Vereinzeltes Niesen... Krank oder Allergie

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Leute!


    Also folgende Frage:


    Unsere Leni ist neu und hat sich derzeit eine Kokosnuss mit ein paar Kokosfasern drin zum Schlafplatz erkoren.


    Wenn sie jetzt abends schlafen geht (Mal 14.30Uhr, mal 17.00Uhr und ähnliche Zeiten), dann kommt es vor, dass sie in der Nuss ein paar Nieser von sich gibt und dann "knuspelnd" eischläft und auch im Schlaf mal stärker, mal schwächer knuspelt.


    Jetzt niest sie nur, wenn sie in der Nuss ist, oder in ihrer Erde gebuddelt hat und ist ansonsten fit und übermütig...


    Kann es sein, dass sie gegen die Kokosfasern allergisch ist oder leicht erkältet ist?


    Das macht sie die letzten 6 Tage (seitdem sie zu uns gekommen ist).

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vereinzeltes Niesen... Krank oder Allergie


    Wahrscheinlich weder noch. Vereinzeltes Niesen ist absolut normal. Gerade nach dem Buddeln, beim Putzen usw. Es gibt viele Geräusche, die die Kleinen einfach so mal machen.
    Ob es mit bereits beschriebenen Symptomen vergleichbar ist, können wir aus der Ferne schlecht beurteilen. Das findest Du am besten selbst heraus.


    Geh mal aufs Portal und gib oben rechts bei Suche: Niesen - ein. Da findest Du jede Menge zu dem Thema.


    Ich tippe aber auf harmloses Verhalten, weil sich eine Erkältung nicht auf bestimmte Örtlichkeiten beziehen würde. Wenn jemand - auch ein Hörnchen - Schnupfen hat, dann hat man ihn immer und nicht nur im Badezimmer z.Bsp. ;)


    Lies Dich mal ein bisschen durchs Forum und auch auf unsere Infopage findest Du Geräusche. Teilweise sogar mit Video :)

  • Ist natürlich aus der Ferne schlecht zu sagen, aber für mich klingt das so, als ob die Kokosfasern oder die Erde in der Nase kitzeln würden.
    Ist die Erde vielleicht nicht feucht genug? Wenn sie zu trocken ist, dann kann sie schon mal in der Nase kitzeln. Und da Leni sich ja schlecht mit einem Taschentuch schneuzen kann, muss sie es halt "raus niesen". ;)


    Ich würde dem Rat von Fips folgen und da mal im Forum nach suchen und das weiter beobachten.
    Erstmal ruhig bleiben. Keine Panik! ;)

  • Niesen und piften ist bei den Streifis völlig normal. Meiner macht es wenn er Erde in der Nase hat, Krümmel aufgeschnuppert hat...oder wenn er mit etwas nicht einverstanden ist, wie z.B. wenn die Volierentür wieder zu geht.
    Oder gaaanz besonders witzig, wenn er sich mal bei nem kleinen Absturz die Nase stößt, dann wird Nase geputzt und genießt :D

    Loki * 2010 - † 11.04.2013 ; Zinnober * 14.02.2013 - † 04.02.2014

  • Für ich kling es völlig normal wie die anderen schon geschrieben haben, besonders nach dem buddeln niesen die gerne, weil da auch schon mal was von der Erde oder ein wenig Staub in die Nase gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!