Baumstreifenhörnchen Probeschnuppern

• Abby

rede viel mit ihr vor käfig ,sie kommt zu mir

• Flitzi

Ich kann nur darauf hinweisen, es kann sich schnell ändern und sie schalten auf Angriff

• Abby

ok ,ich bin wachsam

• Abby

frage . Füttert ihr joghurt ?

• Flitzi

Das sollte man sein, spannend ist, bei unseren Hörnchen bin immer nur ich attackiert worden, meine Frau, mein Sohn und meine Enkelin nie

• Flitzi

Kann man mal machen, nur nicht übertreiben, solches Futter sollte ein „Leckerchen“ bleiben

• Flitzi

Problematisch bei Joghurt ist vor allem Zucker

• Abby

😃na dann warten wir ab . Aber ehrlich Abby ist echt soweit die würde aus der Hand fressen . Aber wie gesagt sie knabbert erst mal alles neue an .

• Abby

Und ich habe Angst ich erschrecke und sie dan auch .

• Flitzi

dann bleibt es hoffentlich auch so

• Flitzi

Wenn man damit rechnet gebissen zu werden, ist der Schreck nicht ganz so groß

• Abby

Ich🙈ok

• Abby

machst mir Mut 😃

• Abby

Aber mit Handschuhen will ich gar nicht anfangen . Hätte ich auch Angst

• Flitzi

Ach was, ich weise nur darauf hin, bin oft genug getackert worden, von Handschuhen halte ich gar nichts, dann werde ich lieber gebissen 😁

• Abby

sage mal gute nacht

• Flitzi

Dir auch und viel

• Flitzi

Spaß

• Abby

denke ich habe noch einige Fragen. Abby schläft . Immer pünktlich 😃

• Flitzi

Eruiere mal, ob es wirklich ein Baumi ist, das wäre wichtig

• Abby

danke flitzt

• Flitzi

Gerne

• Abby

Sie hat weisse puschel an den Ohren

• Abby

Und geht nicht auf den boden

• Abby

Und nicht in die buddelkiste

• Flitzi

Wenn das so ist, freunde dich mit dem Gedanken an ein zweites Tier dazu zu holen, das ist wichtig, Baumis sind Gruppentier

• Abby

Und noch keine urin Ecke 🙈spricht für baumi

• Flitzi

Stimmt

• Flitzi

Baumis brauchen den Kontakt zu Artgenossen

• Abby

oky Züchterin sagte nur einzelzaltung . Mhh

• Hallo lieber Hörncheninteressent.

An dieser Stelle findest du Kontaktmöglichkeiten (hoffentlich in deiner Nähe), um dir ein echtes Bild von der Haltung von Baumstreifenhörnchen machen zu können.
    Die hier aufgelisteten Halter stellen sich zur Verfügung, dir einen Einblick zu geben, wie sie ihre Hörnchen halten.
    Manchmal weicht die Phantasie, die Vorstellung, die man hat, von der Wirklichkeit ab und wenn man einen direkten Kontakt und Eindruck bekommt, kann das sehr hilfreich bei der Entscheidung für oder wider der Anschaffung einer Baumigruppe sein.
    Falls du also Interesse hast, einen oder vielleicht auch mehrere der hier aufgelisteten Halter zu besuchen, nimm bitte per "Privater Nachricht" Kontakt mit ihm auf und kläre die Details im privaten Rahmen.
    Unsere Minderjährigen Interessenten müssen natürlich die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten einholen, die idealerweise ihr Kind begleiten.

Mit einem Klick auf deinen Postleitzahlenbereich landest du direkt dort:

Hallo lieber Hörnchenhalter.

Solltest du dich und deine Hörnchen und das Reich deiner Lieblinge gerne zur Verfügung stellen, damit sich zukünftige Halter ein Bild von der Realität der Hörnchenhaltung machen können, antworte einfach in diesem Thema, indem du die vorgegebene Schablone ausfüllst.
    Die Moderatoren werden die Angaben an passender Stelle Einfügen.
    Die Kontaktaufnahme erfolgt per "Persönlicher Nachricht" und die Adressweitergabe erfolgt selbstverständlich freiwillig.
    Ihr verpflichtet euch zu nichts, aber wenn ihr dann doch keinen Besuch haben möchtet, seid so fair und sagt wenigstens eindeutig ab.
    Unsere Minderjährigen User müssen natürlich die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten einholen, bevor sie sich hier eintragen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchten wir betonen, dass die Hörnchenhalter in diesem Thread nicht speziell von uns auf eine artgerechte Hörnchenhaltung geprüft wurden.
    Es liegt also in der Verantwortung der Hörnchen-Interessenten, sich ein eigenes Bild zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!