• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo HörnchenCommunity :)
    Ich & meine Freundin haben seit 1 Woche unsere Streifis.. Alles war gut. Sie assen von der Hand.. Nahmen alles an Obst auf etc.. Nur seit ca 2 tagen sind sie nur noch am dauer streiten.. :/.. und Chip (unser Männchen) ist permanent in der ecke & am quitschen.. Was kann mann dagegen machen kann uns irgendeiner weiterhelfen.? :(


    Die beiden Streithaelse....:/


    MFG :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen :)


    Wenn ihr sibirische Streifenhörnchen habt, ist es kein Wunder, dass sie sich streiten, denn sie sind Einzelgänger! In freier Natur beziehen sie jeder EINZELN ein eigenes Revier. Dieses Revier wird gegen jeden verteidigt. Das kann soweit gehen, dass ein Tier das andere totbeißt. Das unterlegene Tier würde ja gern das Revier des anderen verlassen, kann es aber nicht, weil es ja gefangen ist.
    Die beiden müssen schnellstens getrennt werden!

  • Hallo und Willkommen :)


    Wenn ihr sibirische Streifenhörnchen habt, ist es kein Wunder, dass sie sich streiten, denn sie sind Einzelgänger! In freier Natur beziehen sie jeder EINZELN ein eigenes Revier. Dieses Revier wird gegen jeden verteidigt. Das kann soweit gehen, dass ein Tier das andere totbeißt. Das unterlegene Tier würde ja gern das Revier des anderen verlassen, kann es aber nicht, weil es ja gefangen ist.
    Die beiden müssen schnellstens getrennt werden!


    Seh ich genauso...


    Ihr solltet sie nicht nur Volierentechnisch trennen sondern auch räumlich.
    Sie können sich sehen und riechen... und werden sich immer wieder versuchen zu attackieren.

  • Zunächst mal wie erkennt man den Unterschied zwischen Sibirischen & Baumstreifis.? Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal wie alt die beiden sind.. Habe Sie aus ner Tierhaltung und der Verkäufer hat sich nicht wirklich darüber geäußert.. Er wusste es selbst auch nicht.. Deswegen wechselten wir schnell das Thema.. Sie sind beide in einem Voliere.. Ein Männchen (Chip) und ein Weibchen (Zoey). Zoey ist auch ständig am angreifen.. Chip verschwindet jedoch nur in seine Ecke.. :thumbdown: :(

  • Welchem der Hörnchen auf der Infopage sehen sie denn ähnlich?


    Außerdem: Ein Männchen und ein Weibchen sollte man NIE in EINER Voliere halten. Egal ob Streifi oder Baumi. Stichwort Nachwuchs. So oder so müssen die beiden getrennt werden!

  • Bild 1 : Baumi
    Bild 2: Streifenhörnchen



    Ihr solltet die beiden schnellst möglich Trennen.
    Zoey versucht massiv ihr Revier zu verteidigen - Chip ist ängstlich und will flüchten, kann aber nirgends hin.


    Weibchen und Männchen zusammen zu halten, ist keine so gute Idee wie Laiiavasiel schon schrieb - es führt nicht nur zur Streiterein sondern auch zu (ungewolltem) Nachwuchs und weiteren Problemen.


    Ein Streifenhörnchen sollte sowieso niemals zu zweit gehalten werden.
    Anderst bei Baumis, sie sind Rudeltiere und sollten in gleichgeschlechtlichen Gruppen ghaltn werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Bilder oben siehst (ganz oben, nicht im Beitrag von Zitrone, da ist es umgekehrt), ist auf dem ersten Bild ein Sibirisches Streifenhörnchen und auf dem zweiten Bild ein Baumstreifenhörnchen zu sehen. Ein Pärchen sollte man wegen des zu erwartenden Nachwuchses nicht halten und bei sibirischen Streifenhörnchen kommt noch hinzu, dass sie als strikte Einzelgänger nur einzeln gehalten werden können, aber das hat Fips ja schon geschrieben.


    Egal wie, aber ihr müsst sie ganz schnell trennen.

  • Dann müsst ihr sie wirklich umgehend trennen!!!
    Sie sind Einzelgänger und es kann jederzeit zu blutigen Attacken kommen - besonders jetzt im Herbst.
    Vom Nachwuchs ganz zu schweigen.
    Ihr müsst sie tatsächlich auch räumlich trennen. Jedes muss seine eigene Voliere in einem eigenen Zimmer haben!

  • Ohje ohje... Wie sollen wir das denn so schnell anstellen x: Wir haben jetzt knapp 300€ ausgegeben für die beiden + Voliere :/... Jetzt noch ein zweiten Käfig :( Oh mann.. Wir schauen wie wir das Problem bewältigen können :S

  • Wir haben definitiv die Streifis auf dem 2. Bild. Und auch definitiv Weibchen & Männchen.. :/



    Habt ihr denn eine Ausweichmöglichkeit für eines der beiden Streifis ?? Also eine andere Voliere oder auch zum Übergang über die Nacht, einen kleinen Nagerkäfig ?


    Leider muss man sagen, sind die meisten Mitarbeiter eines Zoo"fach"geschäfts nicht sonderlich informiert wenns um Streifis geht. Ihr wurdet leider total falsch oder gar nicht beraten ... der gute Herr wollt einfach nur sein Geld machen und war froh sie verkauft zu haben ...


    In dem ihr sie noch heute trennt könnt ihr schlimmeres vermeiden - zum Wohle der Tiere und auch euch.

  • Ich würde auch sagen: Da muss schnell eine Lösung her und sei sie nur übergangsweise.


    Dazu kommt: Wenn ihr die Voliere auch in dem Laden gekauft habt, wird sie kaum den Mindestmaßen entsprechen und ist damit wohl schon für ein Streifi zu klein.


    Umso schneller die beiden getrennt werden, umso besser. Auch wenn dann eins erstmal in einen viel zu kleinen Käfig umziehen muss für ein paar Tage. Aber besser in einem zu kleinen Käfig, als das die beiden sich gegenseitig beißen. Das kann nicht "nur" blutig, sondern auch tödlich enden!



    Und dem Typen in dem Laden würd ich auch noch die Meinung geigen...


    EDIT: Egal. Hauptsache trennen. Wenn sie in getrennten Häusern schlafen, dann nehmt das raus, an das ihr am besten ran kommt und setzt das Hörnchen mit samt des Häuschens in den anderen Käfig um.

  • Beim Umsetzten müsst ihr aufpassen - die beiden sind sehr ... hm .... gestresst, gezielt aber vorsichtig.
    Am Besten wäre es, wenn eins der beiden scho in einem Schlafhaus sitzt, ihr den Eingang mit der Hand verschließt und das Tier dann damit umsetzt.



    Ja ich würde dem Tierladen auch mal einen Besuch abstatten ... X(

  • Es wird euch leider nichts anderes übrig bleiben. :( Das ist zwar nicht schön für das Hörnchen, aber besser als vllt gebissen zu werden. :(


    Ja, das solltet ihr tun. Sowas ist wirklich unverantwortlich und das solltet ihr nicht einfach so hin nehmen!
    Nicht nur, dass es für euch ne beschissene Situation ist, für die Hörnchen ist es sogar lebensbedrohlich!


    :knuddel2: Ihr schafft das schon!
    Wir sind da, um euch zu helfen, so gut es geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!