Voliere abzugeben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle!
    Ich werd gleich geschlagen, aber ich muß es ja sagen:
    Unser Mäxchen ich gestern Abend abgehauen in die Nacht, keine Ahnung wie er's geschafft hat, aber bei 5 Katzen in der Nachbarschaft ist wohl klar, dass er nicht wiederkommt.


    Daher ist nun unsere 6 Wochen alte Voliere abzugeben
    Abmessungen:
    60 x 90 x 200 cm, Eigenbau
    mit 3 Häuschen (2 hängend, eines auf dem Boden), dieverse Klettermöglichkeiten,
    Einschub für Erdbadwanne (Edelstahlwanne).
    Für's Material hab ich weit über 100,-€ bezahlt (Obi ht's Holz verdammt teuer gemacht), über den Abgabepreis können wir uns dann unterhalten...


    Wiklich schöne Bilder gibt's noch nicht, folgen aber in kürze.


    Bis dann, Axel
    a-j-buedenbender@freenet.de
    +49170-1829586

  • Hallo Axel.


    ihr solltet nicht so schnell aufgeben, viele Streifis kommen zurück! Könnt ihr den Käfig vielleicht so stellen, dass es wieder rein könnte? Eventuell einen kleinen Käfig mit Futter und Wasser reuas stellen und ein gewohntes Häuschen.


    Streifis sind revierbezogen und bleiben in der Umgebung, und vielleicht sind die Katzen ja erst mal langesamer.


    Eine weitere Möglichkeit sind Lebendfallen für Ratten, damit wurden auch schon Streifis wieder eingefangen.


    Bist du dir sicher, dass es ganz raus ist? Vielleicht ist es auch in der Wohnung hinter einem Schrank oder so?


    Grüße
    Eva

  • Hallo AJB!
    Bitte gibt bloß nicht auf. Streifenhörnchen überleben auch in recht kalten Gegenden. Gut auch wenn eures bisher unr innen gehalten wurde. Aber sooooo extrem kalt war es doch bisher noch nicht oder? Ich habe schon recht oft von anderen Foren und deren Mitgliedern gehört, dass ihnen mal ihr Hörnchen weggelaufen ist, sie haben sie jedoch wiederbekommen. Einer sogar mal nach mehereren Tagen.
    Eine Möglichkeit wäre auch sein Häuschen nach draußen zu stellen. ich würde aber vielleicht erstmal gucken ob er nicht da drin ist. Vielleicht war er ja doch in der Wohnung. :)
    Ich drücke euch die Daumen.
    P.S. Eine schöne Voliere übrigens. Wäre schade, wenn ihr euch nach so kurzer Zeit wieder davon trennen müsstet.
    Gruß Cari

  • Ach Ihr seit so lieb...
    Ich habe eben Nüsse, Körner und Obst rausgestellt, und eines seiner Häuschen...
    Sehr interessiert daran war die Katze meiner Eltern :(
    Die hab ich grad rübergebracht und "eingesperrt"


    In der Wohnung kann er nich mehr sein, ich hab von 22.30 bis 3.15 die Wohnung ab und wieder aufgebaut :(


    Heute mittag wird meine Frau ne Lebendfalle besorgen, da kommen dann die Spezialnüsse rein.


    Besten Dank nochmal an euch, ich werd euch auf dem laufenden halten!


    Liebe Grüße,
    Axel

  • ich befürchte das selbst die Lebendfalle zu langsam für die flinken Flitzer sein könnte...hoffen wir das beste.
    Wenn die Katzen erfolgreich gewesen wären, hätte sie wahrscheinlich die Trophäe angeschleppt; von daher habt ihr evtl. noch Chancen


    viel Erfolg

  • Also ich selber hab auch zwei Katzen und die sind jung und schnell! Doch unsere Amy ist will ich Wetten schneller ( ich habs noch nie ausprobiert und werde es auch nicht). Doch eine "normale" Katze bekommt kein Streifenhörnchen, es sei denn das Streifi ist verletzt oder ist in die enge getrieben. Wegen den Katzen würde ich mich nicht verrückt machen. Wirklich nicht. So ein Streifi weiss sich schon zu wehren und das weite zu suchen.
    Lass den Kopf nicht hängen!
    Und vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Nachbarn die auch Ausschau halten können.


    Lieben Gruss Sky1706
    :troest:
    "daumendrück"

  • Stimmt. Nachbarn können sehr hilfreich sein. Was die Katzen betrifft, glaube ich ebenfalls, dass sie kein leichtes Spiel mit Streifenhörnchen haben. Die können recht heftig zubeißen, wenn sie in die Enge gedrängt werden. In einem der Foren gab es mal ein Filmchen, in dem eine Katze auf ein Streifi traf. Die Katze hat da einiges einstecken müssen.
    :D

  • Hallo Axel,


    es ist sicher gut, wenn du die Katzen erstmal wegsprerren kannst.


