Streifenhörnchen Norddeutschland

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht mag sich der ein oder andere hier im Forum noch an mich erinnern.
    Vor einigen Jahren habe ich über diese Seite meinen Jimmy aus Göttingen übernommen, da seine Besitzerin keine Zeit und keinen Platz mehr für ihn hatte.
    Leider musste ich mich nun gestern von ihm verabschieden...


    Ich möchte natürlich nicht sofort ein neues Hörnchen. Dafür ist das alles viel zu frisch. Ich wollte nur anbieten, dass hier leider eine leere Voli steht... und wenn es irgendwann irgendwo im Raum Norddeutschland ein Notfallhörnchen gibt, bin ich da :)


    Vielleicht erinnert sich jemand dann an diesen Thread und schreibt rein, da ich wahrscheinlich nicht täglich hier im Form unterwegs bin. Und bei einer Antwort in diesem thread werde ich bestimmt per email benachrichtigt.


    Grüße
    die anik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.
    Vielleicht mag sich der ein oder andere hier im Forum noch an mich erinnern.
    Vor einigen Jahren habe ich über diese Seite meinen Jimmy aus Göttingen übernommen, da seine Besitzerin keine Zeit und keinen Platz mehr für ihn hatte.


    Da Du hier mit neuem Nick aufschlägst, ist das erinnern nicht so einfach. Wenn ich aber Deine Stichworte zusammensortier, fällt mir rantanplan ein. Bist Du s? Und wenn ja, wo warst Du so lange :P ;)


    Es tut mir leid, dass Dein Jimmy nun auch von Dir ging - ein paar Jahre müsstest Du ihn aber gehabt haben, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. :troest:
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du hier bald wieder fündig wirst. In unserem Bietebereich stehen ja leider immer ein paar Hörnchen, die ein gutes Zuhaus brauchen. Hast Du Dich dort schon umgeschaut?


    Viel Glück :)


  • Ha, sehr gut Fips. Mir ist doch glatt mein ursprünglicher User nicht mehr eingefallen :) Kurzerhand hab ich mich dann neu angemeldet. Wahrscheinlich war der andere User eh nicht mehr aktiv. Ist ja schon mind. 2 Jahre her, seitdem ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.


    Jimmy hatte ich ca. 4 Jahre. Angelblich war er bereits über ein Jahr als ich ihn übernommen habe.


    Es war vorgestern sehr traurig, aber ich konnte ihn nicht leiden lassen. Ob es im Endeffekt schon die Altersschwäche war oder ob er etwas anderes hatte, kann ich nicht sagen. Ich bin mit ihm noch in die Tierklinik gefahren, aber da atmete er schon sehr schwer.


    Jedoch habe ich lange Zeit sehr viel Freude mit ihm gehabt und er hat mich SEHR auf Trab gehalten. Wunderbarer kleiner Kerl <3


    Die Voliere jetzt leer zu sehen, ist furchtbar für mich. Wahrscheinlich geht das jedem so.


    Ich habe das riesen Ding mit so viel Liebe (damals ja ursprünglich für Diego) gebaut, und es steht fest, dass die Voliere nicht leer bleibt.


    Ob ein junges Hörnchen im Frühling/Sommer oder eben schon vorher eins, das Hilfe braucht...irgendwas fehlt einfach ;)



    Das mit der Emailerinnerung, wenn jemand schreibt, funktioniert bei mir nicht.


    Ist das generell so oder habe ich ne Einstellung falsch gesetzt?

  • Mensch Rantanplan, mensch ich glaube hier wurde auch mal ein halber Vermisstenaufruf gestartet ;) schön dich wieder zu lesen, auch wenn der Anlas traurig ist. ;( Aber Jimmy hatte bei dir bestimmt noch eine tolle Zeit.


    Super das du einen Notfellchen wieder ein Zuhause geben möchtest.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag


    Ha, sehr gut Fips. Mir ist doch glatt mein ursprünglicher User nicht mehr eingefallen :) Kurzerhand hab ich mich dann neu angemeldet. Wahrscheinlich war der andere User eh nicht mehr aktiv. Ist ja schon mind. 2 Jahre her, seitdem ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.


