Weichnachtswichteln 2013 - Wir warten gemeinsam

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß aber immer noch nicht, ob die Vogelknabberstangen auch vom Hörnchen gefressen werden dürfen. Weiß das jemand? :)


    Ich hab hier zufällig sehr ähnliche Knabberstangen liegen, gleiche Firma, sind auch Himbeeren und Blaubeeren drauf, nur ein Kanarienvogel statt ein Welli - ich denke, das sind von den Inhaltsstoffen her die gleichen. Sie entsprechen diesen guten JR-Knabberstangen für Nager, die man bei uns leider nur noch in wenigen Sorten kaufen kann (die gab es mit Beeren, Banane, Apfel...). Einfach mal durch die Liste der Inhaltsstoffe lesen und vor allem darauf achten, dass kein Zuckerzusatz enthalten ist (= Honig, Zucker, Sirup). Bei meinen sind die Zutaten "Getreide, Saaten, Gemüse, Nüsse, Ei und Früchte". Daran ist wenig auszusetzen. Ist natürlich kein Frischfutter-Ersatz, aber ein Leckerli für Zwischendurch. ;)

  • Dankeschöööön!!! :thumbup: Kein Zucker, kein Honig nur eben Ei, Getreide, Nüsse und die Beeren. Dann wird sich Maggie "ihr" Wichtel mit unseren Geiern teilen müssen. Total schöne Idee. Die sehen übrigens total lecker aus. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    :troest: Das ist doof... ich warte auch noch mit Hummeln im Hintern auf eine Meldung, wie es meinem Wichtelpaket ergangen ist. Aber die Päckchen werden sicher noch ankommen... sonst greifen wir zu unseren Fackeln und Forken... :evil2: [Blockierte Grafik: http://i359.photobucket.com/albums/oo31/paaaaah/Smileys/mob-smiley.gif]


    Lass die Hummeln ausm Hintern .. aber nich verraten wie und wo *g* - das Päckchen ist nun endlich da :party1:


    Das war echt ne Aktion! Es kam am 24.12. an, aber es wurde bei einem Nachbarn abgegeben, obwohl wir hier saßen und warteten. Also nix mit Klingel überhört oder so .. der Postbote hat wahrscheinlich alles bei einem abgeliefert und fertig.
    Dann waren wir immer abwechselnd bei dem Nachbarn, um das Päckchen abzuholen .. keena da! So ging das bis gestern Nachmittag.
    Gestern nach dem Essen, danach Kaffee trinken, alle Kinder einsammeln zum Nachdemessenspaziergang usw .. dacht ich, ich geh da noch mal hin. Wusst ja nicht, von wem oder was das für ein Päckchen war, war also auch langsam stinkeneugierig *lach* Zudem kam, dass ich heut wieder heimwärts fahre, es also dann noch später erhalten hätte. Geht ja gar nicht!
    Ich also gesagt, ich geh mal fix zum Nachbarn, Ihr könnt ja hier den Moment warten. Nee, alle wollte mit. Und so stand die gesammelte Familie, samt Kinderschar bei dem Nachbarn vor der Tür und .. man könnt vermuten, bei der Übermacht traut er sich nicht die Tür zu öffnen , aber - oh Wunder - es öffnete sich die Tür zu meinem ersehnten Neugierdeobjekt! Wahrscheinlich dachte der Nachbar, wir machen Randale oder wir sind die Sternensinger ( die Randale machen, wenn er uns nicht singen lässt :gacker: ) , dass er nun endlich sein Brett uffmachte.. als wir jeder immer allein da waren, half alles Klingeln nix. Oder, er war schlicht selbst nicht da :ratlos: ;)


    Kurz: Es ist da! Es ist supertoll! Ick freute mir wie Bolle und alle staunten mit :D Oh, ein Tannenbaum für Feivel! .. Büroklammern in Hörnchenform.. was es alles gibt! Ich grins jetzt noch beim schreiben. :app3:
    Viiiiielen, vielen lieben Dank, Chibi :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2:
    Auch dafür, dass Du mir nicht verraten hast, dass das Päckchen von Dir ist. So war die Freude doppelt groß
    :jump: :)



    Edit: Lieber Puschko :)


    Ich vermute, dass Du inzwischen weißt, wer Dich bewichtelt hat. Wenn nicht, dann verrate ich es jetzt offiziell. Ich wars. Und ich hoffe, aber das liest sich auch so, dass Ihr trotzdem ein wenig Freude hattet.
    Alles Liebe, Euer Fipswichtel
    :)

