Achtung - Bitte um Mithilfe! Unser Sid ist krank... (Kopfschütteln, orientierungslos und hektisch)

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

  • Bröselchen

    hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

  • rike219

    Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

  • claudiaaush

    🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

  • claudiaaush

    Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

  • Hallo Zusammen,


    unser Sid (ca. 7 Jahre) ist gestern erkrankt. Symptome und Verhalten sind relativ komisch:
    Er streckt den Kopf nach oben, schüttelt den Kopf, kriecht, wirkt orientierungslos und hektisch, frisst aber fast normal.


    Die Tierärztin ist auch relativ ratlos. Rücken, Bauch, Augen...alles normal.
    Er liegt mittlerweile in einem Karton, da er im Käfig auch noch probiert zu klettern obwohl er nicht mal richtig laufen kann.


    Anbei ein kurzes Video von eben...


    http://www.filedropper.com/20130913133233


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

  • Hallo und Willkommen in der HV :)
    ich würde mir eine noch zweite meinung reinholen von einem anderen TA.
    Macht er das dauernd oder kommt es nur Schubweise?
    Evtl. könnte es ein Epileptischer Anfall sein, hast du eine Beleuchtung über der Voliere angebracht und wenn ja welche?
    Kann er auf das Fernsehbild sehen?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hey,


    in der Nähe (15min) haben wir nur eine Tierärztin für Kleintiere und zu einem für Kühe und Pferde gehe ich mit ihm nicht :)


    Wenn er unter dem Handtuch liegt, dann ist Ruhe und er "schläft". Alle 15min kommt er mal raus und guckt nach dem Rechten und dann sieht das halt so aus.
    Er wollte sich gerade zum fressen hinsetzen und ist einfach zwei drei Mal umgefallen bis ich ihn von hinten gestützt habe.


    Beleuchtung ca. 2,5m weg und nie an, kein TV Bild. Unsere Hörnchen haben ein eigenes Zimmer.

  • Das sieht ja seltsam aus. Diese Symptome hab ich leider noch nie gesehen. ?( ?(


    Aber mit der Aussage des TA, das er keinen Rat wüßte, würde ich mich nicht abfinden. :thumbdown:


    Das beste wäre, ab zur nächsten Tierklinik.


    Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

  • Es könnte auch sein das er gestürzt ist und sich dabei verletzt hat...


    Ich würde es au machen wie digga sagt - hol dir eine zweite Meinung von einem anderen TA, denn des sieht alles andere als normal aus...


    Ich drück die Daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt!

  • Puhh, mein erster Gedanke war eventuell ein Sturz??
    Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen aber ich schließe mich den anderen an und würde mir definitiv eine zweite Meinung einholen. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Falls ja, würde ich so schnell wie möglich dorthin fahren.


    Das habe ich auf die schnelle im Internet gefunden, ist das in der Nähe?
    http://www.kleintierklinik-bremen.de/


    Ich drücke Euch die Daumen!

  • Ich habe Bremen als Wohnort angegeben, weil Berne eh keiner kennt. Wir wohnen zwischen Bremen und Oldenburg. So ziemlich mittendrin auf dem Land. In beide Städte so ca. 30-40min.
    Wir fahren jetzt nach Oldenbug in die Kleintierklinik. Da ist jemand, der sich mit Streifenhörnchen gut auskennt.
    Mal sehen...

  • Also es gibt auf Grund der Symptome nicht viele Möglichkeiten. Sturz wäre zwar eine Möglichkeit aber durch das hektische wackeln des Kopfes ist das eigentlich ausgeschlossen.
    Fakt ist, dass es was im Kopf ist. Entweder Tumor, dann werden unsere Medikamente nicht anschlagen oder es ist eine bakterielle Entzündung...dann heißt es jetzt pflegen und abwarten.

  • Mogli hatte sowas ähnliches au scho
    Er ist gestürzt und hat sich wahrscheinlich dabei blöd angeschlagen. Er war unkoordiniert und hatte so ähnliche Kopfbewegungen - meine TA hat ihm Vit. tbl und ein AB aufgeschrieben.
    (Kannst dir gerne bei "Sorgen um Mogli" durchlesen - gib es einfach in die Suchfunktion ein, kann mitm Handy leider nich verlinken)
    Bei ihm war ebenfalls eine ZNS - Erkrankung im Gespräch... durch des AB hat sich alles wieder zurück geblidet und ihm geht's wieder blendent.


    Ich drück die Daumen das er bald wieder auf die Pfötchen kommt.

  • Hey!


    Für mich sieht es stark nach was
    neurologischem aus. Entweder hat er eine Meningitis
    (Hirnhautentzündung) oder wirklich einen Tumor. Es kann aber auch
    sein, dass er auf den Kopf gefallen ist und Hirnblutungen hat. Ich
    drücke ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    LG Fibi

  • Drücke feste die daumen!
    Halte uns auf dem laufenden!


    lg

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!