    Aber verrückt machen würde ich mich deswegen nicht. Ich habe schon oft bei meiner Katze (mit ausgeprägtem Jagdinstinkt) festgestellt, dass sie auch kleinen Tieren, die sie kaum kennen, nicht sonderlich viel abgewinnen können. Meine Katze hatte sich bsw. Für den Goldhamster nur mäßig bis garnicht interessiert, die Kaninchen (große Rassen) waren toll zum gucken aber für mehr auch nicht, für die Wüstenrennmäuse hat sie sich überraschender Weise garnicht interessiert und mein letzter der winzigen Roborwoski-Zwerghamster ist ausgebüxt und den hat sie dann gefressen mit Haut und Haaren verspeißt. Trophäenschau gab es für mich auch keine, lediglich ein winziges Büschel beiger Haare beim Futternapf.
    Ich denke, ein Streifenhörnchen könnte den Katzen schon zu groß sein, als dass es ernsthaft als Beute in Betracht gezogen wird. Es sieht ganz anders aus als die bisherigen Beutetiere und riecht vollkommen anders.
    Das heißt nicht, dass nicht doch ein aufmüpfiger Kater sei Glück versucht, aber dazu kommt, dass die Streifis schnell und wendig sind und sich auch verteidigen können.
    Hoffe, ihr findet den kleinen Racker bald wieder. Es ist schonmal gut, dass ihr die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt und alles abgesucht habt. Einer Freundin ist nämlich mal etwas ganz ähnliches passiert, da ist das weibliche Hörnchen ebenfalls des nächtens aus der Voliere ausgebüxt und war unauffindbar. Die Familie hat so angenommen, dass es durchs offene Fenster geschlüpft ist. Doch nach etwa drei Wochen fing es im Zimmer meiner freundin an unangenehm süßlich zu riechen - wie sich dann herausstellte war das Hörnchen hinter den Kleiderschrank gerutscht und hat sich dort eingeklemmt, dass es sich nicht mehr selbst befreien konnte. So starb nicht nur das weibliche Hörnchen, sondern auch die drei Jungen waren zu jung um sie mit dem Fläschchen zu päppeln. ;(

  • Hallo Axel,


    nimm mir bitte das jetzt nicht übel, vielleicht kannst du mich eines besseren belehren!?


    Dein erster Beitrag wirkt sehr kühl und trocken auf mich. Als ob du gar nicht traurig bist, das er weg ist. Und nach so kurzer Zeit schon die Voliere abgeben?!
    Aber sichtlich bist du nun doch bereit ihn einzufangen. Schwitz!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    WIe schon erwähnt ist gerade erst ein Hörnchen auf diese ARt und Weise
    wieder zurückgekommen ;o)
    Ich hoffe so sehr, dass dies nun auch beid ir der fall sein wird und
    du dein Kleines schons her bald wieder hast!!!


    Toi toi toi *daumenquetsch*

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Hallo Axel,


    nimm mir bitte das jetzt nicht übel, vielleicht kannst du mich eines besseren belehren!?


    Dein erster Beitrag wirkt sehr kühl und trocken auf mich. Als ob du gar nicht traurig bist, das er weg ist. Und nach so kurzer Zeit schon die Voliere abgeben?!
    Aber sichtlich bist du nun doch bereit ihn einzufangen. Schwitz!




    Hi VNVmicky, ok, recht kühl geschrieben, aber das Tierchen liegt mir schon am Herzen...
    Aber was soll ich machen? Nach dem Wohnungs- und Garten umgraben in der Nacht und am Tag hat sich nichts getan, das reausgestellte Futte fressen die Vögel, ich bin den ganzen Tag im Büro, meinen Frau war gestern auch arbeiten, ich mach mir ehrlich keine Hoffnungen, wenngleich ich für alle Tips dankbar bin, und sie auch anwende.


    Kühl und sachlich auch, weil ich wegen dem "offenen" Käfig ne riesendiskussion mit meiner Frau hatte, und am Untergang der Welt schuld war / bin...


    Nun ja, wie dema cuh sei, das WE werd ich nochmal mit suchen verbringen, ein weiteres Hörnchen kommt für meine Frau nicht in Frage, weil ich ja zu blöd bin, mich drunm zu sorgen, somit kann dann evtl. ab Montag der Käfig zu haben sein...


    Grüße, und danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Och menno,


    ich leide echt mit dir und hoffe so sehr!!!
    Kann dich aber auch verstehen, dass du nur wenig Hoffnung hast,
    mir würde es da ähnlich gehen.


    Ich wünsche dir so sehr, dass euer Kleines wieder auftaucht!!!

  • Mäxchen ist wieder da!!!!


    Morgen zusammen, ich habs nicht mehr geglaubt, (doch irgendwie geaspürt), aber Ihr habt mir Mut gemacht, und was soll ich sagen...
    seit Samstag mittag ist Max wieder in seinem Heim, wenngleich auch recht stinkig...


    Aber da ich von euch allen so viel info's un Tips bekommen habe, hier die ganze Geschichte:


    Samstag Morgen, 6.30 Uhr; das Telefon klingelt, ich denk noch, welch Wahnsinniger ruft so früh morgens an?


