91207 - 2 Baumi-Mädchen im Tierschutzverein Lauf (haben ein neues Zuhause gefunden)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): 4 Jahre



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung: im Tierschutzverein nachfragen



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen



    *Mit oder ohne Käfig: ohne



    *Abgabegrund: auf Pflegestelle



    Bild (wenn vorhanden): auf der Homepage nach unten scrollen



    *Standort: bei 91207 Lauf



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: info@tierschutzverein-lauf.de



    Telefonnummer: 0151 19458478


    Die beiden Hübschen sitzen momentan in einer Pflegestelle. Vielleicht sucht jemand eine Rudelerweiterung für seine Damengruppe...

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad mal gekuckt, Lauf ist bei Nürnberg.
    Ca 1 1/2h von uns entfernt.


    Also wenn sich hier keiner findet, werde ich mal Kontakt aufnehmen.



    Langsam mutiert meine Voli zur Baumiauffangstation ;)
    Aber wir haben ja genügend Platz :D

  • Langsam mutiert meine Voli zur Baumiauffangstation
    Aber wir haben ja genügend Platz


    Aber es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man einem Tier (oder auch mehreren :D ) helfen kann. Vorausgesetzt natürlich man hat den Platz....aber der fehlt uns leider ;)

  • Hey,
    ich überlege mir mal, ob ich Kontakt aufnehme, die beiden tun mir sehr leid im Tierheim zu sitzen. Aber das ist seeehr weit von uns entfernt, also würde das nur per Tiertransport gehen und ich weiß nicht, ob die sowas im Tierheim machen... Und die Volierenerweiterung ist zwar im Gange, aber noch nicht fertig. Wenn das fertig ist, würden die beiden da auch noch Platz finden. Ich überlege mir das mal...
    LG

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr so kräftig überlegt, ob ihr nicht ein Plätzchen für die Damen freihabt. :knuddel2: Wenn ich mir die Fotos so angucke, sieht es auch nach einem echt kleinen Käfig aus (wie so oft im Tierschutz) und deswegen wäre es echt schön, wenn sich bald etwas ergibt.


    Interessenten, die weiter wegwohnen, können ja wegen Tiertransport einfach mal anrufen und fragen. ;) Vielleicht kann ein Mitglied vor Ort die Kleinen abholen und dann ins Auto einer MFG setzen. ^^


    @Imke: Zum Rausetzen in eine Außenvoliere ist es mittlerweile vermutlich zu kalt, wenn die Kleinen momentan im Warmen wohnen. :S Wobei man auch hier mal fragen könnte, ob die Hübschen wirklich in der Wohnung oder vielleicht in einem ungeheizten Schuppen leben. Es gibt dort kein Tierheim, sondern private Pflegestellen, und da hält es ja jeder anders...

  • Ja, die Gitterstäbe sind mir auch als erstes aufgefallen :/ Das sieht schon fast nach Meerschweinchengitterstäben aus. ich denke, das ist ein zweistöckiger Meeri-Stall. Da grauts mir schon und auch, dass da Streifenhörnchen statt Baumstreifenhörnchen steht. :S
    Ja, wenn ich das mit meinen Ellis abgesprochen habe, dann rufe ich da mal an. Und wenns bei mir nicht klappt, dann haben wir wenigstens schon mal ein paar Infos mehr...
    Das mit der Kälte wäre dann wirklich ein Problem... Wir haben zwar noch einen einigermaßen großen Käfig im Haus, aber das würd ich ihnen nicht umbedingt zumuten, wenn sie da raus sind, sollen sie auch in angemessenen Verhältnissen leben... Unsere Voliere ist aber den Witterungsverhältnissen nicht ausgesetzt, sondern nur der allgemeinen Temperatur draußen. Sie sind momentan von 3 Seiten geschützt und die Seite die frei ist, da ist halt die Tür und gegenüber die Wand des Stalles... Wir bringen im Winter immer noch eine extra Glasscheibe an. Ich weiß nicht, ob das gehen würde. Ich finde jedenfalls, sie müssen da schnellstmöglichst raus, wer weiß, wie lange sie da schon ausharren.

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

    • Offizieller Beitrag

    In ne Aussenvoli bei denen Temperaturen geht gar nicht :(
    Wenn sie jetzt im Haus sind, kann man sie frühestens im April oder Mai je nach Aussentemperatur in ne Aussenvoli geben.

  • Öhm, wir sind in der nächsten Zeit öfters in Bayreuth. Psycho meint grad dabei würden wir auch über Lauf fahren. *zu Sam schiel* Also ein Transport nach Niederbayern wäre problemlos möglich :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hmm scheinbar hat sam-ma sich immer noch nicht gemeldet. :S Sie sollten bei ihrer Schwestern in Innenhaltung unterkommen. Meine Mutter wollte nicht, dass ich "alte" Tiere aufnehme und diese womöglich zum TA müssten... Nunja, wenn sie da aber gar nicht rauskommen, habe ich ein schlechtes Gewissen, dann muss ich nochmal mit meiner Mutter sprechen. Voli Bau geht nach Stillstand morgen weiter. :thumbup:

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • UPDATE:
    habe Kontakt mit dem Tierschutzverein in Lauf aufgenommen und die Mädels dürfen Ende April bei mir einziehen.
    LG

  • So am Samstag war es soweit, die zwei Damen sind wohl behalten bei mir angekommen.
    Leider sieht man das sie wohl, bevor sie auf die Pflegestelle kamen, sehr schlecht gehalten wurden, eine der Kleinen hat nur noch nen halben Schwanz (klettert aber trotzdem tapfer umher) und beide sind sehr sehr schüchtern. Die andere hat die Zahnfehlstellung, was nicht weiter dramatisch ist da ich eh mit einer meinen alle 8 Wochen zum TA zum Zähne kürzen muss, geh ich nun halt mit zweien =)


    Vorerst habe ich die Klappe zur Außenvoliere zu gemacht da die zwei neuen nur draußen saßen bei den kalten Temperaturen )= sobald es wieder wärmer ist lass die Manschaft wieder raus.


    Die Vergesellschaftung lief auch sehr ruhig ab ein kurzes Gezwitschern und Geknatter aber schon gestern morgen kamen alle acht aus einem Schlafsack raus :)


    Sobald sie etwas zutraulicher sind stelle ich mal Bilder rein.

  • Mensch freut mich total das du die zwei trotz der Handicaps und evtl. verbundenen Kosten zu dir genommen hast. :thumbup::thumbup:


    Würde gerne Schlafsackbilder sehen :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!