  • Huhu lieber Fipswichtel,
    Wir haben uns wirklich über alles gefreut was ihr uns geschickt habt und das was ihr fürPuschelinsche dazu gelegt habt, wird unser nächstes Horn bekommen, 8-) ich glaube nicht das wir lange an der leeren Voliere vorbei gehen können, also macht Euch wirklich keinen Kopf denn es war wirklich alles wunderschön ( vorallen die Eierbecher mit Wärmer ). :thumbup::knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    'was ihr fürPuschelinsche dazu gelegt habt, wird unser nächstes Horn bekommen, 8-) ich glaube nicht das wir lange an der leeren Voliere vorbei gehen können


    Freut mich, dies zu lesen :D

  • Kriege bestimmt noch Brandblasen am Hintern...sitze hier auf heißen Kohlen und hoffe so sehr, das mein Spätwichtelpäckchen heute endlich bei meinem Wichtel eintrifft. :party1:

  • Hallöchen,


    sorry dass ich erst jetzt schreibe.. *schäm*


    also ich hab mein Wichtelpaket natürlich entzwischen geöffnet ;))


    es waren drin: ein gigantischer Granatapfel mhh jammiee ♥.♥, ein kleiner Stollen und ne voll süße Eichhörnchenfigur o.o auf Sachen in Hönrchenformat steh ich ja tootal =))
    dankeschön lieber Wichtel-Rumpelstilzchen, konnte leider nicht ausmachen wer du bist ;)


    :jump4: LG Nalla =))

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

  • So, Psycho hat heute auch das Wichtelpaket vor der Post gerettet. ^^


    Uii uii uiii und was da für Sachen zum Vorschein kamen. Ganz besonders toll das Kartenspiel und Psychos Tochter hockt neben mir und schaut beim auspacken ganz gespannt zu :haha: Und er Schal (es ist kein Stein auch wenn es auf dem Foto so aussieht) hat genau die richtigen Farben hihi, und für die Hexentarnung optimal :hex: Die Elfe ist auch total süß und hat schon einen Ehrenplatz bekommen. Über die Nüsschen wird sich Elvis wohl morgen her machen und von den Rocher ist nicht mehr viel übrig. Fresssäcke :zwinkern:


    Und wir haben gleich zwei Karten bekommen. Eine mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen von unseren Wichtel :tot::tongue::zwinkern::folter: und dann noch eine Hochzeitskarte und was steht da drinne? Das unsere lieben Admins unseren Hochzeitswunsch entsprochen haben und etwas an das Tierheim Hamm gespendet haben. :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch: Das freut mich ganz ehrlich am aller aller meisten :spass::spass::spass:


    Vielen vielen lieben dank Nils und Nadine.

    Dateien

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Martin (Mutwa) hat noch kein Wichtelpäckchen erhalten. Sein Päckchen ist beim Bewichtelten angekommen. Von meinem Wichtelpäckchen fehlt mir noch die Rückmeldung (die beiden anderen Päckchen, die ich gleichzeitig abgeschickt habe, sind angekommen).

    • Offizieller Beitrag


    Lass dir den Stollen schmecken ;)

  • Hallo liebe/r Wichtel (jetzt schaffe ich es endlich zu schreiben) das wichtel Geschenk ist angekommen.


    Wir haben einen Kalender mit süüüüßen Tierbildern und sprücchen bekommen. Glücks sterne für das nächste Jahr und eine total niedliche Hörnchen figur. Danke liebe/r Wichtel

  • Hallo liebe Hörnchengemeinde :D


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und kommt jetzt gut ins neue Jahr! Wir sind gestern Abend aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir haben jedoch noch kein Päckchen erhalten :( Es war auch immer jemand hier, der ein Paket hätte annehmen können und auch von der Post lag kein Zettel da, aber vielleicht kommt es ja noch an.....



    Wir haben jedoch schon gesehen, dass unsere Schokonudeln gut angekommen sind :thumbup::thumbup::thumbup: Wir selbst haben sie noch nciht gegessen, aber in der Familie sind sie sehr beliebt ^^ . Besonders mit Schokoladen oder Vanillesauce sollen sie sehr lecker sein ! Aber ich glaub es stehen auch zwei Rezepte hinten drauf, vlt. kannst du sie einach mal ausprobieren ;)


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :alk1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!