    Das macht nix. Der Nickname bleibt aktiv, solange bis Du ihn selbst löschst. Also, wenn Du ihn wieder haben möchtest und Dir das Passwort noch einfällt, kannst Du Dich sofort dort wieder einloggen. Oder, sofern Du die Mail-addi beibehalten hast, müsst es auch gehen, dass Dir ein neues Passwort zugesandt werden kann.



    Ja, das kann hier jeder gut verstehen. Weißt ja sicher noch, wie Hörnchenverrückt wir hier alle sind. ;) Da wird sicher bald wieder ein Hörnchen einziehen. :)
    Der Vorbesitzer vom Jimmy hatte dich auch hier mal gesucht, weil er wissen wollt, wie es ihm geht. Du warst aber wie vom Erdboden verschluckt. Wenn Du da noch ne Nummer hast, kannst ja kurz noch mal den - wenn auch traurigen Stand der Dinge - durchgeben. Vielleicht freut es ihn trotzdem, dass Jimmy ja immhin 4 schöne Jahre bei Dir hatte. :)


    [size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']
    Das mit der Emailerinnerung, wenn jemand schreibt, funktioniert bei mir nicht.


    Ist das generell so oder habe ich ne Einstellung falsch gesetzt?


    Da ich nicht sehen kann, welche Einstellung Du gesetzt hast, weiß ich nicht, ob sie falsch ist. :D
    Du musst ein Thema abonnieren, dann bekommst Du immer eine Mail. :)


  • Wie? Es wurden Suchtrupps nach mir losgeschickt? 8|


    Wahnsinn. Im Ernst. Hab nix bemerkt :D


    Rauchzeichen hätten vielleicht geholfen... :)


    Ich wollte mich mal zeitweise von Foren fernhalten und irgendwie bin ich dann auch nicht mehr dazu gekommen.


    Aber die Villa ist nunmal die Topadresse Nummer 1 für mich, wenn es um mein Anliegen geht.


    Hier bin ich mir sicher, dass es um das Wohl der Kleinen geht - vor allem wenn Tiere vermittelt werden müssen, scheut hier keiner Mühe und Kosten.


    Schlechte Nachrichten zu überbringen ist immer doof. Vor allem, wenn man selber noch trauert. Aber ich könnte jede Menge Bildmaterial übersenden.


    Und das mit dem User check ich nachher mal.


    Abonnieren ist ein guter Tipp. Das hab ich nämlich nicht gemacht.


    Merci!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Namen Anik klingelte es auch bei mir und ich dachte sofort an Rantanplan.
    Fühl dich erst mal gedrückt :knuddel2:


    Hoffentlich finden wir bald das passende Notfellchen für dich, so eine leere Voliere ist wirklich grausam.


  • Jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich Jimmy nur fast 4 Jahre hatte :( Habe gerade meinen letzten Suchthread gefunden.


    Der Kleine ist nichtmal ganz so alt geworden, wie ich dachte. Scheiße :( :( :(


    Habe den "Wo ist Rantanplan"-Thread auch gefunden.


    Ok ok...ich schau jetzt hier auch wieder häufiger vorbei...VERSPROCHEN! :D




    Aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich habe natürlich die Voli erstmal ausgeräumt.


    Habt ihr einen guten Tipp was ich mit dem Inhalt, also mit den Häusern und Ästen machen soll?


    Habe sie erstmal nach draußen gestellt. Aber muss ich sie irgendwie speziell säubern? Und die Voliere?


    Ich meine, damit der Geruch vom Vorgänger raus geht, wenn da mal was Neues drin wohnt...


    Bin mir irgendwie unsicher.

  • Als ich Ratanplan und Jimmy gelesen habe, fingen meine grauen Gehirnzellen an zu arbeiten, da war doch was....
    Ja, kann mich noch an euch erinnern! :)
    Es tut mir sehr leid das jimmy gehen mußte!! :(


    traurige Grüße
    Micky ( Maik )

  • So, da isse wieder.
    Danke an Fips - hat tatsächlich noch mit dem alten User geklappt.
    Dann werde ich den neuen wohl mal löschen.
    ..Und das abonnieren hat auch geklappt ;)

  • Ich habe die traurige Nachricht auch schon erhalten. Nun muss ich auch mit den Tränen kämpfen, genauso als ich den kleinen Fratz abgeben musste. Ich bin mir sicher, dass er eine wunderbare Zeit bei dir hatte.


    LG Katha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!