Achtung - Bitte um Mithilfe! Unser Sid ist krank... (Kopfschütteln, orientierungslos und hektisch)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen,
    das sieht für mich auf jeden Fall nach einem sogenannten Vestibular-Syndrom aus.
    http://www.tierklinik-heilbron…iles/1/24163388673700.pdf
    Das ist keine eindeutige Enddiagnose, sondern nur ein typisches Symptom für diverse Störungen.
    Du schreibst, dass die Augen untersucht wurden und in Ordnung sind, wie wurde dies denn abgeklärt?
    Mir scheint es nämlich, dass dein Tier keinen festen Horizont mehr orten kann, was sich an den Bewegungen der
    Augäpfel bestätigen lässt, aber bei den kleinen Nagern nur schwer zu erkennen ist.
    Ein solcher Nystagmus taucht oftmals bei Entzündungen auf, beispielsweise durch Zugluft oder Ventilatoren.
    Ein Tumor ist auch möglich, aber seltener.
    Bei Kaninchen ist es meist ein Hinweis auf den Erreger Encephalitozoon Cuniculi, was aber auch auf Hörnchen übertragen werden kann,
    mehr Info findest du dazu hier:
    http://www.diebrain.de/k-cuni.html

  • Hallo,


    ich habe ein solches Verhalten mal vor Jahren unmittelbar nach Stürzen aus größerer Höhe (2m) beobachten können. Leider war das Hörnchen das ich damals hatte kaum kontrollierbar, es ist immer wieder senkrecht an der Tapete oder Gardine regelrecht hochgerannt...


    Zwar ist es glücklicherweise immer auf den Teppich gefallen, aber für einige Minuten waren die Bewegungen fast so wie auf dem Video. Danach war wieder alles ok.


    Was mir seltsam scheint, ist dass es keine Geräusche macht - das würde dann eventuell auf Schmerzen hindeuten. Es scheint tatsächlich irgendwie orientierungslos.


    Dinodog

  • Oh mann der arme kleine!

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ratten gehört der "Schiefkopf" (unter dem Begriff findest du viel beim Googeln, auch ähnliche Videos) zu den häufigeren Symptomen. Das kann verschieden ausgeprägt sein von leichter Neigung zum Gucken nach einer Seite über starke, teilweise zittrige Schiefhaltung bis zu im Kreis rollender Fortbewegung. Leider ist es ja keine Krankheit für sich, sondern kann extrem vielfältige Ursachen haben. Es wurden ja schon viele genannt, vielleicht mal zusammenfassend (fett die gefühlt am häufigsten gelesenen Diagnosen bei Nagern):
    - Sturz mit Verletzung / Einblutung im Kopf (wobei ein Sturz mit den folgenden starken Symptomen auch nicht die Ursache sein muss, sondern oft erst aus dem Gleichgewichtsproblem resultiert),
    - Schlaganfall,
    - Hirnentzündung,
    - Knochenmarksentzündung,
    - Ohrenentzündungen,
    - Tumor,
    - Infektionen / Parasiten (darunter Toxoplasmose und e. cuniculi) ...


    Die Liste ist lang und leider wird nur selten genau die Ursache erforscht und gefunden. Deswegen gibt man oft einen Cocktail aus halbwegs hirngängigem Antibiotikum, Entzündungshemmer (gerne werden auch entzündungshemmende ABs genommen), Vitamin-B-Komplex und ggf. Antiparasitikum.


    Es ist auf jeden Fall schon mal super, dass ihr in der Tierklinik wart (die macht doch vom Lesen her einen guten Eindruck) und der Kleine brav seine Medis nimmt. :) Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und Sid wieder ganz gesund wird. :knuddel2:

  • Auch ich drücke weiter die Daumen und hoffe das Sid wieder ganz schnell gesund wird.
    Ein gutes Zeichen ist doch wirklich schonmal, dass brav die Medikamente und Futter genommen wird...

  • Hallo Keili2308!


    Ich wollte mich mal nach Deinem Kleinen
    erkundigen, wie geht es ihm? Kam beim TA was eindeutiges mal heraus,
    was dem Kleien fehlt?


    Es würde mich und ich denke die
    Anderen auch sehr interessieren, wie es dem Kleinen heute geht?!


    LG Fibi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!