Zähmungserfolg

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    seit Montag haben wir ja unser Streifenmädchen und seit ein paar Tagen ist die kleine richtig aufgetaut.
    Gestern nahm sie ein Apfelschnittchen durch das Gitter an.
    Heute morgen kam sie ganz nah ans Gitter zu mir her und nahm nochmal ein Stück Apfel. Jetzt hab ich es mit einem Mehlwurm versucht und sie nehm es mir aus den Fingern ,freu mich voll. Die anderen nahm sie aber nur noch mit der Pinzette, aber sie hat es wenigstens einmal aus meiner Hand genommen bzw Fingern. Sie vertraut mir glaub ich schon ein wenig oder?
    was mir aufgefallen ist ,wenn sie ganz oben auf ihrer Ablage ist dann nimmt sie Futter. Kommt mir fast so vor, als wäre dies ihr Platz wo sie sich füttern lässt. Gibt es sowas ,das die nen bestimmten Platz haben ,wo die eher Futter annehmen?
    Wann weis ich eigentlich wann der richtige Zeitpunkt ist um sie mal raus zu lassen?
    Danke und Gruß

  • Das liest sich ganz toll. :thumbup: Sie haben ihre Lieblingsplätze und wenn dann der Hausdiener das Frühstück reicht ;) dann greifen sie schon gerne zu. ^^


    Wenn du ihr eine Leckerei - Stück Apfel oder einen Cashewkern- durch das Gitter steckts, dann halte das Ende fest und lass sie abbeißen. Sie riecht dann deine Hand und lernt- der Geruch und Leckerei gehören auch zusammen. Sprich mit ihr und ruf sie beim Namen. Die Verbindung Name= Leckerchen oder spannendes Spiel, erleichtern dir später im Freilauf einiges. Wenn ich in das Zimmer kam und Freddy rief, dann schoß der Kleine aus jeder Ecke auf mich zu und begrüßte mich freudig.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag


    Wann weis ich eigentlich wann der richtige Zeitpunkt ist um sie mal raus zu lassen?


    Das kannst du hier auf der Infopage nachlesen. Je nach Hörnchen würde ich sagen, nach 6 - 8 Wochen.


    Herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen. :thumbup:

  • Hallo Luise ,
    hab ihr vorher ein Leckerli hingehoben und es wie du gesagt hast ,es fest gehoben.
    Und Sie hat einfach weiter gegessen und dann noch nen Mehlwurm aus der Hand genommen.
    Jetzt kommt sie auch schon ganz neugierig ans Gitter wenn ich hin gehen.
    Ich freu mich so und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.


    Hab da noch eine andere Frage: Wie und wann mach ich denn Häuschen sauber?
    Ich muss ja dann ins Käfig kreifen


    danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Das Häuschen kommt erst im Frühjahr dran, da gibt es zwischendurch nichts sauber zu machen. Du musst nur darauf achten, dass sie kein Obst verschleppt. Heu sollte auch nicht in die Voliere, denn das könnte im Häuschen schimmeln. ;)

  • Hallo Sabine, :)
    das wird sich sicherlich prächtig entwickeln mit deinem Mäuschen :love:;):app:
    Die Häuschen werden nur 2 x im Jahr richtig gesäubert, also im Frühjahr und im Herbst. Das einzige was man ab und an mal machen soll, ist das vorsichtige reingucken, damit keine gebunkerten Obstreste zu schimmeln beginnen. Aber das erst nach der Arrestzeit, wenn sie Freilauf hat, jetzt kann in der kurzen Zeit nichts passieren :) . Was du natürlich immer mal saubermachen musst, ist die "Kloecke" oder die Stelle, wo dein Streifi hinmacht und das am besten abends, wenn die Kleine schläft. :)






    Liebe Grüße
    Anna :)


    Eva war schneller! :thumbup:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab da noch eine andere Frage: Wie und wann mach ich denn Häuschen sauber?
    Ich muss ja dann ins Käfig kreifen


    Während des Arrestes wird das Häuschen noch gar nicht sauber gemacht.


