Shelly greift nur mich an

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mich jetzt schon mehrfach durch die suchfunktion geklickt, aber so wirklich das richtige habe ich iwi noch nicht gefunden :/
    Ich erzähl mal mein problem.
    Shelly ist jetzt seit januar bei uns.
    Sie hat anfangs ihren arrest bekommen (5 Wochen waren es wenn ich mich recht entsinne), und sie war dann auch recht zutraulich und keine spur aggressiv.
    Seit ca 2 monaten ist sie seeeehr aggressiv geworden, bei jedem auslauf weiß ich genau das sie nach ca zehn Minuten auf meine hand oder arm losgeht und sich dann regelrecht verbeißt.
    Da hilft dann nur noch in die voliere verfrachten :/
    Das ding ist, das sie nur bei mir so aggressiv ist. Wenn mein freund sie rauslässt, bleibt sie friedlich (zwar aufgedreht, aber friedlich), auch wenn sie auslauf bekommt wenn wir beide dabei sind, bleibt soe sehr lang friedlich und beißt mich dann auch nicht ganz so doll.
    Ich hab ihr zwischendurch schon mehrfach einen nochmaligen arrest aufgebrummt (einmal noch 2 wochen), dann gings zwei tage gut und dann hat sie mivh wieder angegriffen.
    Ich bin mittlerweile echt ratlos.
    Meine Vermutung ist es, das sie entweder keinen respekt vor mir hat, mich als rivalen ansieht odee aber sauer ist auf mich weil ich aufgrunf meines neuen jobs nicht mehr so viel zeit für sie habe.
    Ich war zwischendurch arbeitslos.


    Den tipp mit einem kuscheltier zur abwehr hab ich auch schon mehrfach ausprobiert...sie setzt sich dann einfach aufs kuscheltier drauf und beißt mich dann.von da aus.
    Was gibts noch an wichtigen infos? Mmh. Die voli ist ca 1, 40 x 1,0 x 2, 0 m und sie ist ca 10 monate alt.


    Ich bin um jeden rat dankbar :)
    Viele liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Ich habe Dein Thema in die richtige Rubrik geschoben: Herbsteln - Aggressivität.


    Daran, dass dieses Thema sogar eine eigene Rubrik hat, siehst Du, dass du mit dem Problem nicht allein bist. Wahrscheinlich hast Du die Suchfunktion im falschen Unterthema genutzt. Es wird dann nur in diesem Unterthema gesucht.
    Wenn Du im ganzen Forum suchen möchtest, musst Du dies von der Startseite aus tun. :)


    Hier in dieser Forenecke wirst du Tipps zu Deinem Problem finden. Was anderes, als andere und ich hier schon oft empfahlen, kann ich Dir auch nicht sagen. Lies Dich einfach mal durch diese Themen hier. :)

  • Ich denke, deine kleine Nase sieht dich als Revierhalter des Zimmers und will das Revier für sich beanspruchen.
    Daher das Herbsteln... Bestimmt ist sie auch gerade geschlechtsreif geworden? Dann fängt das nämlich an...


    Bei uns hatte mit Benji damals der Kuscheltiertrick gut funktioniert.
    "Sein" Revier war dann nur noch ein Teppichläufer.


    Aber im Zweifel kannst du nichts dagegen tun. Versuchs noch mal mit einem anderen Kuscheltier?
    Und vielleicht Handschuhe und Pullover anziehen?

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Guten morgen :)
    Ja..also das mit dem langärmeligen Oberteilen hab ich mir grad erst abgewöhnt, die kleine maus liebt es nämlich an allem stoffigen sich so "entlangzukuscheln" dreht sich dabei im kreis, schlagt saltos usw (an sich superniedlich anzusehen) und dreht dann aber völlig durch und verbeißt sich dann erst recht in irgendein körperteil^^
    Seit ich meinen pulli bzw bademantel weggelassen hab, beißt sie zimindest nicht mehr in die achselgegend :D
    Wenn ich zb keine socken anhab dann verbeißt sie sich im zeh was ziemlich schmerzhaft ist.


    Ja...das wäre einen versuch wert mit dem andren kuscheltier :)
    Also bisher hab ich zwei ausprobiert, aber vllt ist da ja irgendwas dran was sie nicht leiden kann.