    Meine Mutter von nebenan: "Euer Mäxchen sitrzt bei uns neben dem Haus im Holz"
    Ich, häh, was, wie? Echt?!? Bin unterwegs!


    Rein in die Jeans, meine Frau gerufen, raus aus dem Haus.
    Und tatsächlich, der kleine saß putzmunter mitten im Holzstapel.


    Als meine Frau dann kam (Bei Ihr ist er zutraulicher) kam er dann auch mal nen halben Schritt aus dem Holz raus, und nahm sich die Nüsse, die wir hingelegt hatten.
    Aber fangen?
    Irgendwann (gegen 9 Uhr)kam er dann auf Ela's Hand, sie packt zu, Mäxchen wehrt sich nach kräften.
    Meine Frau will den kleinen in unsre Transportbox schaffen, die ich Ihr hinhalte, dabei beißt Max mir in den Finger und lässt nicht wieder los...so standen wir dann ne Minute in der Gegend rum.
    Meine Frau mit Hörnchen, Hörnchen mit Finger im Maul, und ich mit Käfig in der Hand. :daumenh: :zunge2:


    Sehr zum Spaß der mittlerweile auch munter gewordenen Nachbarn. :alk1:


    Dann ist Mäxchen losgekommen, ab zurück unters Holz. Nu war guter Rat teuer. ?(
    Mäxchen lugt nur noch sporadisch aus dem Holz, kam naatürlich nich mehr raus. :zunge2:
    Irgendwann um halb 10 spaziert er aus der Seite des Stapels raus auf den Rasen, als wäre nichts gewesen. Die Stunde unsres Nachbarn und mir.
    Mittlerweile befaffnet mit je einem Karpfen- Köcher des besagten Nachbarn.
    Aber Pustekuchen! :patsch:
    Mäxchen wittert die Gefahr, ab in die Büsche. Was keiner gemerkt hatte: Dort saßen, mit Serviette um den Hals und Messer und Gabel in der Hand, unser Kater und der Kater des besagten Nachbarn.


    Mäxchen per Hechtsprung über den Buchsbaum raus aus dem Gebüsch, dicht gefolgt von 2 Katern und 2 köcherbewaffneten Erwachsenen. :angst3:
    Noch 3 Meter zum Holzstapel. Rubi holt aus, erwischt Mäxchen mit der Pfote, ich erwische Rubi mit dem Köcher, mein Nachbar schmeißt Moriz den anderen Köcher über den Kopf, Mäxchen dreht sich 3 mal im Kreis und erreicht den rettenden Holzstapel. :party1:


    11 Uhr Dreißig. Katzen eingesperrt, Nachbar weg. Nur noch ein Holzstapel, Mäxchen und ich. :schnarch:
    Mittlerweile hat Mäxchen Nüsse für 3 Winter gebunkert.
    Jetzt das Finale:
    Ein Apfel direkt vorm Holstapel, der Köcher in zuschnappstellung daneben, und ein neugieriges, apfelhungriges Hörnchen, das mich frech angrinst und mir sagt: "Kannste dir nix besseres einfallen lassen?" :dance:
    Der Hunger siegt, ich klapp den Köcher über Mäxchen runter und hab Ihn!


    Jetzt springt er beleidigt im Käfig hin und her, will nur noch raus, und die 2 kalten Nächte haben wohl den absoluten Sammeldrang geweckt, er nimmt alles, was essbar aussieht, mit ins Häuschen.
    Und irgendwie hat er bei dieser Aktion (scheinbar) viel Vertrauen zu mir gefasst, :taetschel: er kommt nun sofort auf meine Hand, wenn ich sie ihm hinhalte, das ging vorher nur bei meiner Frau.


    Eines weiß ich jetzt: Käfig saubermachen nur noch nach hermetischer Abriegelung unsrer Wohnung!


    Bilder unsres Ausreißers folgen in Kürze.


    Nochmals vielen Dank an alle, die an unseren kleinen Racker geglaubt, und mir damit Hoffnung gegeben haben!
    Ach ja, die Voliere ist nicht mehr zu haben :app2:

  • Super, tolle Sache das Euer kleiner wider da ist!!! :app:


    Die Sache mit dem einfangen konnte ich mir richtig bildlich vorstellen. :grins:


    Und an Mäxchen seiner stelle wär ich sicher auch sauer jetzt wider innen bleiben zu müssen. Da es sicher sehr spannend für ihn.

  • Da fällt mir ein Stein vom Herzen, so das du es bei Euch bestimmt gehört hast! Ich freue mich für Euch das Max wieder da ist und du mich überzeugt hast. Hast ja doch ein großes Herz für Tiere! Das deine Frau erstmal sauer war kann ich mir gut vorstellen.
    Am besten man tackert sich eine Liste an die Wand, was man so alles beachten muß.
    Ich hoffe bei euch ist auch wieder alles im Lot!


    lg
    Micky ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!