Murpys neue Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    wie einige sicherlich im "schlechten Laune" Thread gelesen haben, hatten wir ziemlichen Ärger mit der Lieferung der bestellten Voliere.
    Da ich wohl ein zu guter Mensch bin und auch an Murphys wohl gedacht habe, habe ich ihnen ja die Chance gegeben, die Voliere bis zum 27.07 zu versenden (die Frist haben die selber gesetzt), aber leider sind sie dem nicht nachgekommen :boese::boese::boese:
    Ich habe wirklich noch dran geglaubt, dass es klappt, da ich zuvor wirklich gutes über diese Firma gehört habe, aber nu...
    Bin jetzt vom Kauf zurück getreten und hoffe mein Geld schnell zurück zu erhalten.


    Aaaber das Gute, ich habe heute mit einem Volierebauer hier in der Nähe gesprochen, auf den ich durch Zufall gestoßen bin.
    Dieser nette Mann hat glücklicherweise noch so eine Voliere da :) :)
    Er wird mich morgen nochmal anrufen, da er wahrscheinlich am Mittwoch hier ganz in der Nähe ist, dann wird er mir die Voliere vorbei bringen :)
    Ansonsten wird er die direkt per Spedition verschicken.


    Ich bin sooo froh, das Murphy nun endlich noch diese Woche in sein neues Reich ziehen kann :) :)
    Allerdings ärgere ich mich schon, dass es soo lange dauern musste und aus März ende Juli werden musste. Aber konnte es ja nicht ahnhen.

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Ja, es ist wirklich doof und wirklich ärgerlich. Ich habe mich wirklich auf diese Firma verlassen....
    "verlässt du dich auf jemanden, bist du verlassen" :thumbdown:


    Jaaa, das hoffe ich allerdings auch. Habe eine Frist gesetzt, mir das Geld bis zum Ende der Woche zurück zu überweisen. Ist dem nicht so, werden die von meinem Anwalt hören.
    Anders geht es dann wohl nicht.

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Manchmal das schlechte was gutes und das Blatt wendet sich, bzw. wird besser. :)
    Nun hast du ein Volierebauer in deiner Nähe gefunden.

  • So was nervt mich auch. Da fehlt mir dann einfach die Geduld und die innere Gelassenheit. Ich hoffe, dass du das Geld ohne großen Ärger zurück bekommst.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Jipii :)
    Unsere neue Voliere ist gerade eingetroffen :)
    Sie wird heute Abend noch zusammengeschraubt und morgen eingerichtet :) :)


    Allerdings habe ich dem Volierebauer wohl vergessen zu sagen, das wir auch gerne eine Bodenplatte hätten.
    Er könnte uns die natürlich noch schicken, aber damit unser Hörnchen schnell umziehen kann, hat er vorgeschlagen pvc Boden zurecht zuschneiden und diesen als Boden zu nehmen.
    Den könnte man dann mal auswechseln.
    Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Vorschläge?

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Im Baumarkt gibe es Spanholzplatten.
    Im Zweifel Maße mitnehmen und eine Platte schneiden lassen.


    Das ist unkompliziert und kostet nicht mehr.


    PVC kann sich sehr schnell abnutzen und wenn du die falsche Sorte nimmst, kann es passieren, dass das Horn auf lange Zeit wegen dem "Ausgasen"(Bestandteil Chlor) krank wird.
    Das ist aber nicht erwiesen.


    Nimm lieber was aus dem Baumarkt.
    Das hält länger.


    Glückwunsch zum neuen Voliere.


    Wir wollen alle Bilder sehen, wenn es fertig ist.

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Ich hab als Bodenplatte eine lackierte genommen. So zur Sicherheit. Man weiß ja nie bei einem Horn ^^
    Hab ich mir auch zuschneiden lassen und ist super. Schön stabil, Schmutz und Wasser gehen leicht ab - wenn das Streu raus muss.


    Und: Toll das es endlich geklappt hat! :thumbup:

  • Jaaaa... das find ich auch :D


    Was für eine lackierte Bodenplatte hast du denn genommen, Laiiavasiel? Also welches Material?

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Ach okay, ich weiß was du meinst :)
    Danke dir :thumbup:
    Denke mal, das wir uns dann auch soetwas aus dem Baumarkt besorgen werden.
    Hört sich vielleicht doch wohl besser an als Pvc-boden

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Gut, dass meine Beschreibung geholfen hat :D
    Also bei mir hat es sich nach einem Jahr bewährt - auch jetzt beim Umzug. Und da ist ja auch ordentlich Streu drauf, das Lackierte macht also nix.
    Und so teuer war es auch nicht. ;)

  • Tach ;)


    alsoooo... aus arbeitstechnischen Gründen können wir die Voliere erst morgen zusammen bauen. Hatte Christopher frei musste ich arbeiten und umgekehrt :/
    Und alleine lässt sich das große Teil nur schwer zusammen bohren.


    Naja, die komplette Einrichtung ist hier, okay bis auf die Äste, die werden morgen frisch aus dem Garten meiner Eltern geklaut (Haselnuss) :D
    Und wegen dem Boden haben wir uns überlegt eine Bodenwanne aus Holz zu bauen.
    Da die Voliere auch keine Schmutzkante hat. Durch die Bodenkante haben wir ja beides in eins und man kann die Tür aufmachen, ohne das einem das ganze Streu entgegen kommt :D
    Der Volierenbauer hatte die Voliere so da und daher klappte auch die sehr sehr schnelle Lieferung.
    Montag angerufen und Mittwoch vorbeigebracht :D Da nehmen wir das in Kauf, das Boden und Schmutzkante fehlen.
    Ein ganz netter Kerl :)


    Morgen wird unser kleiner Fratz dann umziehen, Fotos folgen :)


    Schwitzige Grüße :D
    (schon gleich 22 Uhr und noch immer sooooo warm) :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Dann viel Glück beim Umzug des Kleinen. ^^ Normaler Weise gewöhnen sie sich sehr schnell an das bessere Revier und spannend ist es auf jeden Fall. :thumbup:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Auch Tach ^^


    Und wegen dem Boden haben wir uns überlegt eine Bodenwanne aus Holz zu bauen.
    Da die Voliere auch keine Schmutzkante hat. Durch die Bodenkante haben wir ja beides in eins und man kann die Tür aufmachen, ohne das einem das ganze Streu entgegen kommt :D


    Das klingt nach einer sehr guten Idee! Wäre schön, wenn ihr davon Fotos machen könnt. So könnte vielleicht der ein oder andere seine Voliere auch noch nachrüsten, wenn der Rand so niedrig ist. :)


    Dann wünsch ich gutes Gelingen & nur mittellautes Fluchen dabei ;)
    Murphy wird sich riesig freuen. Auch über schön viele, neue Äste. Wenn ihr noch etwas anderes findet außer Haselnuss ( Hasel ist gut, aber die Rinde ist oft glatt ), was eine rauere Rinde hat, dann nehmt auch davon welche. Es passen ja viele Äste in die neue Voliere. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!