    Lg

  • Sie soll es nicht leiden können.
    Versuch es mit einem möglichst großen, damit sie nicht drum herum kommt.


    Wie wär es mit einer Lederjacke (Kunstleder)?

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Uuuh. Ja von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet oO
    Das ist eine sehr gute idee!
    Daher vermutlich (weiß grade den namen nicht) auch der plüschhai.
    Ok, dann schau ich nach einem großen, unniedlichen kuscheltier. Danke!


    Und ne kunstlederjacke gleich mit :D
    Dann vermutlich auch kunstlederhandschuhe..schätze ich mal.

  • Ich hab gummierte Gartenhandschuhe (nur für diesen Zweck) :D


    Bei uns reichte immer ein Plüschtier von dem Maulwurf...


    Aber schau einfach mal, das wird schon.

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Das ist wohl die günstigere variante^^
    Wie macht man das denn mit neuen kuscheltieren? Erstmal waschen? Da ist doch bestimmt iwas schädliches dran?


    Ja ich hoffe es..die kleene ist ansonsten echt zucker und es wäre ein jammer wenn ich das nicht in den griff kriege.


    Und sonst ist sie halt schon recht fixiert auf mich ne.
    Letztens ist sie ziemlich doof abgestürzt und wollte dann zum trost auf meine hand.

  • Das ist süß :love:


    Gegen das Herbsteln kann man nichts tun.
    Man kann das Tier nur auf was anderes als auf den Besitzer lenken. :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Es kann auch durchaus sein, dass dein Hörnchen einfach in der Herbstzeit einen Pick speziell auf dich hat. Jim war generell auf mich immer schlechter zu sprechen als auf meinen Freund, im Herbst war das dann richtig schlimm. Ich habe das immer darauf geschoben, dass ich immer diejenige war, die den Käfig sauber gemacht hat und deren Geruch er dann als UnruheStifter abgespeichert hat. :D

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es ist schwer zu sagen, warum Horn jemanden nicht mag.
    Brösel hatte immer seinen Erzfeind "Bärtiger Baum". Als wir noch unsere WG hatten, war es eine Art Hassliebe zwischen den Beiden.
    Brösel kam immer zum Betteln und spielen zu BB aber zwischendurch wurde BB dann unverhofft angegriffen.


    Als ich dann mit Brösel in meine Wohnung zog, war Herr Horn weitest gehend friedlicher. Er herbstelte nur 6-8 Wochen, hielt mehr Winterruhe (bei BB wurde den ganzen Winter über auf der Lauer gelegen und der Feind beäugt) und war insgesamt entspannter.


    Und heute:
    Herr Horn ist weiterhin weitestgehend entspannter aber wehe, BB kommt zu Besuch:
    Der Puschel geht sofort auf Krawall, egal welche Jahreszeit es ist.
    Kommen die Finger mit einer Nuss in die Nähe des Volierengitters, wird erst mal mit Fauchen und Beissversuchen reagiert, bevor die Nuss geschnappt wird.
    Und letztens, als BB mal zu Besuch kam, saß mein Schlumpf im Wohnzimmer auf einem Schrank, ganz friedlich...bis die Tür aufging:
    Horn sah, spitzte die Ohren, stürmte über die Taue, hangelte die Gardine herunter, stürzte auf das Sofa und .....BB machte ganz schnell die Tür von aussen zu.
    Brösel hat dieses Verhalten noch bei keinem anderen gezeigt. Wenn sonst Besuch kommt, wird dieser erst mal von weitem beäugt und dann im allgemeinen geduldet.
    Natürlich nur ausserhalb des Herbstes. Im Herbst ist er bei jedem ein "Mistvieh"

  • Guten morgen,
    Ach..okay oO also kanns auch einfacher "nur" sein, das je näher dee herbst kommt, sie mich immer weniger leiden kann?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Was mich halt verwundert ist, das sie wenn sie in der voli sitzt supersüß ubd zahm ist.
    Und sobald sie rausdarf kommt das monsterhorn zum vorschein^^


    hab das mir gestern mal bißchen genauer mit dem kuscheltier überlegt, ich kann mor bei shelly auch ganz gut vorstelleb das sie mir dann ins gesicht springt :D
    Vllt sollt ich mir dann meine schwimmbrille aufsetzen.
    Bin mal gespannt wo das ganze endet.


