Möchte einem Streifi ein Zuhause geben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo !! Bin neu hier ... ich lese immoment viel über diese Tiere. Weiß das die Tiere Einzelgänger sind und viel Platz brauchen. Was nehme ich als Einstreu? Machen die Tier viel Dreck? Ich habe Sittiche, ist das vergleichbar?


    LG Conny

  • Hallo Conny,


    Herzlich willkommen in der Hörnchenvilla :)


    Da wirfst du für den Anfang am besten erst einmal einen Blick in die Infopage
    Als Einstreu kannst du Heimtierstreu gemischt mit Laubboden nehmen zum Beispiel. Ob das Streifenhörnchen viel Dreck macht hängt natürlich auch mit der Bauart der Voliere zusammen. Wenn sie so gebaut ist, dass kaum etwas herausfallen kann, muss man vielleicht alle paar Tage mal fegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Streifenhörnchen im Allgemeinen weniger Dreck machen als Sittiche und auch reinlicher sind.


    Grüße
    Julia

  • Herzlich Willkommen in der HV und viel Spaß beim lesen, informieren und stöbern. ^^


    Hörnchen sind etwas aufwendig in der Haltung. Du brauchst eine große Voli, Zeit für den Freilauf, das Zimmer muss für den kleinen Nager gesichert werden und Dreck machen sie schon auch. Sie futtern wo immer sie es wollen- schließlich haben sie große Backentaschen, in die viel reinpasst- die Reste lassen sie fallen. Manche Hörnche bekommst du stubenrein und manche köddeln und pullern, wo sie gerade sind. Bei Hörnchen riecht es aber nicht doll. :)
    Alles was dem Hörnchen als Futterreserve wichtig ist, wird versteckt. Unter Sofakissen, in den Sachen des Halters und der Besucher...


    Aber genau das ist es auch, was die Hörnchen so liebenswert macht. Sie sind Individualisten und die Bandbreite geht von ganz scheu bis total anhänglich. Es macht Spaß sie zu beobachten und wer sich einmal sich in diese Tiere verliebt hat, bleibt es dauerhaft. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Conny :) auch hier <3lich willkommen :) und viel Spass beim lesen. Auf der Info - Seite http://www.hoernchenvilla.de/ kannst du alles wichtige nachlesen was du wissen möchtest und wenn du Fragen hast, hier einfach nachfragen und man wird dir hier sehr schnell und fachlich und kompetent antworten damit du einem Streifi recht schnell ein schönes Zuhause bieten kannst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!