Kahle Stellen um die Nase und Umzug:((

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Hörnchenfreunde.
    Seid einiger Zeit hat mein Streifenhörnchen einige kahle Stellen an der Nase. An was könnte das liegen und wie bekomme ich die wieder weg? sie sind weder aufgekratzt noch Wund, aber ich denke das es auch nicht an dem Fellwechsel liegt :(
    Und noch etwas. Ich möchte mitte Dezember ausziehen. Ich bleibe zwar noch in dem Dorf, allerdings ,muss ich meinen Kleinen dorthin transportieren. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Er fängt langsam an Winterschlaf zu halten, hat aber noch ein paar Wachphasen. Ich muss definitiv im Dezember weg, sonst hätte ich das wann anders erledigen können.
    Ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann :S
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kleine kahle Stellen an der Nase haben Hörnchen schonmal. Manchmal wird das Fell abgeschabt.


    Zum Umzug würde ich das Hörnchen samt Schlafhäuschen in einen Nagerkäfig verfrachten. Handtuch drüber und transportiren ;)


    Herzlich Willkommen übrigens :D

  • Vielen Dank ^^
    Die kahle Stelle ist aber sehr groß und schon seid einigen Monaten unverändert da :(
    Also kann ich den Kleinen auch während dem Winterschlaf sanft transportieren? Ist das nicht zu gefährlich?

  • Hallo Sammy,


    auch von mir erst einmal ein Herzlich Willkommen :)


    Aus meiner Sicht ist das nicht normal. Und wenn du sagst, dass die Stelle sogar noch größer geworden ist...
    Wie zutraulich ist das Hörnchen denn? Wenn es wach ist würde ich es mal in eine Transportbox locken und mit ihm vorsichtshalber zum Tierarzt fahren. Und das eben am besten, bevor er sich bald kaum noch blicken lässt.


    LG

  • Zum Umzug hat maxemau dir ja schon geantwortet.
    Ansonsten kann ich mich Djings nur anschließen: Ab mit dem Tier zum Tierarzt bevor der Winterschlaf ganz einsetzt!
    Bzw. du kannst ja vorher schon mal Fotos machen und sie dem TA schicken und telefonisch Rat einholen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns ;)


    Eine Ferndiagnose ist immer schlecht und wir sind keine TÄ, trotzdem versuchen wir dir so gut es geht zu helfen.


    Ich tippe auf eine Pilzinfektion, daher auf jeden Fall einen TA kontaktieren und zumindest schon einmal die Bilder zeigen. Einen Abstrich kannst du auch leicht zu Hause selbst vornehmen. Vom TA bekommst du einen Teststreifen und mußt ihn über die Stelle streichen. Anschließend zum TA bringen und dann wird eine Kultur angelegt. ;)




    Wo kommst du denn her???? Weißt du einen TA in deiner Nähe???? Ansonsten schau mal in unserer TA-Liste.

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen in der HV. Der Kleine ist niedlich. :love:



    Ich tippe auch auf eine Pilzinfektion. :S Das solltest du abklären lassen.



    Steckt er denn oft die Nase durch die Stäbe? Dann könnte er sich das Fell auch abgeschubbert haben. Die Stäbe sehen so rauh aus. :S


    Das Stroh ist nicht gut als Einstreu. Nimm es raus und verwende doch lieber Buchenholzschrot. Mit Heu und Stroh holst du dir auch schnell Milben und andere Kleintiere in die Voli und es kann auch leicht schimmeln.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Hallo Sammy, :)


    ich hab mit Pilzinfektionen keine Erfahrung, aber mach dir mal keinen Kopf :troest: , das wird dir der TA schon sagen (falls es tatsächlich Pilz sein sollte :rolleyes: ) wie du das Mittel auftragen oder geben sollst.
    Ich drück deiner kleinen Maus :love: auf jeden Fall ganz fest die Daumen :daumenh:




    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich war eben beim Tierarzt. Der Arzt schließt eine Pilzinfektion oder Parasiten devinitiv aus. Er hat gesagt dass das davon kommt, das der Kleine seine Nase immer durchs Gitter schiebt. Die kahle Stelle ist weder offen, noch ist darauf Krint. ^^ Ich gebe am Montag nochmal eine Stuhlprobe ab, aber ich soll mir keine Gedanken machen.
    Und zum Abschied hab mein Kleiner dem Tierarzt in den Finger gebissen :whistling:

  • Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten! :daumenh: Also, alles im grünen Bereich! ;):app:
    Den Biss wird der Arzt sicherlich locker überleben! :angel:







    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Er meinte, dass er schon viele Streifenhörnchenbisse abbegkommen hat :P Mein Kleiner hat jetzt nur eine kleine Wunde an der Nase, da er mit einem Kescher eingefangen werden musste und sich wehrte.. Er hat die erst beste Chance ergriffen und sich aus dem Staub gemacht :thumbup:

  • Hey, ich freue mich sehr, dass der Kleine gesund ist. :thumbup: Das ist das Risiko eines TA und die Zähnchen vom Süßen sind offenbar auch in Ordnung. :D
    Schade, dass er so viel Stress beim einfangen hatte. Schenk ihm doch morgen eine Extranuss von mir. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!