53840 - Ein Streifenhörnchen im Tierheim Troisdorf (hat ein Zuhause gefunden)

  • Flitzi

    Eine Empfehlung lautet: pro Haushalt/Person 500,- Bargeld zu haben

  • claudiaaush

    besser ist….. hier im Supermarkt ging Karte heute auch nicht

  • Flitzi

    Grappa dalasse………. 😊

  • Flitzi

    Espresso rüberschieb………

  • claudiaaush

    danke, Horn kriegt keinen- ein später Pfeiftag hier 🙉 …. wenn sie um 6h aufsteht 😱 schönen Urlaub. Ich stell n guten Whisky hin 🥃

  • Flitzi

    Slanthe mhat

  • Flitzi

    Glas „Eisendraht“ einschenk………..

  • Flitzi

  • Flitzi

    Salute

  • claudiaaush

    🥂

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Flitzi

    Morgen fahre wir nach Porto Cervo, dort sind dieses Jahr die Sonnenschirme und Liegen sehr preiswert, bis zu schlappen 250,- /Tag………..und das ohne die Russen

  • Flitzi

    Es macht allerdings Spaß auf dem Marktplatz zu sitzen, ein überteuertes Getränk zu schlürfen und sich die sogenannten Reichen anzuschauen

  • Flitzi

    ……..und wie immer fahren wir mit dem Motorrad, weil wir dann einen kostenlosen Parkplatz haben 😊

  • Flitzi

    Apropos, stand jetzt werden wir wohl ein neues „Moped“ kaufen,

  • claudiaaush

    😁 richtig so

  • Flitzi

    Vermentino da lass……🥂

  • claudiaaush

    Glas davon an die Seite stell … danke ☺️

  • Flitzi

    L'ultima notte, domani va a casa 😞

  • Flitzi

    Motorrad ist schon verladen

  • Flitzi

    einen letzten Grappa da lass 🥂

  • claudiaaush

    ooch, schon wieder alle, der Urlaub….. gute Heimfahrt!

  • claudiaaush

    ich nehm mal den Grappa, danke und salut 🥂

  • Bröselchen

    🍷

  • Flitzi

    Sind jetzt am Darmstädter Kreuz, 22:30 sollten wir wieder zu Hause sein….

  • Abby

    na das ist ja fast meine alte Heimat 😃

  • claudiaaush

    Dann nu aber Willkommen daheim und n schönen Sonntag (den uns allen) 😊

  • Sisa

    Hallo

  • Flitzi

    Hallo zurück 😊

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): zumindest ausgewachsen



    *Geschlecht: ein Weibchen



    *Preisvorstellung: im Tierheim nachfragen



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm): aktiv und aufgeschlossen



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen



    *Mit oder ohne Käfig: ohne



    *Abgabegrund: im Tierheim



    Bild (wenn vorhanden): http://www.tierheim-troisdorf.…x.php?streifenhoernchen-1



    *Standort: Tierheim Troisdorf



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: vermittlung@tierheim-troisdorf.de siehe Tierheimhomepage


    Telefonnummer: 02241 127770-0


    Im Tierheim Troisdorf sitzen zwei Streifis: Aria und der kleine Gendry, der scheinbar Zahnprobleme hat. Es wäre schön, wenn sich hier Leute fänden, die je einen der beiden aufnehmen. :) (Korrektur: Der Kleine ist wohl ein Mädchen.)

    Liebe Grüße
    Chibi

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Update

  • Positives Update: Ein Streifi ist vermittelt! Vielleicht findet sich für das verbleibende Mädchen mit den verkümmerten Zähnchen auch noch ein Zuhause. Trotz ihrer Problemchen traut sie sich ans Nüsseknacken heran. Die Kleine soll ganz zutraulich und aktiv sein und macht auf dem Bild einen super Eindruck - eine Plüschdame zum Verlieben. ;)

  • Update: Ich war heute im Tierheim Troisdorf und durfte das süße Streifenhörnchen kennenlernen. Es könnte ein Männlein sein, aber das hat er mich leider nicht gucken lassen. ;) Das Hörnchen kam sofort zum Gitter und schaute ganz neugierig, wer denn da steht. Außer der Mitarbeiterin stand mit mir noch eine Familie mit Kindern dort, aber das hat Horn nicht gestört.


    Das Hörnchen hat wohl keine Zähne und bekommt gemörserte Nüsse und Obst zu fressen. Ansonsten macht er einen sehr fitten Eindruck und ist ausgesprochen zahm.


    Das zweite Hörnchen wurde inzwischen vermittelt. Man musste die Beiden trennen, da sie sich nicht mehr verstanden haben (was ja nicht anders zu erwarten war).

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ich habe versucht dort anzurufen, habe aber keinen mehr erreicht. Wenn ich Zeit habe, versuche ich es mogen früh nochmal.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo ihr lieben ich hoffe mache jetzt alles richtig bin die neue hihi :)
    ich bin nicht grad ein computer ass, ich hoffe die kleine sie oder auch er
    sind noch im tierheim, ich bin einen anfängerin und möchte unbedingt
    ein streifi haben. und einem tier was im heim lebt möchte ich gerne helfen.
    jetzt denkt ihr bestimmt (hmm... ein anfänger ojeeee)
    aberrrrr.... ich wollte schon lange ein streifi und studiere schon seit lezten sommer
    das internet über streifis. naja das meiste habe ich von hier deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
    mein mann und ich haben auch 2 wochen an einer voiliere gebaut sie ist richtig toll geworden 2,50m hoch, 1,50m tief und 1,50breit. ich wollte sie schon grösser weil ich nicht die möglichkeit habe draussen im garten eine zu errichten.
    freue mich euch alle mal kennen zu lernen :D
    und noch mehr das ich morgen da anrufen werden hihi... :D

  • Hallo Tammy,
    herzlich Willkommen in der Villa. Es wäre schön, wenn du dieses Hörnchen nehmen würdest. Ich habe es ja kennen gelernt und es ist ein Superhörnchen, dass schon recht zahm ist. :D

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Naja es muss ja nicht immer ein jungtier sein.
    ich denke wenn man viel liebe und zeit und geduld in ein
    tier investiert, freut man sich hinterher nochmer über die ergebnisse.
    und wenn es zeit braucht auch kein ding, ich würde mich ja auch nicht
    für einen mann ändern :P sondern nur anpassen :D
    aber mal im ernst ich werde dort morgen früh anrufen und mich erkundigen
    wie es mit dem kleinen ausschaut ich bin aus gelsenkirchen die strecke
    ist nicht die welt, und wer weiss wir werden vieleicht dicke freude
    dann hat es sich doch hundertfach gelohnt ;)

  • wie toll ist das denn 8o , ich hoffe sehr, daß Alles gut klappt. Freut mich total, wenn maxemau so schwärmt....Ganz ganz großartig :daumenh: ich hab ja das zweite "gebrauchte" Hörnchen hier und sie sind beide ganz großartig (also eines war leider...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!