Gibt es japanische Gleithörnchen (Pteromys momonga) im Lande?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ps: wenn ich mein Tier nur einsperren und als Deko angucken will, dann nehm ich Vögel.


    Auch um die muss man sich kümmern und Freiflug gewähren wenn man nicht gerade einen Tiergarten hat ;)


    Natürlich war es ironisch aber es spiegelt nunmal wieder, dass du nicht weißt, was du möchtest. Du brauchst mir auch nicht die Grundlagen der Zähmung darzulegen mit denen bin ich bestens vertraut und darum ging es hier auch nicht. Es ging darum, dass du bei der Anschaffung versuchst alle Annehmlichkeiten für dich auszuschöpfen aber wie du schon selbst erwähntest: Ein Wildtier hat dahingehend nunmal nicht die breit gefächerten Anpassungsmöglichkeiten. Da hast du mit einem domestizierten Tier schon etwas besseres Chancen. Um es kurz zu halten: Ich finde es gut, dass du dich vorab intensiv über jedes Detail und jede Eigenschaft des potentiellen Neuzugangs informierst aber ob dieses Tier letztendlich deinen Anforderungen/Vorstellungen/Lebenswandel entspricht kannst nur du allein entscheiden.

  • hey ho,


    ja, die kleinen Dinger sind wirklich niedlich :love:


    Ich kann das zwar schlecht einschätzen, da ich keine Erfahrungen mit den Tieren habe, aber sind die nicht Nachtaktiv?
    Ich kann mir gut vorstellen das das arme Tier völlig aus dem Schlaf gerissen wurde für dieses Video.
    und ich glaube auch das das nicht gesund ist, nachaktie Tiere im Rhytmus zu unterbrechen.

  • Ich schätze mal es schläft tief und fest und hat albträume. Kenne ich von früher von meinen Hamstern.
    Aber FocSy hat recht, wenns wärend des schlafs rausgenommen wurde ist das nicht nett.
    Hab aber auch einige Hörnchen gesehen die in der Hand wärend des Essen eingeschlafen sind ^^

  • maxemau ich würde nicht unbedingt sagen das es nicht auf den Rücken gerne liegt. Also unser Hamster war sehr kitzelig wenn man in den Bauch gekrault hat. Er hatte dann immer die Füßchen weit ausgestreckt. Ich glaub jedes Tier ist individuell.
    Den letzten Hamster den wir hatten hat sich mit unsere wuscheligen Katze angefreundet. Sowas gibts auch nicht alle Tage :D
    Unser Kater(weißes wuschiges langehaar) lag eingeknuddelt und schlief, da geht der Hamster auf sein Fell und rupft ihm die Haare um sich Nestmaterial zu besorgen. Das war zuckersüß als er die Haare zum Ball gekneult hat. Die durfte er dann auch in sein Zuhause mitnehmen.
    Dem Kater hats nicht gestört, der verlor sowieso kiloweise Fell. Also man kann nicht alles pauschalisieren, manche Tiere sind ganz besonders anders. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es allerdings befremdlich, dass dein Hamster überhaupt in die Nähe der Katze kam.
    Hamster könnnen durchaus eine interessante Beute für Katzen sein und ich würde niemals solche Tiere zusammen kommen lassen.
    Solche Aussagen, Jäger- und Beutetiere zusammen laufen zu lassen, bergen zudem extreme Risiken.
    Es gibt immer wieder Tierhalter, die genau diese Aussagen suchen um eine Legitimation zu haben, selber solche Experimente
    zu wagen. Und wenn dass dann schief geht, ist das Erstaunen groß mit der Erklärung:"...aber der hat doch gesagt, dass das geht!"


    Deshalb an dieser Stelle:


    Achtung: Es ist immer gefährlich, wenn Jäger wie Katzen zusammen mit möglichen Beutetieren Auslauf haben. Solche Experimente sollte sich jeder sehr genau überlegen!!!

  • Jepp, das hätte ich jetzt auch nicht besser sagen können. Es kursieren immer Fotos, wie toll sich doch Katz' und Maus oder Katz' und Hamster vertragen aber generell ist das sehr mit Vorsicht zu genießen oder noch besser gänzlich zu vermeiden.

  • Um gottes Willen, man sollte sowas natürlich niemals experimentieren. Beutetiere haben nix zu suchen bei Katzen. Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit Kleintieren und da kennt man sein Tier, dem Charakter und dessen Verhalten.
    Wenn man das von sich behaupten kann und weiss das die Katz einen sehr speziellen Charakter hat, dann darf man sowas. Das Privileg haben aber nur die wenigsten.
    Der liebe Kater lebt leider nicht mehr und unsere jetzigen Katzen hätten ihn kaputt gemacht. Gibt halt unterschiedliche Typen. Man muss verantwortung tragen können und wissen was man da macht.


    Im Internet kursieren wohl 80% Experiment Fälle die keine Ahnung haben. Dennoch gibt es echte Freundschaften zwischen Raubtier und Beutetier, wenn sie gemeinsam großgeworden sind.
    Irgendwo gibt es ein Video wo eine Katzenmama ein Hörnchen aufgezogen hat. Sind halt Einzelfälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!