Raum Stuttgart: Baumi-Halter hier? Würde gerne Baumis in real kennenlernen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich überlege ja mir Baumis anzuschaffen. Gerne würde ich mir die Gesellen vorher aber einmal in "life" ansehen und auch "anriechen". Gibt es hier jemanden aus dem Raum Stuttgart, der bereit wäre mir seine Baumis einmal in live zu präsentieren? Und vllt vor Ort Erfahrungen auszutauschen? Das wäre wirklich toll!


    LG Ladyhawke

  • Schade dass sich niemand meldet. Gibts hier wirklich keinen aus dem Großraum Stuttgart der Baumis hält und sie mir mal zeigen würde? :(
    Gibts vielleicht jemanden aus Baden-Württemberg hier? Würde auch ne weitere Strecke in Kauf nehmen um sie mal anzusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Es gibt mehrere Punkte, die es schwerer machen, dass Du hier jemandenen auf diese Art findest.
    1. haben wir nicht so viele Baumihalter, wie Streifihalter hier im Forum;
    2. sind nicht alle Halter jeden tag online - viele kommen nur, wenn sie Fragen haben;
    3. ist eine räumliche Begrenzung natürlich noch eingrenzender.


    Ich denke, Du musst da andersherum aktiv werden.
    Also bei Mitgliedern, die hier im Baumibereich schrieben, auf ihren Nick klicken. Damit landest Du auf ihrem Profil. Dort kannst Du sehen, wann sie das letzte Mal online waren und auch persönlich mit einer PN oder E-Mail anschreiben.
    Zudem kannst Du Züchter in Deinem Umfeld suchen und diese anschreiben/ anrufen, und dort unverbindlich vorbeifahren.


    Ich denke, auf diese Art hast Du sicher mehr Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, wo Du die Kobolde mal Besuchen darfst.


    :)

  • Hallo Ladyhawke,
    wenn Du eine kleine Tour auf Dich nimmst kann ich Dir diese Info geben:
    In den Pfingstferien war ich mit meiner Familie am Bodensee.
    Dort waren wir einen Tag im Haustierhof Reutemühle.
    Da haben wir eine Große Voliere mit bestimmt 25 Baumis gesehen.
    Das war ein Gewusel.
    Die Homepage: www. haustierhof-reutemühle.de. Ich hoffe, das ich die Adresse hier so angeben darf.
    Lg Fanni

  • Dankeschön für eure Tips!
    Vllt kann man ja in Zukunft da noch was ähnliches einführen wie im Rattenforum, da gibts extra PLZ-Listen mit Leuten, die "Probekuscheln" erlauben. Wäre natürlich auch toll sowas hier zu haben. Aber nun versuche ich es mal so wie ihr es gesagt habt :)

  • Ich halte Baumis 8 Jungs und die Züchterin wohnt nur 5 Km von uns weg.
    Allerdings bin ich wohl zu weit weg für dich.


    Habe Postleitzahl 48477

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Wir wohnen bei Heilbronn, allerdings haben wir ein streifenhörnchen!


    lg Corinna


    ;)

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Oh innenhaltung kann ich sowieso nicht bieten.(zum anschauen) Wir hatten die ersten beiden auch im Haus.
    Allerdings rate ich wirklich davon ab sie im Haus zu halten. Sie richen schon extrem und vermutzen den Boden um ihr Gehege.
    Eigedlich sind es sehr reinliche Tiere aber sie Pinkeln aus ihrem Stall und bei Freilauf makieren sie auch ihre Menschen. Das ist etwas dessen man sich bewust sein muss.
    Ausserdem benötigen sie ausreichend Platz weil sie sonst zu kleinen Terroristen werden und am Draht nagen oder im Kreis renne.


    Ich stehe gerne für Fragen zur verfügung auch wenn du nicht herkommst um sie dir anzusehen.

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Dankeschön luthien!
    Ich denke zwecks der Geruchsbeurteilung in Innenhaltung, da muss ich es mir wirklich mal selbst irgendwo vor Ort ansehen. Jeder hat ja ein anderes Geruchsempfinden und es gibt ja auch Baumihalter, die den Geruch als nicht so schlimm einstufen. Ich hatte ja auch schon alles mögliche an Tieren und bin auch eher nicht geruchsempfindlich. AUch einige Wildtiere darunter. Aber dennoch ist es natürlich ein wichtiges Kriterium das ich vorher prüfen möchte. Leider fehlt mir dazu immernoch ein Probekuschel-bereiter Baumihalter (aus der ungefähren Nähe, also ca. 2 Stunden Fahrt eine Strecke).

  • Bin leider zu weit weg und habe auch keine Innenhaltung mehr.
    Ich habe auch kein empfindliche Nase aber selbst mich hat es gestört.

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!