• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit richte ich den Käfig meiner zwei neuen Baumis ein. Mein Plan ist es, einen Berg zu bauen, wo ein kleiner Bachlauf integriert wird.
    Ich überlege mir schon, wie ich die Pumpe außerhalb vom Käfig anbringe, das ich das Wasser täglich wechseln kann.
    Meine Frage ist jetzt:
    Ich baue ein kleines Holzgestell mit einem feinen Maschendrahtzaun. ca. 50x50 Grundfläche (nach oben enger werdend) und ca. 120cm hoch.
    Was kann ich als Bindemittel verwenden (also als Oberfläche), was auch Wasserfest ist.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    LG
    André

  • Jetzt aus der terraristik....


    Ich habe mir die form aus styropor gebastelt und diese mit fliesenkleber überspachtelt und danach mit sand überzogen.


    Da du wasser durchlaufen lassen willst würde ich evtl erst epoxytharz auf das styropor machen dann den fkiesenkleber und dann sand oder so.



    Aber besser warte mal noch ab, ist wie gesagt aus der terraristik....

  • Ich war grade eben im Baumarkt und habe mich informiert.
    Fliesenkleber ist sehr schwer und bekommt schnell risse. Die Empfehlung des Verkäufers war:


    Mit PU-Schaum das Drahtgeflecht ausschäumen und mit Beton überziehen. Was mir aber auch einige Bauchschmerzen bereitet.


    Ich schaue grade mal nach Ton. Der ist direkt Wasserdicht und auch vorab modellierbar.
    Natürlich Lufttrocknender...


    LG
    André

  • Ton ist, wenn er nicht glasiert ist, nicht wasserdicht. Und weshalb sollte Fliesenkleber schneller Risse kriegen als Beton? Und vom Gewicht her dürften sich Fliesenkleber und Beton auch nicht wirklich gravierend unterscheiden.
    Fliesenkleber auf Styropor/Styrodur wird in der Terraristik schon seit "Ewigkeiten" erfolgreich verwendet.
    Frag mal lieber bei irgendwelchen Terrarisikfans nach als in Baumärkten (nur meine Empfehlung aufgrund von einigen haarsträubenden "Beratungen" durch "Fachpersonal" in unterschiedlichen Baumärkten)


    (Mein Bruder hat die Rückwand mit Höhle für sein (Wüsten-)Terraium auch aus Styropor gebaut und mit mehreren Schichten Fleisenkleber versehen. Die letzte Schicht wurde besandet.)

  • Dumme Frage, aber hat fließendes Wasser in einem Baumi Käfig in der Menge überhaupt was Zu suchen?


    Und bei dem Bauen sollte man vielleicht auch beachten, dass Bauschaum oder ähnliches auch nicht unbedingt geeignet für eine Voliere sind.... ?(

  • Ich hatte mich beim Züchter informiert. Er sagte, es ist gar kein Problem fliessendes Wasser zu installieren. In der Natur treffen Hörnchen ja auch auf Bäche, ect. Ich bedenke nur fliessendes Wasser ist sauerstoffhaltiger als stehendes Wasser.
    Bei Bauschaum habe ich auch direkt abgeblockt. Das ist mir viel zu gefährlich.


    Der Verkäufer sagte mir auch, das der Fliesenkleber auch nicht dauerhaft wasserdicht ist.

  • Ich denke, ein Bachlauf ist für alle Betrachter deine Voli sehr ansprechend. Es wird einfach toll aussehen. :daumenh: Aber die Hörnchen brauchen Äste zum klettern und du kannst Seile, Beschäftigungsdinge, Sitzgelegenheiten bis hin zu einem Baum in die Voli stellen. All das würde den Hörnchen mehr bringen. Den Bach werden sie nicht nutzen können und ganz im Gegenteil, wenn sie dir in das Wasser rutschen/abrutschen und mit nassem Fell rumhocken, wird der Wasserfall zum Reinfall.


    Schau dir mal die Voli`s der Baumihalter an. Dort findest du tolle und ansprechende Ideen, die für alle klasse sind.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • OK... Ihr habt alle sehr gute Argumente gehabt, die ich auch einsehe...
    Ich habe mich entschieden, den Bachlauf zu vergessen und werde die Bergkonstruktion mit Baumrinde zu bedecken... Eigentlich auch perfekt zum klettern, oder?

  • Wenn du so Baumis bekommst wie ich dann zerlegen die dir so Sachen in null komma nix ^^
    Gerade Rinde ist für ein Baumi unwiederstehlich, von Zimmerwände anknabbern ganz zu schweigen... :whistling:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ich finde die Idee sehr gut und die Baumrinde ist für die Hörnchen ideal. Vielleicht ist ein Sägewerk in deine Nähe und du kannst dir dort kostenlos oder sehr günstig Rindenstücke abholen. Ich bekomme die Rinde von Verwandten und Bekannten, die mit Holz den Ofen heizen. Wenn die Rinde trocknet, dann rollt sie sich zusammen und es entsteht eine Röhre. Mein Hörnchen liebte diese Teile und ich hatte sie übereinander und untereinander gestapelt. Sie machen sich auch gut auf dem Voli-boden auf das Einstreu gelegt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wir haben heute von einem Aquaristik und Terraristik Geschäft 1 Kg für 1,99 € bekommen und haben 15 Kg gekauft.
    Damit werden wird bestimmt einen geilen Berg hinbekommen. Als Untergrund nehmen wir Flexkleber und in die zweite Schicht werden noch Pinienrindenstücken eingeklebt.
    Fotos folgen ;)

  • Das Mindestmaß eines Käfigs für 2 Baumis muss mindestens 2m hoch, 1m tief und 2 m breit betragen.


    Auf dem Foto ist nix von einem Übergang zu erkennen. Hast du nur den kleinen Teil des Käfigs fotografiert? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!