Hörnchen bunkert Essen im Wasser

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,


    mein Hörnchen hat seit längerer Zeit ein sehr seltsames Verhalten und wollte gerne eure Meinung dazu Hören.


    Und zwar bunkert er sein Essen fast immer in der Wasserschale. Jedes mal wenn ich von der Arbeit heimkomme liegt etwas anderes drin. Meißtens nur Körner, aber oft auch ne ganze Scheibe Apfel/Pfirsich oder was er auch bekommen hat.... egal was Essbar ist, es landet im Wasser.


    Das Wasser sieht dann natürlich jeden Abend ziemlich "dreckig" aus, und ich muss entweder das ganze Essen "rausfischen" oder ihm wieder wegnehmen.



    Könnt ihr euch erklären, warum er das macht? Sollte ich versuchen das zu Unterbinden? Oder einfach damit weiterleben?



    Gruß
    MAX

  • :rofl:
    Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Du hast ein kleines Wasserhörnchen :rofl::doof:


    Ich würde das nicht versuchen zu unterbinden, sondern einfach jeden Abend die Trinkschale ausleeren und frisches Wasser rein füllen. Vielleicht hört er dann ja von selbst auf, wenn er merkt, dass sein Vorrat immer verschwindet ^^

  • Ich schließe mich Laiiavasiels Meinung an und würde einfach das Wasser jeden Abend einfach auswechseln. Ganz abgesehen davon, dass man den Hörnchen eh jeden Tag frisches Wasser geben sollte ;)

  • :rofl:
    Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Du hast ein kleines Wasserhörnchen :rofl::doof:


    Ich würde das nicht versuchen zu unterbinden, sondern einfach jeden Abend die Trinkschale ausleeren und frisches Wasser rein füllen. Vielleicht hört er dann ja von selbst auf, wenn er merkt, dass sein Vorrat immer verschwindet ^^


    Ich verstehe es ja auch nicht.. Anfangs dachte ich, mein Chuck verliert die Körner evtl. beim Trinken. Aber nachdem ich heute morgen nen komplettes Stück Pfirsich im Wasser schwimmen sehen habe, dachte ich mir, ich muss doch mal nachfragen.


    Jeden Tag, überrascht er mich mit einer neuen eingelegten Futtersorte ^^. Da die Körner / Obst dann immer extrem nass sind, schmeiß ich Sie im normalfall weg. Das geht jetzt sicherlich schon seit 1 Monat so und es ändert sich nichts am Verhalten. Da hab ich schon ein "bisschen" schlechtes gewissen, wenn ich ihm seinen Vorrat immer stehle ^^


    Zitat

    Ich schließe mich Laiiavasiels Meinung an und würde einfach das Wasser jeden Abend einfach auswechseln. Ganz abgesehen davon, dass man den Hörnchen eh jeden Tag frisches Wasser geben sollte


    Natürlich bekommt er jeden Tag frisches Wasser. Das ist ja das Problem. Mich stört es nicht, wenn er aufgeweichte Körner und Früchte Essen will. Aber das ich sein Essen jedes mal aus der Schaale fischen oder wegschmeißen muss.... das stört mich ^^






    Eine Trinkflasche kennt Chuck nicht. Evtl. könnte ich aber versuchen ihn daran zu gewöhnen ;)

  • Das gleiche macht Bungee auch immer. Vorzugsweise mit seinem Obst, das Gemüse liegt nie drin.


    Ich hab mich aber damit abgefunden, es ändern zu wollen. Ich denk mir jetzt immer, Bungee macht sich ne Saftschorle. :thumbup:


    Meiner Meinung nach ist ja da auch nichts schlimmes dran. Das Obst fische ich dann raus und er bekommt neues Wasser :)


    Sein Wassernapf schaut eh aus wie S....nach dem er ja fast täglich seine Pfötchen drin wäscht. :D

  • Trinkflasche kannst du ihm zusätzlich anbieten. Ich würde dadurch aber nicht den Wassernapf ersetzen.
    Dann hat der Kleine eben seine Macke in dem Punkt. Unsere Hörnchen haben doch alle ne Macke :D

  • Haha. Abgefahren.


    Da würde ich wirklich gerne wissen, was sich das Hörnchen dabei denkt. OB es sich dabei etwas denkt.


    Ich hätte vielleicht noch als Idee, den bisherigen Trinknapf als Obstnapf einzusetzen und für das Wasser eine neue Schale hinzustellen und dann mal schauen, ob es wirklich die Sachen ins Wasser oder in die Schale transportieren will. Vielleicht will es ja schon Dinge für den Herbst verstecken und sieht die Schale als gutes Versteck an. Gretchen hat gestern einen Kürbiskern übelst schlecht versteckt, deswegen komme ich darauf. Hehe. Es wird Herbst. :grins:


    -Katha-

    • Offizieller Beitrag

    Ginny versenkt auch ab und zu Futter im Napf. Darunter war auch schon ein Mehlwurm - keine Ahnung, was da der Hintergrund war. Waterboarding, damit er verrät, wo seine Mitmehlis sich verstecken? :angel:
    Sie hat, vor allem bei Hitze, auch noch eine flache zweite Wasserschale. Aber am Gefäß liegt es nicht, dort wird genauso Zeug reingeworfen und ab und zu auch reingemacht. :whistling:

  • Ich glaube Koki hat heimlich mitgelesen... Heute hab ich doch tatsächlich Köttel von ihm in seinem Wassernapf entdeckt. Das hat er noch nie gemacht seit er bei mir lebt... :rolleyes:



    er muß!! mitgelesen haben! :gg::rofl::rofl:





    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!