Haken raus, den ich da irgendwie wieder raus kriegen muss! :cursing: Wieso können die nicht stabile Dinge verkaufen? Finde ich eh schon dreist, für 4 solcher kleinen Haken 1,50 Euro zu verlangen, wo die nichts aushalten und ich jetzt ein ziemliches Problem habe. Wenn ich den abgebrochenen Stück Haken da nicht rauskriege, kann ich die Platte nichts in die Hörnchenvoliere tun, weil es scharf ist und sich das Tier daran verletzen kann. Und dabei saß ich eine halbe Stunde da dran und habe das stück geschmirgelt... X( Aber naja, das ist dabei raus gekommen, auch den Stunden Arbeit:


    Einfacher ist es wenn du mit nem 1,5 mm Bohrer vorbohrst.
    Sollen die Bretter als Sitzfläche dienen? Dann würde ich sie mit mit Holzschrauben und ner Unterlegscheibe von aussen befestigen. Ist glaube ich stabiler

  • Ja, aber Zuhause habe ich leider keinen Akkuschrauber und Zangen oder was man noch so dafür braucht X(


    Also wenn du das Brett mit den Haken ans Gitter hängen willst wird das Brett nicht halten und nach unten kippen dien Kantenfäche ist zu klein, mach es mit den Schrauben und Unterlegscheiben.
    Vielleicht kannst du dir nen Schrauber ja leihen.

  • Ohne das Holz anzuboren bekommst du die Schrauben nur in sehr weiches Holz (wie Kiefer) reingedreht. Das hier sieht aus wie Buche/Ahorn(?) und ist somit ziemlich hart. Da würde dir auch leider ein Akkuschrauber wenig weiterhelfen. Außerdem läufst du insbesondere bei den dünneren Brettern Gefahr, die Schrauben nicht gerade reinzudrehen wenn du nur zum Akkuschrauber greifst.


    Unterlegscheiben würde ich auch auf alle Fälle zur Befestigung nehmen. Andernfalls arbeiten sich nach und nach (durch das Eigengewicht und durch die Belastung) die Schrauben nach oben. Mit der Konsequenz, dass die Bretter irgendwann zu wackeln anfangen und ihren Halt verlieren.

  • Ohne das Holz anzuboren bekommst du die Schrauben nur in sehr weiches Holz (wie Kiefer) reingedreht. Das hier sieht aus wie Buche/Ahorn(?) und ist somit ziemlich hart. Da würde dir auch leider ein Akkuschrauber wenig weiterhelfen. Außerdem läufst du insbesondere bei den dünneren Brettern Gefahr, die Schrauben nicht gerade reinzudrehen wenn du nur zum Akkuschrauber greifst.


    Unterlegscheiben würde ich auch auf alle Fälle zur Befestigung nehmen. Andernfalls arbeiten sich nach und nach (durch das Eigengewicht und durch die Belastung) die Schrauben nach oben. Mit der Konsequenz, dass die Bretter irgendwann zu wackeln anfangen und ihren Halt verlieren.



    Mh, warum soll der Akkuschrauber nicht gehen? ?( Habe nur nen Akkuschrauber und nen Bohrhammer.


    Bei dünnen Bretter ist es noch wichtiger vorzubohren damit das Holz nicht ausreißt.

  • Mh, warum soll der Akkuschrauber nicht gehen? ?( Habe nur nen Akkuschrauber und nen Bohrhammer.
    Bei dünnen Bretter ist es noch wichtiger vorzubohren damit das Holz nicht ausreißt.


    Da gehe ich mir dir D'accord :) Wir haben auch immer alle Bretter vorgebohrt, allerdings nicht mit einem Akkuschrauber, denn der war für das harte Holz einfach zu schwach. Da musste schon eine richtige Bohrmaschine her. Bei weicheren Brettern kann das durchaus funktionieren wenn man den passenden Aufsatz dafür hat.

  • Da gehe ich mir dir D'accord :) Wir haben auch immer alle Bretter vorgebohrt, allerdings nicht mit einem Akkuschrauber, denn der war für das harte Holz einfach zu schwach. Da musste schon eine richtige Bohrmaschine her. Bei weicheren Brettern kann das durchaus funktionieren wenn man den passenden Aufsatz dafür hat.


    Ok egal mir was, hauptsache VORBOHREN :D

  • Eine Freundin kommt morgen bei mir zu Besuch und wir werden dann vorbohren, was geht! Die hat nämlich so einen Bohrer ;) Und wenn ich wieder Zuhause bin, muss ich die Schrauben nur noch rein drehen. Ich werde mir wohl so einen Schraubendreher mitnehmen müssen und eine Zange dafür.

  • Nein, habe ich nicht. Und da ich noch bis zum 6. bei meinen Eltern zu Besuch bis, werdet ihr euch da noch ein wenig gedulden müssen. Und sie ist auch noch nicht ganz fertig. Muss Streu und Heu rein, die Etage, die Häuschen und alles. Ich habe mittlerweile alles schon, aber eben noch nicht richtig eingerichtet, weil ich auf die Etage etc. warten musste. Und eine Buddelkiste muss ich mir auch noch besorgen nächste Woche.


    Heute war meine Freundin da (größes Lob an Jockie!) und wir haben die zwei Häuschen und die Etage fertig gemacht. Ich zeig euch die Schmuckstücke mal:



    Hörnchenhaus 1, mit Kletterseil und Balkon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!