50... männliches Baumi abzugeben - ist vermittelt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • *Art / Gattung: chin. Baumstreifenhörnchen


    *Farbschlag: Nominat (braun, schwarz)


    *Alter (zumindest geschätzt): 4 1/2 - 5 Jahre


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: 0€


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft Frechen


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm


    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen mit Freilauf in der Wohnung


    *Mit oder ohne Käfig: mit Käfig, wie gewünscht


    *Abgabegrund: Frühzeitiges versterben des Bruders


    Bild (wenn vorhanden): Link zu Bildern: #mce_temp_url#


    *Standort: 50374 Erftstadt


    Transport: bitte Abholen (Tiergerecht)



    Kontaktdaten:


    *e-mail-Adresse: bastibank@googlemail.com


    Telefonnummer:


    Wir möchten hier unser geliebtes Haustier in gute Hände abgeben. Unser Hamy ist fünf Jahre alt und hatte bisher einen Kumpel, da es soziale Tiere sind, in seinem Heim. Leider ist sein Bruder frühzeitig verstorben. Der kleine Hamy ist nunmehr eine Woche alleine und wir können uns nicht mit ansehen, wie der kleine vereinsamt. Wir beschäftigen uns nun natürlich verstärkt persönlich um den kleinen, aber wichtig wäre ein sozialer Umgang mit anderen Baumhörnchen.
    Besitzt du bereits einige Baumhörnchen, kannst du ihm ein gutes zu Hause bieten und kennst dich mit den Gegebenheiten für chinesische Baumhörnchen aus? Dann kannst du dich gerne bei uns melden und unserem Kleinen ein neues zu Hause anbieten. Schön wäre es, wenn wir eventuell durch Fotos oder Ähnliches Einblick in sein neues zu Hause erhalten könnten, bevor wir ihn in deine Hände geben.
    Bitte nur melden, wenn bereits andere Baumhörnchen in deinem Haushalt vorhanden sind und du dem Tier ein neues soziales Umfeld bieten kannst.
    Der Kleine ist, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, zahm.

  • Ach je ... ;( das tut mir sehr Leid das ihr einen euer Racker verloren habt.


    Wollt ihr euch nicht vielleicht nochmal einen oder zwei Bubn zu ihm dazusetzten ???


    Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg beim vermitteln, damit er bald ein neues zu Hause mit kleinen gestreiften Freunden findet

  • Den Kleinen habe ich auch gesehen, als ich auf der Suche nach Mädels war und hatte auch schon überlegt, ob ich die Anzeige hier verlinke, weil der Kleine mir echt leid tut. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Vermitteln. Vielleicht könntet ihr wirklich überlegen, ob ihr nicht noch wieder Baumis dazu nehmt.

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Danke erstmal an dieser Stelle für Euer Mitgefühl. Ja, es hat uns schon hart getroffen mit unserem Scrat. Schlimm ist es halt zu sehen, wie Hamy jetzt ganz alleine im Käfig ist und auch Draußen ist er irgendwie nicht mehr so verspielt.
    Uns liegt sehr viel daran, dass der kleine Hamy ein gutes neues zu Hause findet, am liebsten mit vielen neuen Freunden. Leider nimmt in unserem Umkreis kein Züchter das Tier an, ich hoffe, dass sich ein Besitzer mehrerer Tiere meldet und unserem Kleinen ein neues zu Hause geben kann.

  • Haben wir auch schon überlegt, meine Frau ist sehr traurig über das frühzeitige versterben von Scrat, das Problem ist halt, dass der Kleine nun ja auch schon 5 Jahre alt ist und wir dann in absehbarer Zeit vor genau dem selben Problem stehen. Daher haben wir beschlossen, Ihn in eine große Hörnchenfamilie ab zu geben. Leider ist das schwerer wie ich dachte. Es würde uns halt große Freude machen, wenn der kleine in ein schönes neues zu Hause bekommt, mit vielen neuen Freunden.
    Die Option, die Ihr hier vorschlagt haben wir uns aber auch schon durch den Kopf gehen lassen.

  • :verwirrt: dann gleich zwei Jüngere 8o Im Ernst, ich kann das gut nachvollziehen, das Problemchen bei "Rudelhaltung", eine "neverending Story" , eines allein geht eben einfach nicht . Aber wer weiß, vielleicht gibt´s ja nochmal ein Streifenhörnchen :grins::dance:

  • Hm, wir haben hier immer wieder mitbekommen, dass einzelne Baumis schwerer zu vermitteln sind wie mehrere ... Leider.


    Natürlich wünschen wir dir, dass der Kleine schnell ein neues zu Hause mit neuen Kumpels bekommt :D

  • Wir hätten zwar den platz und auch wie gewünscht eine große Gruppe baumis allerdings wußte ich nicht wie er uu uns kommen könnte.
    Zwei unserer Hörnchen sind auch über 5 jahre.
    Bilder gibt es hier im thema "unsere jungs im neuen Heim".

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    na das klingt doch sehr gut.
    Wie weit seid ihr auseinander?
    GGf könnte man sich in der Mitte treffen oder aber einen Tiertransport
    in die Wege leiten. :thumbup:


    -------------------


    Edit:


    Hier der Link zu dem Baumi-Traumvoliere-Thread von Lutien :thumbup:

  • Ich kann leider nicht sehr weit fahren. Bin Gesundheitlich angeschlagen

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Hm ... also ich will jetzt wirklich kein Spielverderber sein und ich bin die letzte die sich nich freut wenn der Kleine ein neues Zuhause bekommt ... Aber, ich finde Basti hat das Recht und sollte wissen das luthien ihre Baumis MIT den Assapanen und den Kanninchen hält, in ein und der gleichen Voli.


    Manche Noch-Besitzer möchten ihr Tiere in eine Rein-Baumi-Voli geben und nicht in eine Misch-Voli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!