Wie kann ich das Hörnchen ohne Stress in den Transportkäfig bekommen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi Leute!


    Wir wollten heute eigentlich unserem Hörnchen die Käfigerweiterung anbauen, das Problem ist nur, dass wir Leni dazu aus dem Käfig in den Transportkäfig verfrachten müssen.
    Wir haben es versucht, indem wir ihr den Futternapf hineingestellt haben, aber sie hat Lunte gerochen und ist nicht drauf eingegangen.


    Schlimmer noch: weil wir den Käfig offen gelassen haben, um schnell zugreifen zu können, ist sie trotz Arrests (Neueinzug) rausgesprungen.
    Inzwischen ist sie wieder im Käfig, aber leider sehr misstrauisch... :S


    Hat jemand eine Idee wie wir sie mit wenig Stress in die Box bekommen können? ?(


    Fangen geht nicht, da sie da wie auf Speed reagiert... :huh:

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Danke für die Info...


    Die Sache ist die: Freiwillig geht sie nicht in die Box und als ich sie gerade in ihrem "Kuscheltunnel" fangen wollte (Tücher vor den Eingang und zuhalten), ist sie raus und hüpft seitdem munter rum...
    Die will nicht die Erweiterung haben und in die Box...


    Mal sehen ob wir es dann nochmal schaffen...

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, kein Hörnchen lässt sich von Tüchern vor dem Eingang abhalten. :D Wenn ihr sie mit der Plüschröhre fangen wollt, müsst ihr die Enden richtig zumachen, z. B. einfach die Röhrenenden fest zudrücken (wenn die Röhre lang genug ist). Ansonsten z. B. in einem Häuschen mit Boden fangen, notfalls geht auch eins, unter das ihr ein Brett stellt und dann den Eingang zumacht. Ängstliche Hörnchen würden sich schon von selbst rein verziehen, aber bei Leni klingt es so, als müsstet ihr mit so einer Aktion warten, dass sie müde wird. ;) Vielleicht würde ein Leckerlie was bringen, wenn sie mehr so der "Drinnen-Esser" ist.
    Alternativ versucht ihr es nochmal mit der Transportbox, Leckerlies rein und viel Geduld... wenn ihr statt einer Transportbox einen kleinen Käfig habt, wäre das noch besser. Das sieht weniger nach Falle aus, ist größer und luftiger...

  • Das ist ein Ringtunnel mit 2 Ausgängen...
    Die Tücher gehören ja auch zwischen Hand und Ausgang, damit man keinen Biss abbekommt...
    Einer hält die Ausgänge zu und einer macht die Hagen ab... Zumindest in der Theorie...


    Wir haben es grad probiert und sie wurde sauer und hat es rechtzeitig raus geschafft... Leider...

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Hi Leute!


    gestern Abend gegen 19.30 Uhr haben wir es geschafft, weil wir ihre "Schlaftrunkenheit ausgenutzt haben... Arme kleine Leni...
    Aber jetzt hat sie eine größere Voliere und das ist gut so.


    Mal sehen, wie es ihr heute gefällt.


    Bilder werd ich heut Nachmittag einstellen oder morgen Nachmittag, mal sehen.

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Die Kleine ist 16 Tage jetzt bei uns.
    Vor 9 Tagen haben wir das Holz (roh/unbehandelt) geholt.
    In 7 Tagen haben wir alles geschnitten, geschliffen, lackiert, zusammengebaut , mit Draht bespannt und Schutzleisten an den Drahträndern angebracht.
    5mal versuchten wir, sie auszuquartieren...
    In 45 Minuten haben wir alles umgebaut und neu eingerichtet.


    Und waren vollzeit auf Arbeit...

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!