nicht geplanter Freilauf

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo

Hoffe ich bin hier richtig. Mein Hörnchen ist mir heute aus der voliere geflüchtet. Freilauf ist ja noch nicht geplant, da ich ihn ja erst knappe 2 Wochen habe . Da die Nuss nicht durch das Gitter passt, hab ich die Tür geöffnet, kurz nicht aufgepasst, und schon war er draußen. Und daß auch noch, bevor ich zur Arbeit musste.so ein scheiß.
    So, wie geht er jetzt wieder rein? Fangen wollte ich ihn nicht, da ich nicht will, , das er den Freilauf gleich mit so einer schlechten Erfahrung verbindet.
    Mit Leckerlis locken ging auch nicht, da er erst mal zu neugierig war.kann man auch verstehen.
    Hab ihn dann einfach mal beobachtet. Er kam auch immer mal wieder kurz zu mir.
    Und plötzlich, nach einer halben stunde, ging er plötzlich von ganz alleine wieder in seine voliere.war total begeistert.
    Ist es jetzt besser, wenn ich ihn trotzdem noch 3 Wochen in arrest lasse, oder meint ihr, ich kann ihm jetzt schon Freilauf geben, da er ja von alleine wieder rein gegangen ist?

Wws soll ich machen?

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelstar,
    zunächst mal muss ich dich loben, weil du keine wilde Jagd nach dem Hörnchen gstartet hast. Damit hat sich schon so mancher Besitzer zunächst mal das Vertrauen seines Hörnchens verspielt.

Auch wenn dein Hörnchen von alleine wieder in die Voliere gegangen ist, sollest du aber noch die restliche Arrestzeit einhalten - so schwer es auch fällt ;)
    Später zahlt sich das aus. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelstar,

das war bestimmt erst mal ein Schreckfür dich. :D Aber keine Bange, das ist vielen von uns, mir auch ;) schon mal passiert.

Du hast aber wie Maxemau schon schrieb vollkommen richtig reagiert ;);) Halte jetzt den Rest der Arreszeit ein, pass aber doppelt auf. Wenn die es einmal geschafft zu entwischen, sind sie um so fixer bei der Tür, wenn sich da was tut. :D;)

• Oh, ja- da er nun schon mal die Nase in der Freiheit hatte, wird der Kleine immer ganz fix am Türchen sein. ^^ Aber du hast richtig gut reagiert und so wurde aus dem Schrecken eine niedliche Geschichte. :thumbup:

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• Wirklich gut, dass du ihn nicht gejagt hast. :)

Man unterschätzt am Anfang sehr, wie schnell sie sein können. Das passiert dir nicht so schnell wieder :D

Oh nein. Das passiert mir so schnell nicht wieder.
    Auch wenn es im Nachhinein schon eine witzige sache war.
    Wollt ja auch das vertrauen nicht kaputt machen. Hoffe das ich das geschafft habe.

• Man unterschätzt am Anfang sehr, wie schnell sie sein können

Du warst super, weil Du dem Tier vertraut hast: "der geht schon wieder rein" und die Ruhe bewahrt hast :thumbup: jetzt heißt es Durchhalten :D
    jaa, das durfte auch ich wieder lernen...ich hab Wilma auch mal unterschätzt -obwohl ich kein "Greenhorn" mehr bin. Ich wähnte Wilma schlafend, war ja auch schon recht spät und sie war schon eine ganze Weile im Schlafhaus. Blondie macht also Tür auf, um Näpfe zu holen - wirklich, auf einmal -ganz plötzlich- ein weißer Blitz...Tür zu, Wilma Vollbremsung...nix passiert. Sie sind schnell .... :D

• Hallo bei mir ist meine kleine Streifi auch schon ausgekommen. Doch anders wie bei Angelstar hab ich es eingefangen. Ist zwar jetzt ca. 2 Wochen danach wieder zutraulich aber wann soll ich es rauslassen:-!

• Es ist Wahnsinn, wie schnell die sind.
    Am 2. Tag ist mein Hörnchen spätabends, als ich Futter reingestellt habe, vor Schreck aus dem Häuschen geschossen, und war so schnell unten, dass man glaubte, es fällt...

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!