    Wie macht ihr denn im herbst die voli sauber?
    Ich hab letztens schon versucht einen schlachtplan zu entwickeln :D
    So ala, wir lassen sie raus, sie muss dann halt ins wohnzimmer mit meinem freund, und ich mach ganz schnell alles sauber und geh dann in deckung.
    Grüße

  • Ja, da kannst Du vermutlich nichts dagegen machen. Das ist bei mir genau das gleiche. Das Superhorn klettert auf mir rum, ruht sich auch mal auf der Schulter aus, aber wehe wenn es ein bißchen freie Handfläche sieht. :D Ich hab mir angewöhnt Handschuhe anzuziehen, damit ist das Problem gelöst.


    Kurioserweise betrifft es tatsächlich nur mich und da eben auch nur die Hände und Unterarme. Andere Personen werden höchstens mal kurz beschnüffelt und ansonsten geflissentlich ignoriert.


    Dinodog

  • Hallo ihr lieben,
    Ich dachte ich geb mal ein "update". Jetzt ist der winter vorbei, man sieht den shellynator wieder regelmäßig und mein freund und ich wollen ihr eeeeendlich wieder ihren auslauf gönnen.


    Tag 1: shelly ist superlieb...widmet sich ihrer Lieblingsbeschäftigung: badenmantelkuscheln! Lustigerweise ist sie dann im auslauf eingeschlafen.
    Tag 2: ich mach volitür auf...shelly klettert vorsichtig raus, stürmt auf mich zu und verbeißt sich ziemlich böse in meiner hand. Abwehrversuch mit bösem kuscheltier hat sie noch aggressiver gemacht :( wieder zurück zum Anfang . heißt: soe setzt sich aufs kuscheltier und beißt von dort in meine hand :( :(
    Tag 3: mein freund lässt sie raus als ich nicht da bin...sie greift IHN an :O


    Nachdem sie letztes jahr angefangen hat mir regelmäßig ins gesicht zu springen und für meinen geschmack eeetwas zu dicht an den augen gebissen hat, gibts keinen auslauf mehr ohne schwimmbrille.
    Sie ist einfach zu schlau! Sie sucht gezielt die ungeschützten stellen zum blutig beißen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ;(


    Traurige grüße von lena

  • Hallo Lena,
    es tut mir echt Leid für dich, dass dein Hörnchen so aggressiv ist. :troest:
    Das ist überhaupt nicht schön, das sie euch blutig beisst. :ungluecklich:
    Gib mal Aggression und Bachblüten oben in die Suchfunktion ein.
    Vielleicht sind Bachblüten etwas für dein Hörnchen.
    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber du kannst dir ja mal kurz durchlesen, ob das etwas wäre.
    Natürlich ist Medikamente geben keine Dauerlösung, aber es ist ja zumindest etwas pflanzliches.
    In der Hoffnung, dass sich die Lage bei euch entspannt.
    Viele Grüße
    Fanni :)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schade, dass dein Kobold so eine Raufboldin ist. Ich kenne dieses Verhalten bei Brösel nur, wenn sein alter Kumpel hier mal zu Besuch ist.
    Ich kann dir leider nur zu Schutzkleidung raten und dass du die Hoffnung nicht verlierst.

  • Danke für eure lieben antworten :)
    Mmh. Bachblüten? Ich glaub das behalt ich mal im hinterkopf.


    Was ich wirklich komisch finde, ist das wenn ich die hand in der voli habe - um zb futter auszutauschen (was ich nachts mache),
    Dann bemerk ich das sie aufwacht und darauf wartet das ich die Tür wieder zumache.
    Also es wäre wirklich überhaupt kein Problem für sie rauszustürmen - das tut sie aber nicht.
    Sie wartet meistens in der buddelkiste bis ich fertig bin um dann sofort wenn ich den raum verlassen habe zum napf zu stürmen und auch das futter das ich quer
    In der voli verteile, aufsammelt und wegträgt.
    Hingegen wenn ich das Wasser austauschen will von aussen flippt sie fast aus und beißt durchs gitter und sowas :D


    Ich glaube schutzkleidung wäre wohl wirklich das beste...als mal die augen offen halten nach einem gebrauchten motorradhelm..


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!