    Später wird beim Freilauf mal reingeguckt &, wenn es verschmutzt ist, wird es gesäubert. Verschmutzt heißt, wenn was schimmelt oder stinkt - z.Bsp. wenn Dein Hörnchen dort sein Geschäft verrichtet.
    Ansonsten wird das Haus nur 2x im Jahr komplett entleert. Ein Mal im Herbst VOR dem Bunkern und dann wieder im Frühjahr.


    :)

  • Die Kleine macht sich super. Ich freue mich für euch. ^^ Die Häuschenfrage wurde schon beantwortet. Ich würde an der Voli erst einmal gar nichts machen. Sie gewöhnt sich leichter ein, wenn es auch ein bisschen nach ihr duftet. Bei den Kleinen riecht der Urin noch nicht stark. In das Schlafhaus pullern die Kleinen nicht. Es sind saubere Tiere. Später kannst du ihr dann ein Klöchen anbieten und mit einiger Geduld, nimmt sie es dann auch an.

  • Das Häuschen kommt erst im Frühjahr dran, da gibt es zwischendurch nichts sauber zu machen. Du musst nur darauf achten, dass sie kein Obst verschleppt. Heu sollte auch nicht in die Voliere, denn das könnte im Häuschen schimmeln. ;)

    Hallo ,da ist schon der erste Fehler! Haben Heu im Häuschen drin :huh:
    Das lass ich jetzt aber oder?

  • Ich würde es rausnehmen. Versuch die Kleine abzulenken und nimm das Häuschen noch einmal raus. Das Heu kann nicht nur schnell schimmeln, ich hatte mir damit mal kleine schwarze Viecher eingefangen. Im Heu kann so manches Tierchen krabbeln, vorallem im "biologischen Bergwiesenheu". :wacko:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo an alle ,
    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Finde es super das einem hier geholfen wird und man nicht blöde angemacht wird ,wenn man was fragen tut.
    Hab da in anderen Tierforen leider schon viel erlebt.


    Die kleine ist schon jetzt meine Nr. 1


    Würde ihr gerne noch so eine Mamutgeflechtmatte ins käfig rein machen oder meint ihr das ist gefährlich wegen hängen bleiben?hab ich bei ebay entdeckt

  • Ich würde es rausnehmen. Versuch die Kleine abzulenken und nimm das Häuschen noch einmal raus. Das Heu kann nicht nur schnell schimmeln, ich hatte mir damit mal kleine schwarze Viecher eingefangen. Im Heu kann so manches Tierchen krabbeln, vorallem im "biologischen Bergwiesenheu". :wacko:

    Hallo ,
    ok werde dies morgen gleich machen.
    Dann mach ihr einfach so Küchenrollenpapier rein?

  • Hallo an alle ,
    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Finde es super das einem hier geholfen wird und man nicht blöde angemacht wird ,wenn man was fragen tut.
    Hab da in anderen Tierforen leider schon viel erlebt.


    Die kleine ist schon jetzt meine Nr. 1


    Würde ihr gerne noch so eine Mamutgeflechtmatte ins käfig rein machen oder meint ihr das ist gefährlich wegen hängen bleiben?hab ich bei ebay entdeckt


    Hier wird sicherlich niemand komisch angemacht ;) , jeder war mal Anfänger ^^ und Fragen soll man ja stellen, dafür ist dieses Forum da! :)
    Diese Matte kenn ich gar nicht :verwirrt: , nur die Kokosmatten 8)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Als Nistmaterial kannst du, wie Maxemau schon schrieb, Streifen von Tempos oder Küchenrolle oder Toilettenpapier nehmen. Du kannst das Nistmaterial auch zusätzlich offen auf den Voli- Boden legen und die Kleine richtet sich ihr Häuschen alleine ein.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo ,
    habe jetzt das Heu raus gemacht und so Küchenrollenpapier rein.
    Jetzt schaut Sie etwas verwundert ;) ,
    Ich
    Heute morgen kam Sie gleich ans Käfig und hat einen freudig begrüßt.
    Hab ihr dann Mehlwürmer durchs Käfig angeboten und Sie hat es aus der Hand genommen.
    Meine Hand hat sie auch kurz beschnüffelt ,sie kommt gleich her wenn man an den Käfig hingeht.
    So langsam taut die kleine glaub auf ,des freut mich soooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!