Die Unterschiede der einzelnen Hörnchenarten!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Bild auch toll, nur hab ich immer im Hinterkopf, dass Moeppel endlich ein artgerechtes Leben bekommen sollte!


    Palmenhörnchen dürfen nicht allein gehalten werden. Sie brauchen mindestens einen Partner und - bei Innenhaltung, ähnlich wie Baumis - eine zusätzliche, gezielte Lichtquelle usw.


    Das alles schrieb ich hier schon: Urgent - Tierarzt hat Hörnchen den kompletten Schwanz abgerissen/Schmerzmittel gesucht / HÖRNCHENZAHNARZT GESUCHT


    Wenn Moeppel zudem, wie damals, nur Weichfutter frisst & keine Nüsse knackt, nutzt er seine Zähne nicht ab. Es ist einfach nicht richtig, dieses Tier einzeln zu halten!



    Andere wollen dauernd einem Einzelgänger nen Partner andrehen, wo wir uns die Tasten fusselig schreiben. Und hier ist es umgekehrt: Gib dem geselligen Palmenhörnchen doch endlich einen Kumpel. Alles andere werte ich ab jetzt als Egoismus. Ich hab es inzwischen, auch über einen langen Zeitraum, immerwieder geschrieben & es passiert nix. Außer das Moeppel inzwischen scheinbar sogar noch "rumgereicht" wird (wie kommt er sonst in Fibis Nähe [ in einem anderen Thread zu lesen].Schlussfolgernd hat er somit kein eigenes Revier, wo er sicher und artgerecht - mit allem, was er braucht - leben kann.


  • Wie kommst Du darauf, dass der Kleine
    herum gereicht wird :!: :?: . Auch wenn es Dich nichts angeht, er war einmal
    bei mir, besser als mehrere Tage allein. Ich finde es nicht gut,
    einfach jemanden so zu beschuldigen ohne vorher nachzufragen wie es
    wirklich ist/war. Wenn es Dich beruhigt, die Suche nach einem Partner
    läuft, auch wenn ich es unter diesen Bemerkungen nicht schreiben
    wollte. Es ist ja nicht mein Hörnchen.



    LG Fibi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Dich beruhigt, die Suche nach einem Partner
    läuft, auch wenn ich es unter diesen Bemerkungen nicht schreiben wollte. Es ist ja nicht mein Hörnchen.


    Ja, das beruhigt mich. Und es hätte auch schon vorher Vieles leichter gemacht, als zu schweigen. Schließlich sind wir ja hier ein Hörnchenforum und kein Schweigeforum. ;)
    Da wir hier alle gern helfen, und mehrere Augen, viel mehr sehen, wäre es am einfachsten, dass Du (oder auch Userin Moeppel ) in der Sucheabteilung eine Suchmeldung setzt.


    Ich weiß, dass Du meinen letzten Post als Angriff gelesen hast, aber als Angriff war er keineswegs gemeint. Er sollte wachrütteln. Moeppel sitzt meines Wissens nach seit Mai allein - wie lange er vorher schon allein war, weiß ich nicht. Das ist für mich bereits verlorene Zeit, wo man vielleicht schon einen Partner oder auch 2 Kumpel hätte finden können. Vielleicht sogar leichter, weil Frühsommer, Sommer oft mehr Tiere allgemein abgegeben werden.
    Meine Fragen, ob der Platz reiche, ob die geeignente Lampe schon vorhanden ist, ob er immernoch nur Weichfutter frisst .. liefen alle ins Leere. Dabei denk ich mir soetwas nicht aus, um mal eben jemanden zu ärgern, weil mich die Langeweile plagt.
    Sogut müsste mich eigentlich jeder hier kennen, dass es wichtig ist, sonst würd ich nicht fragen.
    Wenn ich hier mal richtig den Spielverderber spiele, dann einfach nur weil ich das Beste für die Kleinen möchte.
    Zum Beispiel mit dem Weichfutterfressen: Das kann ein Symptom von wackeligen Zähnen sein, Kalziummangel, das richtige Licht (Vitamin D ) können da hilfreich sein.
    Allgemein: Sind die örtlichen Gegebenheiten vorhanden, sodass wir auf die Suche nach einem oder sogar 2 Kumpels gehen können.


    Ich weiß, dass Moeppel nicht Dein Hörnchen ist, Fibi. Aber Du hast offensichtlich einen guten Draht zu Halterin. Sprich doch bitte mir ihr und lasst nicht wieder Monate ins Land gehen. Bitte. :)

  • Hallo Fibi
    Bin gerade beim Stöbern hier gelandet und wollte mal nachfragen, ob es schon was Neues hinsichtlich Partner für Moeppel gibt. Es ist ja schon sehr wichtig, daß möglichst bald Gesellschaft kommt.
    Ich hoffe ja sehr, daß es mittlerweile ein oder zwei Partner gibt; immerhin ist das Thema ja fast ein Jahr alt, und Einzelhaltung bei Palmenhörnchen ist schon eine Form von Tierquälerei.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!